Airport Bangkok Suvarnabhumi

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von miles-and-points, 29. September 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ab morgen gilt auf dem "Airport Rail Link" mittags (zwischen 11 und 14 Uhr)
    eine "flat-20-THB-promotional fare". Der Preis soll bis 31. Dezember gelten.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Service-Center für Touristen - Bangkok als Vorbild

    :arrow: www.focus.de/reisen/urlaubstipps/touris ... 22996.html :mrgreen:
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    city line oder express line ?

    bei der city wäre es nicht so furchtbar flat, da der reguläre preis zum airport ganztägig bei 35-45 THB liegt
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wenn du zu Fuß in die Stadt gehst kommst du noch vor dem entsprechenden Zug der Cityline an . Als prinzipiell allem Neuen aufgeschlossener Reisender bin ich letztes Jahr mal mit dem Zug gefahren . Dies ist nur was für raksa und andere Verwirrte .
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    8) :lol: :lol:
     
  7. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    die cityline braucht von makkasan bis airport gut 20 minuten, wenn du die 30 km in der zeit schaffst - respekt
    ansonsten besser einmal nix sagen, wenn man keine ahnung hat oder einfach alles schlecht reden will

    gibt kein besseres verkehrsmittel vom airport, wenn man alleine und nur mit kleinem gepäck reist
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was praktisch ist, da Makkasan ansonsten verkehrstechnisch sehr gut angeschlossen ist. Man kann natuerlich auch bis Paya Thai weiterfahren und dort in die BTS umsteigen. Und keine 90 Minuten spaeter ist man damn auch am Fluss am Anleger oder beim Hotel an der Sukhumvit. Super! Ausser bei Ankunft waerend der Rush Hour mit Regen sehe ich keinen Grund dieses Verkehrsmittel zu nuten. Da es scheinbar vielen so wie mir geht, ist der Zug so ein toller Erfolg.

    S
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    T'schuldigung , ich war noch nie in Bangkok . Aber alle sagen , daß die cityline bis Makkasan mindestens 35 Min dauert weil sie ja überall halten muß . Und daß man besser mit dem Taxi fährt ( angeblich von der Abflugebene ) weil man ja erst mal zum Bahnhof laufen muß , auf den Zug warten bis er abfährt und sich dann das Genick bricht wenn man am Bahnhof Makkasan mit 12 Koffern und einem Trolley zum Taxi will , das dann noch mal 1 Stunde irgendwo hin braucht weil die Gegend immer an Verstopfung leidet . So wie raksa .

    Sagen jedenfalls alle .

    Kennst du die STRIP - Bar Patpong II ( dzmahjagsdwsh) ?
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    :?: Ich war bisher der Meinung, dass das eher (geistige) Diarrhoe sei, woran etliche posts des vielgeschätzten users raksa leiden.
    Aber wenn alle das sagen, dass das "Verstopfung sei", dann wird es ja wohl stimmen So kann man sich irren. :oops:

    Das in Klammern muss dem neu angemeldeten user erklärt werden, nur soviel vorab "die zwischendurch ´mal anders hiess jetzt aber...") -als Bangkok-Kenner sollte das jetzt einfach sein zu ergänzen / vervollständigen..
     
  11. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    die city line IST ein erfolg, ständig voll
    lediglich die expressline mit ihren überzogenen preisen läuft nicht

    in makkasan kann man übrigens auch in den MRT umsteigen

    ich hatte natürlich vergessen, das hier im forum geld keine rolle spielt
    da ist der airportlink dann natürlich keine alternative

    @somkiat

    wenn man mit großem gepäck reist ist der airport link in der tat nicht sinnvoll
    macht nur sinn mit kleinem gepäck, wenn man anschließend den MRT oder BTS nimmt
    oder die ratchada richtung norden weiter will

    davon ab gibt es in makkasan aber auch fahrstühle
    die züge fahren alle 15 minuten und man ist von der ankunftsebene schneller im keller beim airportlink
    als nach oben zu den taxis

    nee, die bar kenn ich nicht
    die großen entertainmentbereiche wir patpong, nana oder soi cowboy besuche ich eh nur wenn bekannte da sind
    ansonsten alles reine abzocke
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337

    Im Forum mag Geld keine Rolle spielen, bei vielen usern des Forums ebenfalls nicht. Was aber vielen usern gemeinsam ist, ist die Tatsache,
    dass viel Wert auf Komfort und Bequemlichkeit gelegt wird. Wer First fliegt, will doch nicht wirklich anschliessend mit der Bahn zum 5*-
    Hotel sich abplagen (oder es ist ein "Altpapier-Flieger", der sich mit einer Vielzahl von Entbehrungen seinen F-Flug zusammen gespart hat
    und dem nun das (Klein-) Geld für einen ordentlichen Limousinen-Transport -den die meisten Luxus-Hotels bei Suitenbuchern complimentary
    zur Verfügung stellen- fehlt, um kostengünstig mit der Bahn (!) :lol: in das gebuchte Hostel zu kommen.
    :cry: :cry: :cry:
     
  13. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    nun, wenn ich mal in D bin, fliege ich auch in der regel business und habe dann den limousinenservice von etihad

    es zwingt einen ja auch keiner das angebot zu nutzen, aber diese alternative dann einfach nur schlecht zu machen
    ist wohl auch nicht der richtige weg, soll eben auch den einen oder anderen geben, für den es interessant ist

    die einstellung ändert sich aber auch, ob man nur im urlaub da ist oder dort lebt, leben und leben lassen ;)
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Und wenn Bekannte da sind, ist es preiswert??
    Dass man in BKK leben muss, um das herauszufinden...
     
  15. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    nee, dann isses auch nicht preiswert, aber dann geht man eben mal mit, wenn die dahin wollen

    aber das wird hier nun ein bisserl OT ;)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Köstlich, die zwölf Koffer des Somkiats!


    Was ist da drin? Schrauben, Textilien oder Babymilchpulver, was Du dann in China verhökerst?

    Und immer an den Zoll und die deutsche Steuer denken. :lol:


    Kann jetzt nicht weitermachen, ich muß an den Strand.

    Grüße von der Avenida Atlantica.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aber nicht mit Fluggaesten, sondern mit Airport Mitarbeitern sowie Leuten die an der Strecke leben......

    Nach nur 10 minuetigen Fussmarsch und dem ueberqueren von Strassen und Bahnlinien ist man schon da......

    Die 1200 THB fuer eine AOT Limo (oder ansonsten 350 THB fuer ein Taxi) spielen wirklich keine Rolle.

    S
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Gerne doch .

    die
    zwischendurch
    mal
    anders
    hieß
    aber
    jetzt
    gott
    sei
    dank
    wieder
    so
    heißt

    Ich war doch schon mal in Bangkok und habe am Soi Cowboy eine nette junge Frau kennengelernt . welche dort seit einigen Tagen arbeitete weil es ihrer heimatlichen Farm schlecht ging wegen Wassermangel und kranker Tiere , wohl Büffel . Wir sind heute noch zusammen und ich versuche mit ein wenig Geld zu helfen . man soll also nicht verallgemeinern .

    Wer mit dieser Bahn in die Stadt fährt gehört zwar in die Klinik aber man sagt sowas nicht .
     
  19. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    neben der hier herrschenden überheblichkeit, gepaart mit einem gewissen größenwahn, nun auch noch beleidigungen

    na ja, wer's braucht
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Juser raksa ist versehentlich einem Sonderangebot in der Bunten gefolgt und weilt zu fröhlichen Badespiel am Strande von Southampton .
     

Diese Seite empfehlen