Airline Schedule Change

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von gradingerfranz, 8. Juli 2009.

  1. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Flug gebucht über Priceline.com von Buffalo nach New York/LaGuardia-Carrier US Airways auf Canadair Regional Jet
    US ist die einzige Airline,die BUF mit dem Stadtflughafen LGA nonstop verbindet.
    nun Mitteilung erhalten, dass sich die Flugzeiten geändert haben. Das Problem sind nicht die marginalen Änderungen der Flugzeiten, sondern vielmehr das nunmehr verwendete Flugzeug. Diese Strecke wird im neuen Flugplan nur mit TurboProps der Marke Dash 8 geflogen.
    Ich möchte aber eigentlich nicht mit diesem Fluggerät unterwegs sein.
    US teilte via email mit, dass sie nicht dafür zuständig seien. Priceline meinte auf Anfrage:"We apologize,but we are unable to resolve your issue..."
    Fare ist natürlich non-refundable.
    Hat man als Kunde dennoch die Möglichkeit, (kostenlos) von diesem Beförderungsvertrag zurückzutreten oder ist es der Airline überlassen, wie sie den Passenger von A nach B befördert?
     
  2. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    es ist sache der airline mit welchem flugzeugtyp sie doch befördert. keine chance.

    in europa sieht es bei pauschalreisen etwas anders aus, bei linie aber auch nicht.
     
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Was ist denn gegen die Dash 8 einzuwenden? Ist doch ein netter Flieger...
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Natürlich ist es allein Sache des Beförderers, welches Gerät er einsetzt.
    Ich würde mir darüber aber auch keine Gedanken machen. Das kann dir doch auch in Europa passieren. Viele renomierte Airlines setzen doch auch kleine Maschinen ein (und wechseln das Gerät bei Bedarf). Die Turboprops sind oft robuster als man denkt. Sei froh, dass das in den USA passiert und nicht in Südamerika oder Indonesien.
     

Diese Seite empfehlen