Air China/Shanghai Airlines als FTL

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von ftlstudent, 15. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest


    Um Deine/Eure Erfahrungen besser nachvollziehen zu können, wäre es für uns Leser interessant zu erfahren, welche verschiedenen Statuskarten Ihr in Eurem "Mix" mitführtet.
    :D
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kein HON-Kärtchen dabei, falls Du das meinst. Ansonsten gilt weiterhin:
    Womit dieser "kleine OT-Ausflug" nun auch sein Bewenden haben soll...

    Zurück zum Thema.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dank des "Nachbar-Threads" glaube ich, inzwischen zu wissen, woran diese "Verwechslung" mit den 30 kg gelegen haben könnte: Unser/e "eb8" hatte wahrscheinlich die Gepäckgrenzen für Inhaber/innen einer silbernen TopBonus-Card verinnerlicht. Das würde dann auch die Formulierung "30 kg wie bei uns" erklären: = wie bei AB.

    Dorten (schönes Wort!) sind's ja anscheinend tatsächlich 30 kg.

    Wäre doch eine Erklärung, oder?
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Nach all diesen Belehrungen möchte ich die Aufmerksamkeit des geschätzen Oberlehrers auf meinen Beitrag weiter oben lenken:
    Jede weitere Text-Exegese und jede weitere Interpretation meiner AB - Beiträge sind unnötig. Ming bei, m&p?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darauf mußt Du gar nicht extra hinweisen - diese völlig falsche und genauso unzulässige Verallgemeinerung hatte ich doch durchaus schon längst zur Kenntnis genommen. 8) :idea: :mrgreen:
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ja, dieses Forum bringt fuer jeden was, auch fuer Leute die Fehler suchen. Die 30 kg fuer FTL stehen auch in anderen Beitraegen, was man durch Anwendung der Suchfunktion leicht herausfinden kann.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hab ich jetzt einmal - extra für Dich - getan.

    Und Du hast Recht: Da findet sich in den annähernd 140,000 Beiträgen ein einziger, in dem davon gesprochen wird. In welchem Zusammenhang und in welchem Stadium des "Jetlags" dort etwas von 30 kg geschrieben wurde, habe ich nun allerdings nicht nachgeprüft, weil ich einen Lachanfall bekommen habe. Denn dieser eine "Fund" stammt von einem User, der sich am Anfang "u.." nennt und am Ende "...nterwegs1". Und Du wirst doch wohl nicht wirklich behaupten wollen, daß Du das, was dieser Nick hier so schreibt, ernstgenommen hast. :shock:
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    [quote="miles-and-points]Und Du hast Recht: Da findet sich in den annähernd 140,000 Beiträgen .... [/quote]

    Und was ist z.B. mit diesem post, Schlaumeier (man sollte nicht nur immer die anderen auf die Suchfunktion hinweisen, man sollte auch selber wissen wie man sie nutzt):


     
  9. Guest

    Guest Guest

    @eb8: Wo ist der Sinn Deines Posts?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Errare humanum est - in errore perseverare stultum.

    Das hat was - und meint wohl:
    "Jeder kann sich doch mal irren; aber muß man wirklich störrisch drauf beharren?"

    Warum sagst Du nicht endlich, worauf wir alle warten? :wink:

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &solo=norm
     
  11. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Miles-and-posts sagt 20
    kunduzbird sagt 30
    ich habe schon mehrfach 30 bekommen
    die website sagt 40 unter Einschraekungen auf bestimmte airlines

    Was stimmt denn jetzt?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich laß es jemand anderes fragen:
    Und versuche dennoch, Dir eine (hoffentlich abschließende) Antwort zu geben. 8)

    Was ein User k. gesagt oder geschrieben oder gemeint haben mag, ist mir egal.
    Wer "20 kg" gesagt oder geschrieben haben soll, erschließt sich mir noch nicht.
    Aber nach den Regeln (und den Erfahrungen) stimmt dieser Wert als "Zuschlag".
    Auf der Website steht auch nichts anderes. Trotzdem bekamen viele User/innen
    bisher in vielen Orten dieser Welt weitaus mehr Freigepäck am Check-in-Schalter.
    Immer auf die von M&M angegebenen Partner bezogen. Andere machen aber mit.
    Nur wäre es völlig verkehrt, daraus eine "Regel" zu erfinden und hier zu verkünden.

    Eines jedenfalls ist (und bleibt) falsch: Die Angabe "30 kg auch für Mitreisende".
     
  13. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Beenden wir diesen Beitragsreihe:
    a) ich habe meine Erfahrungen unzulässig verallgemeinert. Partner haben ihre eigenen statusbezogenen Rechte, eine Vererbung findet nicht statt.
    b) nach der FTL-Partnergrenze hat FTLstudent gar nicht gefragt, also hätte ich darauf gar nicht eingehen müssen.
    c) ich habe miles-and-posts geholfen sein persönliches Soll von ca. 24 Beiträgen /Tag aufrechtzuerhalten.
    d) mea culpa, mea maxima culpa
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch eine Info aus einer e-mail, die mir inzwischen zugegangen ist (Danke für den Hinweis):

    Bei AB soll es (heißt es) eine 30-kg-Regel geben, die greift, wenn zwischen dem Hin- und
    dem Rückflug einer Flugreise (sofern zusammen gebucht) 4 Wochen oder mehr liegen. :idea:

    Das finde ich eine wahrhaft soziale Einstellung. Schon wieder was Positives aus dem Verein.
     

Diese Seite empfehlen