AirBerlin macht korrigierte Meilengutschriften wieder rückgä

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von rammler1981, 25. Juli 2008.

  1. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Heute musste ich mit Entsetzen feststellen, dass AirBerlin im Rahmen Ihrer Top Bonus Systemwartung die Korrektur der Meilen für Flüge vor dem 01.11.07 wieder rückgägnig gemacht hat und für alle Flüge mit Datum nach dem 01.11.07 unabhänging vom Zeitpunkt der buchung wieder die niedrigere Meielnzahl gutgeschrieben hat.

    Ist dies bei Euch auch passiert?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    jeden tag neuer trouble...
    hab sofort nachgesehen.
    die awardmiles werden korrekt dargestellt, die kontobewegungen stimmen auch noch, incl. der "richtigen" meilengutschriften,
    die status meilen: der service steht zur zeit nicht zur verfügung.

    ich warte ab. danke für den hinweis
     
  3. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Das Air Berlin Top Bonus Team hat mir jetzt mitgeteilt, dass diejenigen Meilengutschriften wieder herabgesetzt wurden, die über einen Reiseveranstalter wie expedia, opodo, etc... gebucht wurden. Man könne lediglich für vor dem 01.11.08 über http://www.airberlin.com gebuchte Flüge die alte Meilenzahl geltend machen.

    Dabei steht in meinem Schreiben vom Kundenservice eindeutig, dass sowohl Flüge, die über http://www.airberlin.com als auch Flüge, die über Reiseveranstalter gebucht wurden korrigiert werden können. DAs Top Bonus Team will das SChreiben vom Kundenservice aber nur auf erst genanntere Flüge anwenden, obwoh im Schreiben explizit was anderes steht. NAch der 4. Mail wurde mir gesagt, ich solle mich wieder an den Kundenservice wenden und mich beschweren.

    Für mich ist das eine Frechheit seitens AB. Jetzt muss ich als Kunde erneut um etwas kämpfen, was ich bereits schriftlich seitens AirBerlin habe. AirBerlin erkennt seine eigenen Asussagen nicht mehr an!!! NA toll. Vielleicht hat ja der Kundenservice ein Einsehen und ändert die Meilen wieder. Aber wer garantiert mir, dass nicht nächste Woche einem Top bonus Mitarbeiter wieder einfällt , die Meilen erneut zu kürzen. Naja, aber immerhin kann ich mich ja dann wieder an den Kundenservice wenden und mich zum fünften Mal beschweren.

    Bin ich hier im Forum wirklich der einzige, dem die Meilen wieder gekürzt wurden?

    Ich bitte um Eure Mithilfe
     
  4. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Bis jetzt ist bei mir noch alles in Ordnung.

    Thomas
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ich ignoriere den Saftladen einfach. **** auf die paar Meilen.
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich würde mich beim Kundenservice beschweren, das sind eh die einzigen, die wirklich etwas machen können/dürfen. Bei mir sind auch noch alle Meilen da, und ich hatte einiges reklamiert. Allerdings immer über airberlin.de gebucht, bis auf eine Neckermann-Reise. Aber auch dafür sind die Meilen noch in "alter" Höhe da.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bei mir sind auch alle korrigierten Meilengutschriften da.
    Habe aber auch immer über Air-Berlin gebucht - wobei - das sollte ja nicht ausschlaggebend sein...

    Viel Glück!

    Sternenzauber
     
  8. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Nach Beschwerdeemail an den Kundenservice sind die Meilen nun wieder drauf. Sachen gibts.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Völlig verwirrter Laden. Könnten glatt zu diesem Forum passen ob ihrer Verwirrtheit. ;-)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immerhin. :D Sind's denn eigentlich "sehr viele" gewesen?
    Und was macht man (bzw. machst Du) nun mit den Meilen?
     
  11. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ich bin auch betroffen. Wie lautet denn die Email-Adresse des Kundenservice ?
     
  12. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
  13. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Nicht über AB gebuchte und korregierte Flüge sind noch so da... würde auch böse enden mit nem Soll-Saldo :mrgreen:
     
  14. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Bei mir reagiert der angemailte Kundenservice überhaupt nicht mehr. Nicht mal per automatischer Eingangsbestätigungsmail.
    Ist die entsprechende Abteilung eventuell schon aufgelöst worden?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So fängst halt immer an, oder nicht? :wink:
     
  16. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Vermutlich ist eher Deine Mail nicht angekommen - weswegen Du auch keine Eingangsbestätigung bekommen hast. Einfach nochmal versuchen...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mache mir auch schon Sorgen wegen meine Top Bonus Punkte. Habe 10000 und im Fall von Konkurs sind die wohl weg oder werden die in Meilen bei MuM umgewandelt wenn Lufthansa die übernimmt? Wann rechnest du mit dem Konkurs von AirBerlin?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wie kommst du darauf, dass AB von LH übernommen werden soll und darf? Hast du nähere Informationen? Das wäre außerordentlich interessant.
     
  19. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Um Himmels Willen - 10k TB-Punkte sind doch wirklich kein Grund zum Weinen. Dafür gibts einen Inlandsflug im Wert von (freundlich geschätzt) 50-70€, so what... Du wirst doch im nächsten halben Jahr irgendein Inlandsflugziel haben, so lange machen dies schon noch...
     
  20. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich verstehe die Aufregung nicht! Bzw. solche "Aufregungen" sind mir nur im Kreis seniler, betagter Menschen bekannt, denen bei der Geldrückgabe im Aldi 1 Cent Stück abhanden gekommen ist.

    Also zurück zur Tagesordnung.
     

Diese Seite empfehlen