Al Qasr oder Atlantis The Palm

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von pinostratuss, 16. Februar 2009.

  1. pinostratuss

    pinostratuss Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Wir überlegen uns 10 Tage in Dubai zu verbringen. In Al Qasr waren wir schon aber in Arabian delux zimmer. Dieses Mal wird es auf jeden Fall Meeresblick sein mit dem Zutritt zur Lounge. Frage ist was ist besser? Al Qasr kenne ich schon, aber weiss nicht was man in dieser Lounge angeboten hat? Gäbe es dort Computer Stationen? Im Atlantis gibt so was schon. Wie ist Auswahl am Essen dort? Lohnt es sich überhaupt solchen Zuschlag zu buchen? und wo? Al Qast oder Atlantis? Merci
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Al Qasr. Ganz klar. Atlantis, zu gross, aktuell total ueberlaufen von Pauschaltouris, weil se mit SOnderangeboten gelockt werden (das Hotel bekommt die Zimmer nicht vermietet) usw.

    Vielleicht mit Kleinkindern interesant, aber wer Ruhe haben will, top Service (darin haperts aktuell im Atlantis noch sehr) und Co. der geht ins Al Qasr, oder Dar al Masyaf (das nehme ich immer)
    Internet und PC ist mir wurscht, hab nen Laptop dabei bzw geh fix in den Businesscenter im Al Qasr.
     
  3. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Würde auf jeden Fall auch das Al Qasr vorziehen.
    Kann ebenfalls das Dar al Masyaf empfehlen. Dagegegen ist das Atlantis ein schnöder Hotelbunker.
    Atlantis Pool nicht schön, zuviele Touristen unterwegs, und das Hotel hat ein ganz schlechte Preis-/ Leistungsverhältnis.Zudem kann man Pech haben, und im Atlantis ein Zimmer mit Palm Blick bekommen, und damit auf Baustellen- Nein danke.....
     
  4. pinostratuss

    pinostratuss Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    ok, aber hat jemand von euch dieses Zimmer mit dem Zutritt zur Lounge gehabt? Lohnt sich so was? Getränke/Essen während dem Tag usw?? Wie schaut das aus?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Al Qasr is definitiv vorzuziehen, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Lounge ist ok, nicht überragend, aber in Ordnung. Morgens das Frühstück ist noch gut, obwohl die Auswahl unten im Hauptrestaurant sowieso kaum zu toppen ist. Mittags und Abends gibt es eher übersichtliche Snacks und Sandwiches (da ist die Auswahl in manchen Exec Lounges von Hilton aber besser), und die Lounge kann auch speziell abends sehr voll werden. Getränkeauswahl ist aber sehr gut. Das Al Qasr als solches, und die Zimmer sind auf jeden Fall ausschlaggebend, die Lounge dagegen würde mich nicht überzeugen.
     
  6. pinostratuss

    pinostratuss Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    ok, entschieden für Al Qasr. Frage ist nur wann buchen? Jetzt oder noch warten und schauen ob sich noch welche Aktion ergibt?? Direkt über web page oder beim Reisebüro. Habe vorletztes Jahr mit Kuoni in Zürich nicht so tolle Erfahrung gehabt.
     

Diese Seite empfehlen