Air China oder Shanghai Airlines - Domestic First

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von rombach01, 18. Juni 2009.

1. rombach01

rombach01 Bronze Member

Hallo,
    kann jemand sagen, welche man von den beiden bevorzugen sollte?
    Lohnt sich der Aufpreis für First überhaupt?
    Vielen Dank!

2. codenameiceman

codenameiceman Bronze Member

Kommt auf die Dauer des Inlandsfluges an. Bei einer Stunde nicht, ab 2 Stunden ganz angenehm. PVG nach PEK mit Air China in First war ganz nett, weil es ein Weiterflug nach L.A. war. daher eine große Jumbo Maschine. Gab aber kein Priority Boarding. Das ist für mich eine First Class gewesen.
    Von PEK nach PVG war auch First, war aber ne kleinere Maschine und für mein Geschmack eher C-Klasse als First.
    Manchmal gibts bei Air China domestic keine C-Class auf Flügen, dann muss man First nehmen.
    Bei mir wars ein Award, die 2 Stunden gehn leider schnell rum, aber ist sehr angenehm.
    Also meine Empfhelung alles ab 2-3 Stunden kann man schon Biz oder First fliegen, wenn man das nötige Kleingeld hat.
    Drunter gehts auch in Y für kurze Flüge. Hätte es C-Klasse auf den Flügen, würde ich sagen reicht vollkommen.
    Shanghai Airlines kenne ich leider nicht, CA gibt ja auch Miles More Statusmeilen und Prämienmeilen :mrgreen:

3. oberneulander

oberneulander Pilot

4. codenameiceman

codenameiceman Bronze Member

Ah ok., super wieder was gelernt :) Danke.

5. unblack

unblack Gold Member

Bei CA ne gute First zu erwischen, ist ein bisschen Roulette. Gerade die wenigen 3-Klassen-Flieger die domestic fliegen, sind oft uralt und vom Sitz her den Aufpreis nicht wert. Service ist aber in der Regel an Bord immer sehr angenehm.
    Die recht neuen A319 haben dagegen ne recht angenehme First, die ich im Vergleich zur First von Shanghai Airlines (767) besser finde.

Diese Seite empfehlen