Air Berlin Lebensprognose

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 16. Juli 2008.

?

Air Berlin Lebensprognose

  1. Air Berlin wird sich auf ihr DBA/AB/NIKI(=Vor-TUI)-Streckennetz konzentrieren und die naechsten 4 Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Air Berlin wird sich auf ihr DBA/AB/NIKI-Streckennetz & ein paar rentable Langstrecken konzentrieren

    13,6%
  3. Air Berlin wird in 2-4 Jahren sterben, fusionieren oder geschluckt

    37,6%
  4. Air Berlin wird innerhalb 2 Jahren sterben, fusionieren oder geschluckt

    12,0%
  5. Air Berlin wird innerhalb eines Jahres sterben, fusionieren oder geschluckt

    21,6%
  6. Air Berlin wird bereits gegen November dieses Jahres sterben, fusionieren oder geschluckt - aehnlich

    15,2%
  1. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nur, dass ich auf die Schnelle, also innerhalb von 12 Stunden, fast 6.000 Euro verdient habe, weil ich nicht auf das Gewäsch der Analysten gehört habe.
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. Guest

    Guest Guest

    das ganze forum lebt doch davon, die dinge destruktiv zu diskutieren und dann vor den konsequenzen zu "erschrecken"..

    gut erkannt.................... :evil: :twisted: :roll:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Merkwürdige "Analyse". :shock:

    Aber laßt uns doch einfach abwarten, was (noch alles) "passieren" wird. :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    merkwürdige analyse von peninsula69 oder von rudolf??
    und wieso merkwürdig??
    bringt doch einiges auf den punkt!! 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich mag Air Berlin sehr und hoffe, dass sie uns erhalten bleibt.

    Aber ich koennte Salome werden vor Wunsch nach dem Kopf Hunolds :twisted: - in seinem megalomanen Egotrip stampfte er gnadenlos auf die Schicksale so vieler Mitarbeiter (naja, nicht neues in der Wirtschaft...)

    - und sein Mein-Kampf-Kabinenheftchen verschleudert noch mein letztes Fuenkchen Hochachtung fuer einen Menschen, der immerhin aus so gut wie Nichts und ohne Studienabschluss eine bedeutende Airline geschaffen hat.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn ich nicht der größte Fan von Air Berlin bin, so hoffe ich dennoch, daß sie in einer wettbewerbsfähigen Form erhalten bleibt. Ansonsten haben wir wieder ein quasi Monopol der Lufthansa, und das kann auch nicht gut sein, inbesondere nicht für die Flugpreise, wo dann jeder umknickende Grashalm als Grund für eine "dringend notwendige" Preiserhöhung genutzt wird.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube nicht, dass eine "Pleite" von AB zu einem Monopol von LH führen würde. Bevor AB pleite geht, wird sicher "jemand" kommen und den Laden kaufen. Zumindest ist es das, was ich "hoffe". Ich kann Hunold auch nicht leiden. Wettbewerb ist gut. Muss man also hoffen, dass jemand anders den Laden übernimmt und Hunold ein ow-Ticket besorgt...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    aber man kann doch von einem voranpreschenden macher und optimisten nicht erwarten , dass er um richtigen zeitpunkt
    vorsorglich auf die bremse steigt, dazu muss es erst ein paar auf die nase geben.
    ich hoffe und glaube, dass mr. achim jetzt schnell gelernt hat, auch den führungsstil ändert und mit airberlin noch die kurve kriegt.
    wär wirklich schade um die gute airline.
    ein neuer eigentümer kann für uns paxen nur ärger bringen, eine ryanair ist genug........
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In den meisten ernsthaften Artikeln über die "bedauernswerte Lage" der "AirBerlin" wird über eine "drohende Übernahme" nachgedacht - nur hier soll's immer um die "Pleite" gehen. Daß der "Macher" ganz gehörig eines auf die Nase bekommen hat (und es u.U. für ihn noch schlimmer kommen kann), ist ein "Nebeneffekt", den ja anscheinend nicht nur ich als durchaus angebracht empfinde.

    Deshalb ja auch (weiterhin) die Prognose (= Thema hier):
    Eine "AirBerlin" in der jetzigen Form (also z.B. auch mit dem "Unhold" an der Spitze) wird es in einiger Zeit (in einem Jahr oder etwas später) wohl nicht mehr geben. Aber das ist doch überhaupt nichts "Neues". Es kommen nur immer mehr Dinge hinzu (oder "ans Licht"), die eine solche Annahme untermauern.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine Nachricht, die wohl eher keinen eigenen Thread rechtfertigt:

    Air Berlin verleiht Piloten und spart damit 4 Mio/Jahr

    http://www.spiegel.de/reise/europa/0,15 ... 36,00.html
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. Guest

    Guest Guest

    In ihrem Brief bewerten Vorstandschef Joachim Hunold und Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer das Verhalten der Dresdner Bank und seiner Tochtergesellschaften "als aufsichtsrechtlich und möglicherweise auch strafrechtlich relevant". Sie wiesen darauf hin, dass die Bank "sowohl unmittelbar vor als auch nach der Veröffentlichung des Berichts" umfangreiche Transaktionen mit Aktien von Air Berlin getätigt habe. Unanhängig davon habe der Analystenbericht gegen die Sorgfaltspflicht verstoßen. Er sei "an zahlreichen Stellen falsch, missverständlich und fehlgewichtet.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Naja, man muss eben die Entwicklungen beobachten und rationelle Konsequenzen daraus ziehen,
    z.B. zum Kalkulieren etwaiger Streichungen.

    Beispiel:
    Mein Partner hat fuer den 7.Oktober Peking-Duesseldorf mit AB gebucht, da optimale Flugzeiten.
    Nun sind alle Fluege ab inkl. 9.Okt. nicht mehr im System - der 7. ist also theoretisch ein Wackelkandidat,
    nicht nur wenn man die Entwicklung der Airline beobachtet hat.

    Daher habe ich ihm geraten, rechtzeitig einen Praemienflug Peking-Frankfurt mit der LH zu buchen, um seine Ruhe zu haben - man kann ja LH noch am Vortag stornieren, wenn AB planmaessig fliegen wird.

    Das hat nix mit Panik zu tun.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Interview mit einem Vampir:

    Hier.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    eine einzelfallentscheidung, die "hand und fuss" hat.

    hat auch nix mit dem ständigen gestörten gequengel gegen AB zu tun.
     
  17. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Was haltet ihr denn von den Gerüchten, dass Emirates oder Singapore Airlines bei AB einsteigen könnten. Hab davon gestern zum ersten mal auf Spiegel online gelesen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein "Übernahme"-Modell (das Hunold ja vehement abzuwehren versucht)
    wird doch (auch hier im Forum) schon "etwas länger als lang" diskutiert...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch ein Nachtrag - gestern im Berliner "Tagesspiegel":

    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/U ... 29,2580249
     
  20. Guest

    Guest Guest

    :shock: :shock:

    Halte ich fuer nicht allzu unrealistisch. Weder wuerde AB zustimmen, als vierte Airline bei der Idee der Lowcost-Dreierfusion mitzumachen, noch wuerde LH mit der AB eine Airline uebernehmen wollen, welche viele LH-identische Strecken bedient.
     

Diese Seite empfehlen