Airporthotels, Erfahrungsberichte?!

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Airport, 21. Februar 2013.

  1. Airport

    Airport Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Liebe Community,

    als frisches Mitglied in diesem Forum habe ich eine Frage die mich seit längeren beschäftigt. Da ich in Zukunf aus berufliche Gründen viel reisen werde und oftmals versuchen werde Meetings direkt an den Flughäfen abzuhalten, frage ich mich, ob bereits Erfahrungen mit Airporthotels bestehen? Sind diese ebenfalls als Übernachtungsmöglichkeit zu empfehlen? Mich würden Vor- bzw. Nachteile interessieren die auf persönlicher Erfahrung basieren.

    Für Tipps von guten Airporthotels im Bereich EAME wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    Airport
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja.

    Wenn man nah am Flughafen uebernachten will selbstverständlich.

    Sie liegen direkt am Flughafen, das kann ein Vor oder Nachteil sein, je nachdem was man sucht.


    Die meisten Airporthotels sind darauf ausgelegt, dass Leute dort eine Nacht bleiben. Es sind meist funktionale Hotels mit hohem turnover. Ich kann mich an kein echtes Highlight erinnern, aber an viele solide Kettenhotels.

    S
     
  3. Airport

    Airport Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn sie etwas sporadisch ausgefallen ist. Die Vor- bzw. Nachteile die genannt wurden sind sicherlich jeder Person auf den ersten Blick bekannt. Aber gibt es etwas, was nur ein insider wissen kann? Ich beginne erst mit den Reisen und wollte mich im vorhinein informieren. Welche "soliden" Hotels sind denn zu Empfehlen. Da ich plane nur eine Nacht zu bleiben und dann weiter zu reisen bietet sich ein Airpothotel an.

    LG Airport
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein


    Kommt darauf an wo.


    Unter Umständen
    S
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.173
    Likes:
    204
    Du merkst moeglichweise an den Antworten, dass dir so niemand helfen kann.
    Deine Fragen sind viel zu pauschal.
    Ich war im Januar im Kempinski Airport Hotel in MUC, bin Montag im Novotel Suvarnabhumi Airport, im April im Crown Plaza Changi Airport.
    Kann dir trotzdem auf deine "Fragen" nichts Vernuenftiges antworten.
     
  6. Airport

    Airport Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Entschuldigt bitte... Anscheinend bin ich zu pauschal in meiner Formulierung. Mich interessiert einfach nur, warum ihr Airporthotels ansteuert? Ich weiß, dass aufgrund der Lage und der geringen Turnoverrate dies sinnvoll ist. Ich arbeite mit internationalem Publikum und denke mir, es ist einfacher an Airports die Meetings abzuhalten. So ist es für alle Beteiligten schneller zum Ort des geschehens zu kommen und diesen wieder zu verlassen. Ich versuche heraus zu finden, welche Hotels in Europa(London, Rom, Milan, FRA, DUS,MUC, Paris, Amsterdam) und Afrika (Lagos, Cairo) hierfür geeignet sind. Die Hotels sollten im 5 Sterne Segment liegen.

    Natürlich könnte ich auf Buchungsplattformen schauen, aber ich dachte mir, ungefilterte Empfehlungen aus erster Hand sind aussagekräftiger.

    Ich hoffe das dies nun mehr Aufschluss über mein Anliegen gibt.

    Liebe Grüße

    Airport
     
  7. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Warum interessiert dich, warum andere in ein Airporthotel gehen ??
     

Diese Seite empfehlen