220 Mio. Euro an Steuergeldern steckt größtenteils das Land Hessen in die Aufrüstung des Flughafens Calden, der derzeit von keiner einzigen Airline angeflogen wird. http://www.airliners.de/verkehr/infrast ... innt/23517
hat schon seinen Grund, warum das Teil nicht angeflogen wird. Hannover und Padaborn sind nicht weit... Und die Alte Lufthansa Strecke Frankfurt-Gießen-Kassel-Hannover-Hamburg-Kopenhagen wird wohl auch in absehrbarer Zeit leider nicht mehr kommen :lol:
Es ist schon frech wie somit mal wieder ein Steuergrab geschaffen wird. Auf der einen Seite nimmt man geld von lukrativen Strecken aus der Luftverkehrsabgabe unter dem Deckmantel des Umweltschutzes, um sie dann in unwirtschaftliche Projekte zu stecken. Hierbei kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Kassel ?! :shock: Gehts noch ? Vielleicht hats den Hintergrund dass man jetzt schon weiss dass FRA in paar Monaten dicht sein wird - wegen Überfüllung geschlossen -und Hessen evtl. clever (&Smart) ist und vorsorglich ein 2. FRA ausbauen läßt. Vielleicht landen dort dann die Bananenrepubliken Airliner... Sehr seltsam...sehr seltsam das ganze...zu viel geklüngel.....
Ein weiteres Millionen-Grab (jetzt schon 1/4 Milliarde €). Wahnsinn. :evil: Andererseits macht so die Tätigkeit von Roland Koch bei Bilfinger Berger Sinn. Ist doch kein Zufall, oder? Deutschland hat definitiv zuviele Provinzflughäfen, die nie und nimmer rentabel sein können. Was soll diese Geldverschwendung? Der Mehrwert dieser Investitionen tendiert gegen Null.
Maria Anna Muller soll Airlines für Kassel-Calden begeistern: Als zweite Geschäftsführerin ist sie für die Vermarktung des neuen Regionalflughafens verantwortlich. http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... itze/27936
Weitsichtige Flugverkehrsexperten erkennen in großer Klarheit das Potential des Flughafens Kassel sowie die unternehmerische Eleganz dieses Konzepts . Welches darin besteht , daß keinerlei Wirtschaftlichkeitsaspekte eine Rolle spielen sondern nur lokale Geisteskrankheit .
Was für ein Schwachsinn! Müssen wir den in jedem Kaff einen Flughafen haben, wie in den USA? Naja, über die $220M lachen sich Wowi und Platzi schlapp, sind für die nur Peanuts im Vergleich zum BER-Steuergrab.
Früher wollten die Länderfürsten einen eigenen Hafen haben nun sind es halt Airports. Ist ja nicht deren Geld.
Kassel-Calden muss keine schwarzen Zahlen schreiben: Ein wirtschaftlicher Betrieb sei nicht Aufgabe eines Regionalflughafens, meint Chefin Maria Anna Muller. Sie peilt für das Jahr 2020 gerade 640.000 Passagiere an. Die Eröffnung ist für den 4. April 2013 geplant. http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... sen-/28170
...früher hat man sich wenigstens noch bemüht dem Volk den kognitiven Diarrhoe schönzurechnen..... :roll:
Kassel-Calden gewinnt erste Verbindungen: Germania wil von dem neuen Airport nach Mallorca fliegen, die türkische Tailwind nach Antalya. http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... rei-45975/
Kassel-Calden erwartet 100.000 Passagiere im ersten Jahr: Das Interesse der Airlines scheint doch größer, als viele Fachleute meinten. Im Sommer sollen pro Woche 20 Flüge in KSF abheben, darunter Croatia Airlines, Germania und XL Airways. http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... -2013.html
Was zum Beispiel für die Flughafenfeuerwehr bedeuten würde , daß statistisch etwa alle 12 Millionen Jahre ein Unglück passiert . Wenn da nun pro Tag 3 Flüge abheben ( im Sommer ) stellt sich die Frage : ist die Infrastruktur diesem Ansturm überhaupt gewachsen ? Reicht der öffentliche Nahverkehr aus oder müssen wir über eine neu zu bauende Kassel - Eltville-Magistrale nachdenken ? Ist eine OneWorld- Lounge vorgesehen ? Was ist mit Rollatoren für Lifetime-Senatoren ? Wird kroatisch gesprochen ? Buoah .
Ralf Teckentrup stänkert gegen Flughafen Kassel: Der Condor-Chef hält den neuen Airport für eine Fehlinvestition und prophezeit, dass er dauerhaft auf Subventionen angewiesen sein wird. http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=36086&key=standard_document_47637183
Flugpartner lässt Rewe Touristik in Kassel hängen: Die polnische Enter Air, die für die insolvente XL Airways einspringen sollte, hat zwei Wochen vor dem Start abgesagt. Rewe verhandelt mit Hochdruck mit anderen Airlines über die täglichen Flüge vom neuen Airport in den Süden. http://www.hna.de/nachrichten/hesse...t-wechsel-einer-fluggesellschaft-2809608.html
Nur sechs Urlauber wollten von Kassel nach Antalya fliegen: Deshalb wurde der Flug einen Tag nach der Eröffnung kurzerhand nach Paderborn verlegt. http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=36086&key=standard_document_47872563 http://www.derwesten.de/region/saue...m-flughafen-kassel-calden-aimp-id7767453.html
Dieser Flughafen ist doch so oder so ein riesen Witz. Unglaublich Lang Hessen wirklich. Für die 270 Millionen, hätte ich lieber komplett Rüsselsheim o.ä. umgesiegelt und dafür Fraport wieder 24/7 geöffnet! Den Tag an dem ich einen Flug von Kassel Buche wird es nicht geben.