Air Canada pleite?

Dieses Thema im Forum "Air Canada" wurde erstellt von Roland28, 19. April 2009.

  1. Roland28

    Roland28 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe in letzter Zeit häufiger gelesen das Air Canada offenbar kurz vor dem Konkurs steht. Nun meine Frage an euch: Habe für Sept. 09 bereits Tickets von AC gekauft, was wäre mit diesen wenn die Fluggesellschaft insolvent wird. Hat man eine Chance, dass man umgebucht wird und ein Partner der *alliance einspringt oder sind die Tickets fürn Müll.

    Besten Dank für eure Antworten
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
  3. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Kommt darauf an, wann und wie die Tickets gekauft wurden.

    Wurden sie mit einer CC gekauft, dann nachsehen, ob da nicht bereits eine Versicherung für solche oder ähnliche Fälle dabei ist.
    Dann in jedem Fall versuchen, schnellstmöglichst die Tickets falls möglich zu stornieren und wo anders zu buchen. Besser ca. 100.- € zu verlieren als mehrere hundert Euros.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es gibt zumindest für Rückholaktionen gewisse Gentlemen's Agreements diesbezüglich. Zumindest Intercontinental dürfte sich da im Fall der Fälle eine Lösung Allianz-intern finden - so weit wird es aber eh nicht kommen, da Kanada ein ähnliches Verfahren wie Chapter 11 in den Staaten kennt und der Flugbetrieb somit weitergehen würde.
     
  5. Reisender53

    Reisender53 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Die ticketsafe Versicherung klingt interessant. Besonders der Umsteige Schutz.
    Kann ich dann gefahrlos , 2 separate Flüge buchen, sofern sie planmäßig 2 Stunden Umsteigezeit zulassen? Und bin für 5 EUR gegen Verspätungen des ersten Fluges versichert?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen