Ich stelle kleine Änderungen fest, die sich schleichend etablieren, und natürlich nicht zum Vorteil des Kunden sind. Gut, der Flug Frankfurt-Warschau dauert gut 1,5 Stunden, da darf man keine kulinarischen Köstlichkeiten erwarten, und hin haben wir nur Business gebucht, weil es keinen Preisunterschied zu Eco gab- weil mehr würde ich dafür auch never bezahlen. Der Wein kommt jetzt nicht mehr in Weingläsern daher, sondern in den deutlich kleineren Likörgläsern- zudem ist er der selbe, der auch in Eco verteilt wird- mit dem Unterschied, das es in Eco ( doppelt so große ) Plastikbecher gibt. Die " Original belgischen Trüffel"kommen aus " Litauen"-sicher eine große Schokoladen Nation. Ginger Ale wird für BIZ Passagiere nicht mehr " geladen" habe ich erfahren. Es wird halt immer weniger- überall.
Kann dir nur zustimmen. Wenn du dein Getränk ausgetrunken hast, wird auch nicht unbedingt gleich nachgefüllt, denn die Servicekraft verschwindet oft nach hinten. Ich bevorzuge auf innereuropäischen Strecken die C von LX statt von LH. Bei LH stört mich eben, dass die C von der Purserette/dem Purser bedient wird, der/die aber nach dem ersten Service sofort abschwirrt, um in Eco auszuhelfen. Bei LX bleibt die Servicekraft die ganze Zeit für die C Paxe und sieht viel eher, wer noch etwas möchte/braucht. Viel persönlicher. Bin allerdings im April mit AF als Zubringer von HAM nach CDG geflogen, da war die Purserette auch allein für C zuständig. Das Angebot an F&B war aber noch deutlich übler, als das von dir bei LH Geschilderte. Sitze noch enger. In Europa ist eben nicht viel mit C. Da ich aber meist auf Langstrecke in C und F unterwegs bin (F mit AF war fast besser als LH! Groundservice in CDG super, vom Flieger mit einem Jaguar zur La Premiere Lounge und zurück!)) stört mich der Service auf dem Zubringer kaum.