Airportshuttle/Taxi Beijing

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von fisinho, 19. September 2011.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    demnächst sind wir zu dritt in Peking. Was würden die Beijing-Kenner bzügl. Transfer vom AirPort zum Hotel empfehlen? Taxi oder einen bestimmten Shuttleservice. Und was darf der Spass kosten?
    By the way: Haben die in Beijing eine Fast Lane oder gibt's ein paar nette Tipps für einen schnellen Weg durch die Imi?
    Besten Dank
     
  2. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Würde in jedem Fall das Taxi empfehlen, wenn das Hotel keinen Shuttle-Service anbietet. Und selbst dann, sollte man sich auf jeden Fall vorher über die Kosten informieren... Die Kosten für das Taxi sind natürlich entfernungs- und tageszeit-abhängig. Tagsüber bis in die City ca. 10 Euro, im Nachttarif ca. 15 Euro, hinzu kommt eigentlich immer die Autobahn-Maut (ca. 1 Euro). Wichtig ist, dass bei vorausgesetzt fehlenden Chinesisch-Kenntnissen ihr eine Taxi-Map, zumindest aber den Hotelnamen in chinesischen Zeichen parat habt. Wenn ihr das Gefühl habe, der Fahrer findet es trotzdem nicht, einfach das Hotel anrufen und das Telefon dem Fahrer geben, das funzt eigentlich immer. Good luck!
     
  3. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    volle zustimmung, taxi, aber nur aus der official lane! lasst euch nicht anquatschen, da wird es deutlich teurer und ggf. landet ihr ganz wo anders. also brav in der line anstellen und sich ein taxi zuweisen lassen.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Worte , die von großer Weisheit zeugen . Auch für den Fall ,daß der Anquatscher eine Art Uniform trägt .
     
  5. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Besten Dank
     
  6. Panti

    Panti Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Bei drei Personen ist ein Taxi billiger etwa gleich teuer wie die überteuerte Flughafenbahn. Nach Guomao kostet die Fahrt etwa 80 Yuan (8 Euro). Wundere dich nicht über die zwei Yuan Treibstoffzuschlag. Das ist korrekt und keine Abzocke. Auf der Flughafenautobahn gibt es nie Stau, allerdings auf den Ringstrassen umso mehr. Je nach dem, wo ihr hinwollt, seit ihr mit der Ubahn schneller.

    Auf dem Flugplatz von Peking habe ich noch nie erlebt, dass man von Abzockertaxis angequatscht wird. Das ist nur am Westbahnhof schlimm. Wie auch immer: Du solltest trotzdem am offiziellen Taxistand anstehen, weil dich die Taxis sonst nicht mitnehmen. Dürfen sie nicht - und scheinbar gibts strenge Strafen. Auch wenn die Schlange lange ist: Es geht shcnell voran.
     
  7. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Bin zwischenzeitlich ein paar Mal mit dem Taxi unterwegs gewesen. Bis/von einem nahe der verbotenen Stadt gelegenen Hotel hat das je nach Stau zwischen 70 und 100
    RMB gekostet mit durchweg vernünftigen Taxis. Hotellimo soll hingegen 400 kosten. Hatte auch keine Probleme mit Taxen ab Beijing South. Mal abgesehen von den recht langen Schlangen dort.
     

Diese Seite empfehlen