Air Berlin verkleinert Flotte um zehn Prozent

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von smilie2000, 21. September 2011.

  1. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Gefunden auf: http://www.facebook.com/pages/Online-Fl ... 1988256297
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Air Berlin lässt jedes zehnte Flugzeug stehen: Chef Hartmut Mehdorn will die Flotte nächstes Jahr um 18 Maschinen verkleinern, aber durch eine höhere Produktivität fast das gleiche Sitzplatzangebot schaffen.
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/v ... -1.1146645
     
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Gleiche Produktivität mit kleinerer Flotte = entweder neues Personal einstellen oder Überstunden beim Stammpersonal.
    Beides mit Unkosten verbunden.
    Im Falle von Überstunden habe ich schon Mitleid mit den Kollegen, wobei es ja Piloten geben soll die auf möglichst viele Überstunden aus sind damit sie möglichst hohes Gehalt kassieren.
     
  4. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Warum neues Personal bzw. Überstunden?
    Einfach mal das Roster entprechend effizienter gestallten! ( gilt nicht nur fuer AB sondern auch fuer LH etc ).
    Dort ist noch Potenzial, was genutzt werden kann ( auch wenn die AN das natuerlich nicht gern hoeren 8) )
    Und selbt wenn hier & da mal paar Ueberstunden anfallen, ist es immer noch guenstiger fuer AB als die vollen
    lease fees fuer die Flieger zu berappen!
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aha.
    S
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    An der Effizienz mangelt es bei LH nicht, das Problem duerften die kleingeistigen Gewerkschafter sein die immer nur den Tellerrand sehen und nicht weiter.
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen