Hallo, 2 Fragen - fliegen im August/September nach WDH. (1) Weiss jemand ob mittlerweile die gesamte Airbus A330-200 Flotte in den airberlin Farben umlackiert sind. (2) Würde das auch heissen das die Business Class mit den blauen Ledersitzen verfügbar ist oder gibt es noch Flugzeuge mit der alten LTU Comfort Class Bestuhlung? Vielen Dank
Alle neun A330-200 tragen die neue Bemalung mit airberlin-Schriftzug (nur eine -300 hat die neue Livery mit LTU). Was die Kabine angeht kann ich nicht helfen, es scheinen aber nicht alle A330-200/-300 umgerüstet zu sein, da nicht alle Langstreckenziele auf der Website als in Business verfügbar ausgezeichnet werden und diese nicht alle von der 767 (diese hat noch die Comfort-Class, verlässt die Flotte nach dieser Saison aber ohnehin) bedient werden.
Hmm- wusste gar nicht, dass die LTU bzw Air Berlin noch die 767 in der Flotte hat,glaube nur die Balair hat diese noch im Betrieb- die fliegen aber normalerweise ex Schweiz. Grüsse aus Teneriffa - Volker
Ja, die letzte 767 der Belair (Balair nur zu Swissair-Zeiten) meinte ich - diese gilt als Teil der AB-Flotte (trägt auch die entsprechende Livery). Im Herbst wird sie ausgemustert.
die a333 sind alle in airberlin-farben; es gibt eine a332 (die d-alpf), die noch in alten ltu-farben unterwegs ist.
Ich glaube,dass über die Feriensaison die A-333 Maschinen in reiner Eco-Bestuhlung unterwegs sind und zwar überwiegend zu den hochfrequentierten Charterzielen rund um das Mittelmeer.Aber mal eine andere Frage: Laut aktuellem Air Berlin Abflug-und Ankunftsplan wird zwischen ZRH und TXL eine B-753 eingesetzt und zwischen MUC und VIE eine EMB-190.Aber solche Flieger haben die doch gar nicht in der Flotte?! Haben die eigentlich noch eine 767 in der Flotte und wenn ja,von wo nach wo fliegt die eigentlich überhaupt? Da erinnere ich mich ja glatt wieder an gute alte LTU-Zeiten mit B-757 und B-767.
Schaue mal genau das ist ein HG Flog als FlyNiki !!!! Leider geht heute am So eine andere Maschine. :evil:
Nein. Die airberlin group besitzt zwei Boeing 757-200, beide fliegen hauptsächlich als belair ex Zürich. Die Embraer gehören flyNiki, die bekanntlich Codeshare-Partner von AB sind. die airberlin group hat noch genau eine 767-300, die ex Zürich und ebenfalls mit belair-Schriftzug eingesetzt wird. Sie wird im Herbst ausgemustert.