Air China - Rauchender Kaptain

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Siggi68, 13. Juni 2008.

  1. Siggi68

    Siggi68 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Wertes Forum,

    immer wieder werden die Passagiere nachdrücklich darauf hin gewiesen, dass Flüge Nichtraucherflüge sind und bei Androhung empfindlicher Strafen teilweise auch mit Zwischenlandung bei Nichtbeachtung gedroht wird.

    Kürzlich durfte ich auf zwei Langstrckenflügen mit Air China feststellen, dass aus dem Cockpit "wahre Dampfschwaden" herausdrangen und das Cockpit-Personal während des Fluges deutlich nach frischem Rauch "stank".

    Hat man da als Passagier irgendeine Handhabe, auch die werten Captains etc. auf das Rauchverbot im Flieger hinzuweisen,oder haben die "Narrenfreiheit"?

    Nichtrauchende Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das Cockpit darf machen, was es will, ist nicht nur in China so.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die teilweise nikotinabhängigen Herren (auch genannt fliegende Busfahrer oder Piloten) müssen ihrer Sucht nachkommen, sonst funktionieren die sensomotorischen und umzusetzende Befehle nicht mehr. Das gilt auch für den Sprit (für Neulinge = Äthylalkohol).
    MfG
    Heli
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Sogar bei den ach so streng regulierten Nichtraucherairline aus Amiland qualmen die Piloten. Nix neues. Wäre ja auch irgendwie ungemütlich mit einem Piloten zu fliegen, der gerade Entzug schiebt. Das Rauchverbot gilt IMMER nur für Passagiere.

    Ist so ähnlich, wie mit den Politikern, die das Rauchverbot erlassen. Die quarzen selber weiter, was das Zeugs hält.
     
  5. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Stimmt leider nicht mein Freund und ich sind selbst Raucher. Er hat auf unserem letzten Flug mit UA den FA gefragt ob er eine Rauchen darf, da er beim Boarding gesehen hat dass die Piloten eine Zigarette rauchen, und der FA sagt wir sollen mitkommen und brachte und zu den Piloten in Cockpit um eins zu rauchen.
    Also es kann gut sein dass man, wenn genug frech, man sogar bei US-Carriern eine rauchen kann.
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Das Ärgerliche ist nur, wenn man als starker Raucher ( jawohl, bin ich!) sehen bzw riechen muss, wie ein anderer
    genüsslich an der Kippe zieht.

    Man hat sich vor dem Abflug seelisch auf das nicht rauchen eingestellt und versucht, seine Sucht zu unterdrücken-
    aber wenn man was riecht (Qualm) kommt die Sucht um so stärker zum vorschein und man wird echt schlecht gelaunt.

    Wieso bieten die Fluggeselschaften eigentlich kein Niko Pflaster oder Bonbons an?

    Selber habe ich immer welche dabei, und es ist mir schon oft passiert, dass mir Mitleidende eins abkaufen wollten, einer hatte mir sogar 20€ geboten. Da ich immer gut versorgt bin, verschenke ich die dann halt, aber wäre ev ein Geschäft, oder?


    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Klar, mach halt ne Auktion, so wie die Lotterie bei Reiher-Air! :D
     
  8. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Naja, ich zieh er vor, "still" zu leiden - schon erstaunlich die z.T. neidischen Blicke, die man bekommt, wenn man sich so eins auf den Oberarm aufklebt.
    Daher verschenk ich die lieber. Vor kurzem in der Business Class der Emirates soger von einem "Beschenkten" Araber
    einen Cognac "ausgegeben " bekommen - er trank auch einen mit. Er meinte, die Kombination Cognac- Pflaster währe
    die beste Lösung um die Nikotionsucht zu unterdrücken - also dürfe er auch Alkohl deswegen zu sich nehmen.Ausreden muss man haben!

    Grüsse aus Teneriffa- Volker

    P.S.: Ich weiss, dass der die Cognacs umsonst von der Crew bekommen hat, Business Class halt.
     

Diese Seite empfehlen