Airberlin sagt, Lufthansa kopiert Marketing-Ideen:

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Sire83, 11. Oktober 2012.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ich glaube eher, dass die VAE demnächst die Airberlin als Strohmann vorschicken, die Lufthansa zu kaufen und platt zu machen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kopiert Lufthansa Marketing-"Ideen" von AirBerlin?

    Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut:
    Der kann ja (wenn wohl auch unfreiwillig) komisch sein. :lol:
     
  4. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Das ist ja noch nicht alles. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle verlautet, soll Lufthansa von Air Berlin auch die an Bord der Flugzeuge bereitgestellten Spuckbeutel (K…tüten) abgekupfert und dann auch noch mit eigenem Logo statt mit dem von Air Berlin bedruckt haben. Skandal!
     
  5. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich weiß schon warum ich airberlin fliege :)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kopiert Lufthansa Marketing-"Ideen" von AirBerlin?

    Laß mich raten:
    Du brauchst kein Langstreckennetz und magst "Currywurst"?
     
  7. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Re: Kopiert Lufthansa Marketing-"Ideen" von AirBerlin?

    Ich bin bis jetzt Kurzstrecke, Mittelstrecke und Langstrecke geflogen. Sogar mit verschiedenen Airlines und meiner Meinung gefällt mir airberlin am besten, hier bekomme ich das was ich haben möchte.
    Auf der Langstrecke habe ich mit Lufthansa (Strecke: Newark) keine guten Erfahrungen und bei Condor (Strecke: For Lauderdale) war es schon in Ordnung aber nicht das beste, sonst Emirates oder Etihad, welche mir bisher am besten gefallen haben (Strecke: nach Dubai und Abu Dhabi).
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kopiert Lufthansa Marketing-"Ideen" von AirBerlin?

    Ich schrieb ja - ganz bewußt - von einem Langstrecken-Netz. :idea:

    Bei AirBerlin fehlen mir die allermeisten meiner Lieblingsziele.
    Das reicht von Bangkok (und anderen asiatischen Städten und
    Ländern) über den gesamten südafrikanischen Bereich bis nach
    Südamerika, den indischen Subkontinent und dergleichen mehr.

    Und auch die Destinationen in den USA sind nicht wirklich reich
    gesäht, meine ich. Und wenn ich mir die AB-"Business Class" so
    ansehe, könnte man sich da selbst an der alten Biz von LH noch
    ein paar Scheiben abschneiden. Vom FFP mal ganz abgesehen. :mrgreen:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Woher kommt das "h"? Bitte übersehen - nicht "übersähen". :lol:
     
  10. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Im Hamburger Abendblatt werden auf der Wetterkarte die Lufthansa Reiseziele angezeigt. Dies ist auch eine kopierte Marketign Idee, schließlich moderiert airberlin das Wetter auf N24 auch mit der Reisezielkarte?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kopiert Lufthansa Marketing-"Ideen" von AirBerlin?

    Das nimmt ja richtig "Formen" an. :lol:

    Es soll - so erzählt man sich hinter vorgehaltener Hand - sogar in anderen Erdteilen
    Fluggesellschaften geben, die ihre Destinationen auf Karten einzeichnen. Unglaublich.
     

Diese Seite empfehlen