Al Aqah Temperatur im Sommer

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von charlie, 15. Oktober 2011.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Wir beabsichtigen, im Juli/August nach Al Aqah zu fliegen. Man hört ja oft, dass es im Sommer dort teilweise unerträglich warm ist. Laut Klimatabelle beträgt jedoch die Höchsttemperatur im vom Dubai 120 km entfernten Al Aqah 33 Grad, was ja auszuhalten wäre. War jemand zu dieser Zeit schon dort, und kann das eventuell bestätigen ? Und falls schon jemand dort war, vielleicht war er ja im Le Meridien und kann was dazu schreiben. Besonders interessant wäre zu erfahren, wie das All Inclusive Programm dort aussieht. Danke im voraus.
     
  2. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Hallo! Ich war mehrmals im Meridien Al Aqah; allerdings immer im Oktober. Da hatten wir deutlich mehr als 33 Grad. Im Sommer solltest Du Dich auf gute 40 einstellen( kann auch 45 Grad sein- offiziell jedoch immer unter 50, da sonst arbeitsfrei gegeben werden muss); dazu eine deftige Luftfeuchtigkeit, die speziell an der Ostküste kräftig sein soll.
    All incl hatten wir nicht, sondern nur immer Frühstück. Ich würde behaupten, all incl. kann man kaum verkraften, bzw. es lohnt sich nicht. Nach dem Frühstücksbuffet kann man erstmal so schnell nichts essen, schon garnicht im Sommer. Alle Buffets, die ich gesehen habe waren überreichlich und qualitativ ausgezeichnet. Ich würde zu Frühstück raten und abends Buffet bezahlen oder a la carte (auch sehr vielfältig und gut). Es gibt auch im Hause einen Inder und einen Japaner. Nebenan ist das Miramar, wo man gut italiensich essen kann (auch draußen !).
    Das Meridien ist in meinen Augen ein ausgezeichnetes Hotel.
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...nehme auch an, dass da mehr auf Euch zukommen wird, denn die 33,9°C stellt die mittlere Schattentemperatur zB im Juli dar. Die Werte von herward1 könnten hinkommen. Macht dann aber keinen Spaß mehr. :shock:

    Gruß Micha
     
  4. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Ich stimme auch herward1 bezüglich der Temperaturen zu. Auf dem Rückweg von Thailand/Malaysia hatte ich im Juli mal 2 Nächte einen Stopover und es waren 46 C im Schatten. Um 22 h waren es dann nur noch gute 30 C mit extremer Luftfeuchtigkeit. Die Kleidung war total klamm. SEA war dagegen ein Kühlschrank!
    Außerdem ist vom 20.07.-18.08.12 Ramadan.

    Gruß Numerius
     

Diese Seite empfehlen