AIRBERLIN verschenkt VISA Karte?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Punkte-Junky, 30. Juni 2009.

  1. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe Post von AIRBERLIN bekommen. Inhalt: Eine AirBerlin Silber Kreditkarte inkl. Businesspaket für 1 Jahr kostenlos. Ohne das ich diese bestellt hätte + 1000 Punkt wenn ich die Karte 1 Jahr behalte... wer hat hier noch so ein Angebot bekommen? Will die Karte gar nicht haben... schreddern oder zurückschicken? ;)
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Habe die Karte auch bekommen und habe es genauso gemacht wie mit der Mastercard (letztes Jahr, glaube ich):
    einfach den ganzen Müll in den kostenlosen Rückumschlag gesteckt, mit entsprechendem Vermerk.
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    habe ich auch bekommen. die 1000 punkte nehme ich doch gerne, habe mich bei der post identifizieren lassen :)
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Schade das nie mit AirBerlin fliege und somit das Angebot nicht bekommen habe.
    Kostemlos wuerde ich die auch nehmen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hab sie auch bekommen. Mal sehen, bin eigentlich VISA-technisch versorgt.
     
  6. vienna

    vienna Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hab die Karte auch einfach so bekommen. Allerdings sollte man genau lesen was da im Kleingedruckten steht!
    Die Karte ist ein Jahr kostenlos und es gibt 1000 Meilen wenn man sie aktiviert. Allerdings! Wenn man innerhalb dieser 12 Monate kündigt, werden die Meilen wieder zurück gefordert!
     
  7. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Hat man Euch auch mitgeteilt, weshalb Ihr die Karte bekommen habt? Oder habt Ihr eine Vermutung?

    Thomas
     
  8. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Das Kleingedruckte habe ich auch gelesen... bin auch mit genügend Karten versorgt. Wieso ich die noch bekommen habe... kein Plan...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vermutung: airberlin verschickt zufällig Karten an Topbonus-Mitglieder, und zwar je nach Status unterschiedliche. Ich hab - wie andere hier auch - eine silberne bekommen, es gibt aber auch Berichte über rote Karten die "verschenkt" wurden.
     
  10. telefoni2

    telefoni2 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann den Versand roter Karten bestätigen. Meine Frau hat eine solche bekommen und gleich in den Mülleimer befördert.

    Und überhaupt: Welcher Haushalt kann es sich leisten, seiner Frau eine eigene Kreditkarte zu überlassen, bei der es auch noch 1 meile pro Euro Umsatz gibt? Dann kann ich mir bei jeder Abrechnung anhören "Du sammelst doch immer so viele Meilen, dann kann ich das doch auch!".

    Ne, dass muss nicht sein :)

    Gruß
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wie stellen die Ihren Kunden denn ohne vorige Bonitaetspruefung (mit entsprechender Einverstaendniserklaerung) Kreditkarten aus ? :?:
     
  12. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Kenn das zwar nicht von AB, aber einer anderen Aktion: Man startet mit nem minimal kleinen Limit (z.B. 100 Euro), mit der ersten Nutzung stimmt man dann auch der Bonitätsprüfung und allen anderen Bedingungen zu - dann wird auch der letztendliche Kreditrahmen automatisch festgelegt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die Prüfung erfolgt, wenn du dich angemeldet hast. Danach werden Limits etc. festgelegt. Hast du keine relevante Bonität, bekommst du vermutlich nur eine bessere EC-Funktion.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist schon klar. Aber angemeldet zu was ?

    Ich finde diese Methode der Kundenwerbung etwas unserioes...
     

Diese Seite empfehlen