airberlin exquisite - auf freien Nebenplatz bieten...

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von berlinerjunge, 17. April 2015.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    ... oder wie versucht AB aus mieser Auslastung das Beste rauszuholen :)

    Hab diese eMail zum ersten Mal bekommen:

    und auf den dazugehörigen personalisierten Link gedrückt gibt:

    Nachtrag: Das voreingestellte und änderbare Gebot beim Aufruf der Bieterseite für einen freien Nebenplatz war der Flugpreis ohne Steuern und Gebühren
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  2. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Das mit der schlechten Auslastung trifft es wohl ziemlich genau. Tipp wo es sich auf jeden Fall nicht lohnt: ORD. Bisher zwar nur dreimal mit AB da hingeflogen, aber die Auslastung kam nie über 70%, wenn ich es richtig überblicken konnte.
     
  3. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Kann ich auch so für die Business Class bestätigen,- Sowohl nach LAX als auch nach ORD (Flüge waren im Oktober 2014) waren mindestens 5 oder 6 freie Plätze in der Business Class unbesetzt. Auch auf meinen Flug TXL AUH im Januar sind etwa 50% der Plätze in der Business Class nicht besetzt gewesen. Dagegen ist die Business Class auf meiner Hauptstrecke von FRA nach AUH (mit EY) fast immer zu 100% ausgelastet.
    Nachdem AB die letzten Monate durch etliche Aktionen mit Prämienmeilen nur so "um sich geworfen" hatte, dachte ich eigentlich, das durch Upgrades die Auslastung besser geworden wäre.
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Das Ausschütten von unsäglich vielen Prämienmeilen verläuft bei AB aber leider nicht analog zur Awardverfügbarkeit. Da sich das wohl nicht so schnell ändert, bleibt es vorne wohl weiterhin überschaubar.
     
  5. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Ok, dann hatte ich anscheinend bisher immer Glück im Bezug auf Upgrades :) Alle meine Langstreckenflūge mit AB in die USA (~20 Flüge) konnte ich bisher mit Prämienmeilen upgraden. Auch meine beiden nächsten Flūge im Mai habe ich sofort mit Pramienmeilen upgraden kõnnen.
     
  6. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Ich hab meinen Flug nach Cancun ebenfalls mit Meilen upgegradet...und die Auslastung bei airberlin ist so schlecht nicht...
     
  7. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Die Sitzplatzkilometer (ASK) verringerten sich rückblickend zum Vorjahresmonat leicht um 0,2 Prozent auf 4,360 Milliarden. Jedoch konnte zugleich eine signifikante Steigerung der Auslastung (RPK/ASK) im gesamten Streckennetz um 2,4 Prozentpunkte auf 86,4 Prozent bei der Betrachtung des gleichen Vorjahreszeitraums erzielt werden.
     

Diese Seite empfehlen