Aktuelle Vorteile von Überkreuzbuchungen

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Basel_flyer, 20. April 2012.

  1. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Beim Buchen von Swiss-Flügen sind mir ein paar aktuelle Vorteile aufgefallen, wenn man Überkreuzbuchungen ausnutzt.

    Beispiel 1
    Für mehrere Reisen Basel-Prag bietet sich an, nur den ersten Flug ab BSL zu buchen, die weiteren Flüge dann als PRG-BSL-PRG, und den letzten Flug wieder zusammen mit ersten Flug auf einem Ticket. Ein Ticket PRG-BSL-PRG ist als Business-Saver Class P für 192 EUR zu haben, während der umgekehrte Weg mindestens 449 EUR kostet (ist dann Class D). Vor dem 1. September gibt es dafür noch dieselbe Anzahl Meilen, die Verfügbarkeit ist sehr gut, im Juli und August sogar an den Wochenenden (Sa/So). Mit mychoice kann man bis Ende August 13000 Meilen pro (billigem) Business-Ticket sammeln.

    Beispiel 2
    Für mehrere Reisen Zürich-Manchester gibt es Vorteile in den Buchungsklassen, wenn man MAN-ZRH-MAN bucht. Sowohl Class Z als auch D-Tickets sind günstiger ab Manchester als das "günstige" Ticket P ab Zürich. Noch günstiger ist MAN-BAS-MAN, das dann sogar noch den Flugzug ZRH-Basel beinhaltet. Die Zugfahrt gibt extra Meilen (meines Wissens nach unabhängig davon, ob ich den Zug wirklich benutze).
    Wem es also auf Meilen oder Umbuchbarkeit zu einem besseren Preis ankommt, sollte das vielleicht auch mal mit anderen Strecken durchprobieren.

    Viele Grüsse,
    Basel-flyer
     
  2. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Tolle tips, vielen dank. Das mit man werd ich mal testen
     

Diese Seite empfehlen