Airport und Lounge in Windhoek Namibia?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von peterli, 4. April 2010.

  1. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Werden im Mai in Namibia sein. Wie viel Zeit benötigt man für den check-in eines SA Fluges um die Mittagszeit? Fliegen Eco, bin aber LH SEN. Gemäss SAA Homepage sollte man 2,5h vorher dort sein. Gibt es überhaupt einen priority check-in? Wird das Handgepäck gewogen? Habe eine ziemlich schwere Fotoausrüstung mit dabei die ich nicht einchecken möchte.. Dass der Weiterflug ab JNB mit LX in C ist hilft mir ja leider nicht.. Gibt es in WDH eine Lounge? Wenn ja ist die einigermassen brauchbar und gibt es wireless Internetzugang?
    Besten DANK für die Antworten!
     
  2. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
  3. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    War bisher noch kein Forummitglied in Namibia? Kaum zu glauben.. Auf eine Antwort würde ich mich freuen!
     
  4. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Ich kenne nur die PP Lounge "Oshoto" (oder so ähnlich). Diese Lounge ist f. Windhoek ganz ok, aber nichts berauschendes. Meist bin ich 1,5 Stunden vor Abflug am Airport. Windhoek ist ein sehr überschaubarer Flughafen.
     
  5. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Die Oshoto Lounge ist auch die einzige Lounge des Flughafens. Der ganze Flughafen ist sehr klein und überschaubar (so gelangt man z.B. zu Fuss vom Flughafengebäude ins Flugzeug). Beim Check-in wird zwischen Business und Economy unterschieden, bei meinen Besuchen dort war aber sowieso jeweils ziemlich wenig los. Handgepäck wurde nie gewogen. Die Lounge ist sehr überschaubar (drinks und kleine abgepackte Snacks sowie Sandwiches). Ob es W-Lang gab, kann ich nicht sagen (ich glaube ja, aber keine Ahnung ob es kostenlos war). Meiner Meinung nach kann man auch ruhig erst so knapp wie möglich auf dem Flughafen eintreffen (zumal man auf dem Weg dahin auch nicht mit Stau rechnen muss).

    PS: ich weiss es nicht genau, aber ich denke nicht, das du als SEN in diese Lounge kommst.
     
  6. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Kein Zugang zur Lounge als SEN in Y (zumindest nicht letzten Juli als ich das letzte mal dort war).

    1,5 Stunden vor Abflug reichen voellig aus, eine Stunde wuerde es auch tun.

    In WDH kummert sich keiner um das Handgepaeck - im Gegensatz zu Suedafrika wo seit ca. 6 Wochen jedes einzelne Stueck gewogen wird.
     

Diese Seite empfehlen