Air France und das Gepäck

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von tk11de, 13. Mai 2012.

  1. tk11de

    tk11de Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Wie sieht bei euch die Erfahrung mit verloren gegangenem Gepäck bei Air France aus?

    Ich bin selber bereits etliche male mit denen geflogen und bisher hat es nie geklappt das ich nach der Zwischenlandung in CDG mein Gepäck in Düsseldorf vorfand. Leider bucht mein Arbeitgeber immer gerne den billigsten Flug und nicht den der gut ist. Für mich ist es dann immer besonders unangenehm da ich man mir das Gepäck zwar nach Hause liefert ich dann aber dennoch wieder zum Flughafen muss um beim Zoll die Einreisepapiere für das Dienstgepäck abstempeln lassen muss. Was ich vor allen Dingen nicht verstehe, wenn man in Orly ankommt nimmt man das Gepäck mit und fährt nach CDG und checkt erneut ein (in Orly gehen die Inlandsflüge...also auch in die Karibik). Und selbst nach dem einchecken schafft es diese Fluggesellschaft nicht das Gepäck nach Düsseldorf zu senden.

    Der neuste Clou ist, meine Frau hatte ihren Urlaub in Mexico verbracht und flog über CDG nach Düsseldorf. Ich hatte ihr zwar abgeraten von Air France, aber sie hat sie dennoch gebucht. Und wie sollte es anders sein, ihr Gepäck ist nicht mitgekommen. Stattdessen bekomme ich inzwischen nur noch von Air France die antwort sie wissen nicht wo ihr Gepäck ist. Man werde meine Suchanfrage an den Flughafen DUS, CDG und Mexico weiterleiten. Und das bereits seit 2 Tagen. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären das die nichtmal wissen an welchem Flughafen der Koffer sein soll. Es muss doch wenigstens bekannt sein ob er auf dem Flug nach CDG überhaupt an Bord kam!

    Kennt sich jemand aus mit verlorenem Gepäck wie lange so etwas normalerweise bei denen dauert? Wie hoch ist die Rate verlorenes Gepäck wieder zu bekommen? Also nicht das vergessene Gepäck sondern das verlorene. Und dann muss man leider auch weiter denken....wie sieht es bei Air France mit Entschädigungen aus?
     

Diese Seite empfehlen