Ich wollte Dich und Deine Vorliebe für AF/KL nicht beleidigen. Ist ja jedem selbst überlassen, mit welcher Airline er/sie fliegt. Ich mag AF und KL nicht und ziehe LH und LX immer vor.
Auf den Flügen, die ich mit KL oder AF geflogen bin, habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Beim Fliegen habe ich ein gewisses Sicherheitsbedürfnis, dass AF leider nicht befriedigen kann. Die C bei AF ist vom Service, Komfort und dem gesamten Preis-Leistungs-Verhältnis besser als die C der LH, allerdings fühle ich mich bei LH oder LX einfach sicherer aufgehoben.
Gut, das ist dann natürlich ein sehr subjektiver Grund - kann ich aber nachvollziehen, aus dem selben Grund meide ich MD-8x-Maschinen. Bei AF oder KLM habe ich diesbezüglich jedoch keine Bedenken. Trotzdem kann man das auch gleich sagen und muss sich nicht zu Aussagen wie "zum kotzen" verleiten lassen.
Verzeihung. Anstatt "zum Kotzen": AF und KL lassen meines Erachtens nach sehr zu wünschen übrig. Besser...?
Es ging mir weniger um den Ton sondern um den Inhalt, solche pauschalen Sachen sollten man einfach dann auch begründen. Zumal dir die C bei AF ja z.B. auch noch gefällt.
Jedem das seine. Aber ich finde das Preis-leistungsverhältnis bei AF / KLM einfach absolut super. (Mir gehts primär um Eco Tarife) Ich meide auf "meinen Strecken" eher im Gegenteil brachial die LH mit ihren Steinzeit 747, unfreundlicher deutschen Steifigkeit und nicht-vorhandenem Entertainment. Die Sicherheit wäre in der Tat rein subjektiv und ist statistisch nun kaum zu unterscheiden, das wär wie wenn man beim Autokauf zwischen Audi und BMW versucht, alle Unfälle der letzten 20 Jahre zusammenzuzählen...
Bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses, gebe ich Dir zu 100% Recht. Und das Sicherheitsempfinden ist halt meine rein subjektive Einschätzung. Das kann eben jeder handhaben wie er möchte.
Zumal man bei AF auch als Normalsterblicher eine Chance auf Eco Plätze mit mehr Beinfreiheit hat. Bei LH ist die Wahrscheinlichkeit einen solchen Sitzplatz zu erwischen meiner Erfahrung nach deutlich geringer da dort zuviele Statuskunden rumlaufen.
Bei LH bekomme ich immer einen Sitzplat mit mehr Beinfreiheit... liegt aber wahrscheinlich am Status.
Schließe mich voll und ganz deiner Meinung an! Ich mag zwar auch Lh wenn es nicht gerade ne 747 wie oben geschrieben ist,aber über AF/KLM kann ich nichts schlechtes berichten. Alles war bisher zu meine vollsten Zufriedenheit als Eco-Kunde.