Airbus A380 Dusche

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Bolt, 15. Februar 2011.

  1. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne kleine Frage: ich hab auf irgendeiner Seite ein Foto von der Dusche gesehen, auf dem steht, dass man da maximal zu zweit rein darf. Kann das einer bestätigen? Also nicht, dass ich da drin mit der kompletten First feiern will, aber es kommt mir doch eher etwas komisch vor, dass man da überhaupt zu zweit reindarf...

    mfg

    Bolt
     
  2. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe noch nicht erlebt das man zu zweit in die Dusche geht, aber netter Gedanke!
     
  3. marc-LH

    marc-LH Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    So ziemlich alle Waschräume bei allen Airlines dürften für zwei Personen zugelassen sein.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Nein ? :shock: :oops:
     
  5. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    :roll: ähhh,hmm es ging wohl um die A 380 Dusche, oder?
    Die Dusche im A 380 ist relativ klein, im Gegensatz zum gesamten " Bad/ Lavatory". Würde sagen das Erlebnis zu zweit dürfte nicht sooo "prickelnd" sein da die Duschzeit begrenzt (5 Min )ist. In meinen bisher 7xmal F A380 habe ich noch keinen gesehen der die Dusche/Toilette zu zweit benutzt hat. Ob es erlaubt ist kann ich allerdings nicht sagen...
     
  6. marc-LH

    marc-LH Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Du meinst die kleine Duschkabine selbst? Ich war da noch nie drin, aber sofern dort ebenfalls 2 Sauerstoffmasken runterfallen, ist sie für 2 Personen zugelassen. Und dann können sie auch 2 Leute benutzen. Zum Beispiel eine Mutter, die dort zusammen mit ihrem kleinen Kind duscht.
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Dieses Foto?
    http://file1.npage.de/003574/19/bilder/first-380-08.jpg
     
  8. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Genau das.
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Das o.a. Schild bezieht sich auf den Raum selbst! Nicht die Dusche im Shower Room! (So wurde es mir von den freundlichen FB erklärt die extra für die Dusche abgestellt bzw eingestellt sind)

    Also die Mädels gucken Dich schon dumm an wenn Du fragst!
    In den Waschraum kannst Du zu zweit rein.... (war ich(wir) schon)
    In die Dusche ist nicht erwünscht; wer will das kontrollieren wenn die Tür hinter Dir / Euch zu ist?
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Also die Suiten sind einzelnd Kameraüberwacht. Was ich mir in einer Dusche allerdings herzlichst schwer vorstellen kann....
     
  11. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .....offengestanden kann ich mir das für die Suiten auch schwerlich vorstellen!
     
  12. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Was? Das ist doch nicht deren Ernst. Wo steht denn so etwas? Ich meine ich will ja nichts anstellen, aber ein sehr angenehmer Gedanke ist das nicht...
     
  13. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Wir wollten zu zweit in die Duschkabine. Wurde uns verwehrt. Es steht immer die "Showerlady" vor der First-Bar und bewacht die Türen der beiden Duschen.
     
  14. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0

    Der war gut.. :roll: selten so gelacht, :lol: Wie oft bist Du F A380 geflogen?

    so isses, ausserdem geht der Purser /FA durch die Kabine und fragt ob und wann man duschen möchte, dies wird dann in eine Liste eingetragen.
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Freut mich, dass du dich amüsierst. Ich habe mir das System aber zeigen lassen, und mit einer F/A darüber gequatscht. Zugegebenermaßen angesehen habe ichs mir in den Suiten einer 77W (und schaut mal über die Schulter, da ist ein kleines "Äuglein"), aber ich wüsste nicht, warum das jetzt nur in den 77Ws aber nicht A380 implementiert sein sollte.

    Naja, angeblich wird es auch nur für Notfälle / Sonderfälle eingeschaltet, aber so gemütlich finde ich das jetzt trotzdem nicht. :oops: Aber wir Deutschen sind vielleicht auch die empflindlichsten, ein Brite dürfte sich längst daran gewöhnt haben.
    Andere Airlines statten schließlich die gesamte normale Kabine mit Kameras aus, genau wie in vielen Bahnen und Bussen, so ein großer Unterschied ist das ja nun auch nicht, ob man im "Großraum" überwacht wird, oder einzelnd in der Suite.
     
  16. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    sorry, halte ich für ein Gerücht!
    Ich bin ebenfalls mehrmals 77W/777 ER mit Suiten geflogen , zuletzt u.a DXB-MEL & SYD-BKK anfang Januar, richtig ist das die Suiten im A380 & 77W nahezu baugleich sind. Eine Kamera ist da aber nirgends verbaut! "Über der Schulter" befindet sich nur ein Licht und eine Düse für die Belüftung.
    Fliege heute abend wieder (77W) und kann gerne einmal die ganze Suite "auseinander nehmen" bin mir aber sicher das ich da ich keine Kamera wie von dir beschrieben finden werde... :idea:
     
  17. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ich bezweifle das auch (wie oben beschrieben) bin jedoch auf den "Report" gespannt!
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Vielleicht wurd ich auch hochgradig verarscht (kommt gelegentlich vor :lol: ) aber wüsste jetzt nicht, warum sie sich für mich totalen Humbug ausdenken und erklären sollte... Ich frag sie das nächste mal nochmal, und werde auf meinen nächsten EK F-Marathon im März (77W-suite & A380) mal dem Thema weiter nachforschen.
    Im übrigen findet man anderswo im Internet selbige Erzählungen...
     
  19. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Heute auf EK 418 F gewesen. War eine 777-300 mit Suiten. Die Flugzeugkennung habe ich mir leider nicht gemerkt. Ich konnte keine Kamera entdecken, weder in der Suite noch an der Rückwand oder Decke der F Kabine. Die Puserin wusste von einer Kamera ebenfalls nichts. Beim nächsten A 380 Flug(384/385) werde ich dort ebenfalls nochmal nachsehen.
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Schauerlady... cool. Reicht die Dame auch das Handtuch?
     

Diese Seite empfehlen