ALDI-Reisen

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Sukkot, 26. August 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ein sehr schöner Bericht von der charmanten Luise Gunga.

    23.12.09

    Discounter-Reise

    Asien mit Aldi, Manni und Rudi – ein Selbstversuch


    Seit fast genau drei Jahren ist nun auch Aldi dabei und vertreibt Reisen, online natürlich.
    Es geht fürs kleine Geld in den Schnee, nach Prag oder Berlin, aber auch nach Hongkong, Java und Bali!
    In Internetforen wird über Aldis "Ballermann-Tourismus" gespottet.


    Ja, bringt der Discounter, dem das Tourismusunternehmen Berge & Meer die Reisepakete zusammenschnürt, Ballermänner und Ballerfrauen jetzt auch noch in den letzten Winkel der Welt? Oder sind zaghafte Reiseneulinge, die sich Asien sonst nicht zugetraut hätten unterwegs weil sie dem Unternehmens-Motto: Qualität ganz oben-Preis ganz unten treu folgen? Viele Fragen, Zeit für einen Aldi-Reise-Selbstversuch.

    In Hongkong findet sich die Reisegruppe am Flughafen zum ersten Mal zusammen. Überraschung! Nur sieben Personen haben sich für diese 14-tägige Asienreise entschieden. Mit mindestens einer großen Busladung hätte ich gerechnet – aber da sind wir nun, umspült von weihnachtlicher Musik, die uns die ganze Rundreise über begleiten sollte. Zwei Hamburger, zwei Münchner, Manni vom Niederrhein, Rudi aus dem Frankenland und ich Hauptstädterin.

    Pünktlich und nett werden wir von der örtlichen Reiseleitung empfangen. Während der gesamten Reise hat die Organisation super geklappt. Kompliment! Hongkong in der Vorweihnachtszeit ist noch quirliger als zu normalen Zeiten. Hinzu kam die feierliche Eröffnungszeremonie der Asian Games 2009 (einer Art asiatischer Olympiade) im Hafen von Hongkong. Bunter und knalliger geht’s nimmer. Das war natürlich Zufall, der Aldi hatte das so nicht geplant.







    http://www.welt.de/reise/article5612422 ... rsuch.html
     
  2. Carrie

    Carrie Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für den Link zu diesem Bericht.

    Ich wusste gar nicht, dass Aldi solche Reisen anbietet.
     
  3. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Hatte vor einigen Jahren eine Südafrika-Rundreise mit Berge & Meer: Flug mit SAA, sehr gute Hotels, gute Reiseleitung und die meisten Highlights des Landes inkl. Krügerpark-Safaris. Dazu ein extrem günstiger Preis, kostet heute doppelt soviel.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was allerdings ohnehin jeder Grundlage entbehrt. Aldi übernimmt ja lediglich die Vermarktung, die Reiseveranstalter sind renomierte Namen wie etwa berge&meer oder CenterParcs.
     
  5. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe vor kurzem die "Round The World" reise im Prospekt von Lidl gelesen. Mit ANZ die übliche Route "round the World" für 3.900 € (15 Tage). Flug in Eco aber das Gesamtpaket ist preislich sehr akzeptabel....

    Grüße...Volker der immer serh gerne mit ANZ fliegt...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist es nicht vollkommen egal, über welchen Weg Flüge oder
    Reisen angeboten werden, wenn letztlich der Preis stimmt?
     
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    am liebsten mit egypt air.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Im Moment sind ja bestimmte Flug-Reisen nach SOA mit LH und/oder OS
    in der Business nicht nur komfortabler als Egyptair, sondern (da es mehr
    PM+SM und darüberhinaus für Statuskunden den ExecBonus gibt) auch in
    etwa gleich "teuer" (oder preiswert - je nachdem, wie man's sieht). Aber
    die gibt's natürlich nicht bei "ALDI", "LIDL" oder sonstigen Billig-Anbietern.
     
  9. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ich erinner mich an ein Angebot von Aldi Reisen nach Chile und auf die Gallapagos Inseln, welches für 15 Tage Rundreise und Flug mit LAN ab FRA ca 5000 € gekostet hätte.
    Recht ordentlich für das Ziel und die Leistung!
     
  10. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    ... Flug mit LAN in Business... Das wichtige Detail habe ich vergessen.
     
  11. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Aldi ist auch nicht schlechter als andere Pauschalreiseanbieter. Klar wird da bei der Landung geklatscht und der Unterschichtleranteil ist extrem hoch, das ist bei Neckermann und Tui aber auch nicht anders.
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Hast Du mal die Teilnehmer eines Voristentreffens gesehen? :mrgreen:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aldi verscherbelt doch nur die Reisen - eigene Flieger
    haben die für ihre Kund/inn/en doch noch nicht, oder?
     
  14. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Wär doch mal ein interessantes Experiment eine Airline nicht von einem großen Caterer beliefern zu lassen, sondern von Aldi... :idea:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja, ob das wirklich "interessant" wäre? Ist doch völlig schnurz,
    über welche merkwürdigen Kanäle für's Catering eingekauft wird.
     
  16. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Sei doch mal offen für neues :arrow:
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist in der Tat ein ordentliches Angebot. Ich denke nicht, dass dies eine Versammlung von (Zitat Malapascua) Unterschichtlern wird. Dafuer spricht weder der Preis noch das Ziel.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nirgends ein Wort, das auf eine "Verschlossenheit" schließen ließe.
    Nur ist es (da völlig schnurz) nicht einmal ansatzweise 'interessant'.
     
  19. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Liest du dir dein Geblubber eigentlich selber nochmal durch, bevor du es abschickst?

    Ist ja grauenhaft. :shock:
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Vorumsbruder mumpitz möchte lediglich Vermutungen entgegentreten es sei bei ihm ein Abfluß verschlossen und hält dies zu recht für völlig schnurz .
     

Diese Seite empfehlen