airberlin und British Airways: Codeshare-Abkommen ab Juli

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von smilie2000, 15. Juni 2011.

  1. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Gerade erhalten:

     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  3. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Ich fliege morgen mit der airberlin von TXL nach Köln und sehe auf dem Boardingpass, dass der Flug als Codeshare mit einer BA Nummer versehen ist.
    Kann ich bereits BAEC Meilen sammeln oder erst mit vollendetem OW Beitritt?

    Danke vorab,
    Oli
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: airberlin und British Airways: Codeshare-Abkommen ab Jul

    ist bereits jmd. außerhalb von D geflogen (oder hat schon gebucht) und mag berichten ?
     
  5. Imperial

    Imperial Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Re: airberlin und British Airways: Codeshare-Abkommen ab Jul

    Also ich bin letzte Woche mit BA von STR nach LHR geflogen. Flug war als BA-Flug gebucht, hatte auch eine AB-Nummer. Die nachträgliche Meilengutschrift hat bisher nicht funktioniert. Auf Nachfrage bei topbonus bisher keine Antwort.
    2 Tage später bin ich von LHR nach TXL geflogen, Flug war als AB-Flug (also die Codeshare-Variante, sprich trotzdem BA-Flug) gebucht. Online-Check-In ging nicht. Check-In am Automaten ging nicht (erkannte Buchungsnummer nicht, nur Personalausweis und BA-Flugnummer (NICHT AB-Flugnummer; BA-Flugnummer war auf Buchungsbestätigung nicht ausgewiesen)). Dann also zum "Flight Management-Desk", worauf ich von dem netten Automaten verwiesen wurde.
    Die Dame dort hat mich dann eingecheckt und auf meine Frage, ob das Check-In-Problem an technischen Problemen im Zuge des neuen Codeshare-Abkommens liege, meinte sie "Ummm ... Yes ... No, it's because the flight is fully booked" - das glaub ich jetzt mal nicht, dass ich deswegen nicht online oder am Automaten einchecken konnte.
    Naja, Flug hat jedenfalls geklappt (auch wenn es auf der Strecke in Eco nur noch eine Tüte Nüsse gibt, statt ein Sandwich :? ), Meilen wieder nicht gutgeschrieben worden, diesmal allerdings die Nachfrage bei topbonus gleich beantwortet worden:
    So ganz rund läuft es also noch nicht, aber war ja nicht zu erwarten.
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Re: airberlin und British Airways: Codeshare-Abkommen ab Jul

    Gibts dafür wenigstens Statusmeilen ?
     
  7. Imperial

    Imperial Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Re: airberlin und British Airways: Codeshare-Abkommen ab Jul

    Ich gehe davon aus (ist ja rein theoretisch zumindest ein AB-Flug, da AB-Code), aber wie gesagt warte ich noch auf die Gutschreibung. Werde berichten, wieviel es am Ende geworden sind (falls es welche gibt). Im Dezember flieg ich wieder rüber, diesmal komplett über BA gebucht - mal gucken, wie das dann mit der Gutschreibung klappt. Zumindest Check-In sollte dann sauber laufen, ist ja BA 8)
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Re: airberlin und British Airways: Codeshare-Abkommen ab Jul

    Der *** ist ja VIE - LON gibt es ja nur die BA oder OS.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: airberlin und British Airways: Codeshare-Abkommen ab Jul

    Aus dem AB-NL:
     
  10. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Re: airberlin und British Airways: Codeshare-Abkommen ab Jul

    Bei BA kann man nun auch Air Berlin Flüge als Award buchen...in Y oder C, Kurz und Langstrecke...da klappt es bestimmt auch mit den Gutschriften...

    Schöne Grüße

    aislelord
     

Diese Seite empfehlen