All Around The World Trip

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Craig, 30. Januar 2009.

  1. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Hi,

    habe Fragen zu einem All Around the World Trip.

    Wer bietet die günstigsten Tickets eigentlich an und lohnt sich eine Komplettbuchung oder ist es besser bei 7,8 Stopps einzeln zu buchen?

    Danke, Grüße
     
  2. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Naja, das hängt davon ab,
    - mit WEM Du den RTW-Trip machen willst. OW, ST oder *A
    - wo Du deinen Trip startest
    - wie lange der Trip wird

    und wo die "7,8 Stops" in bezug auf den Abflugort sind !

    Ohne weitere Info´s wird Dir hier kaum jemand eine gute auskunft geben können !

    Grüße aus POA :)
     
  3. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Naja, generelle Informationen:

    Also los hier in MUC, dann ev. nach Kenia, Indien, Vietnam, Australien, NZ, Fidji, Chile, Argentinien und heim.

    Wird der Preis dann per Meilen oder Stopps berechnet?
     
  4. Guest

    Guest Guest


    Du musst dich auch erstmal entscheiden womit Du fliegen willst :!: *Allianz bietet z.B. verschiedene Meilenpakete an. Da Du noch sehr unschluessig bist, wuerde ich Dir raten in ein Reisebuero Deines Vertrauens zu gehen. Dort kann Dir besser geholfen werden, da es sich bei Dir um einen ECO Flug handelt :shock:
    http://www.statravel.de/cps/rde/xchg/de ... _web_live/
    (die Verkaufen aber gerne OW)
    Als eine Art Routenplaner kannst Du das hier nutzen:

    http://www.staralliance.com/de/travelle ... lator.html

    Wenn Du konkrete Fragen hast- gerne wieder :mrgreen:
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Kannst Du vergessen. Gibt mehr als 39'000 Meilen.... Aber 39'000 und 16 Sektoren sind das Maximum.....
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Naja, mit OW mags vielleicht gehen. Mit der LAN untenrum kürzt doch erheblich ab. Er hat ja schließlich nicht explizit nach *Alliance gefragt.
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Unmöglich Europa - Afrika - USA - Südamerika - Australien und Asien in einem RTW zu buchen. Gibt ungeachtet der Allianz immer mehr als 39'000 Meilen und vermutlich auch mehr als 16 Sektoren
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Von USA ist aber doch gar nicht die Rede?!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Beim oneworld Explorer gibt es keine Meilen-Begrenzung. ;) Oneworld sollte die für grobe Route kein Problem sein, allerdings gibt es keinen(glaub ich) oneworld/Qantas Flug auf auf die Fiji Islands und um von Kenya in richtung Asien fliegen zu können, muss ein surface Sektor nach z.B. JNB eingelegt werden.

    Edit:
    @Craig
    In welcher Klasse soll den das RTW-Ticket sein und ist LHR als Abflughafen auch in Ordnung?
     
  10. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    LHR kein Problem für mich. Kenia muss auch nicht unbedingt sein, sollte das den Preis in die Höhe treiben. Von Chile nach Argentinien kann ich ja auch via Bus zum Beispiel gehen.

    Klasse: Die Günstigste ;).

    Nein. Also ich möchte ein paar exotische Ziele in Asien, Australien, NZS, ev. Stop auf den Osterinseln (soll ja möglich sein), und dann eben noch Südamerika.

    Wenn mich der Trip 3500 kosten wird, dann ist die Frage, ob es nicht billiger ist, mal für 700 Euro nach Australien, für 400 Euro nach Asien und für 700 Euro nach Südamerika jeweils einzeln zu fliegen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn Kenya rausfällt, würde mir folgende ab LON in den Sinn kommen:

    -oneworld Explorer 4 Kontinente(Europa-Asien-Australien-Südamerika), kostet Eco ab LON/UK 1394 Pfund+tax
    -Global Explorer(oneworld+ein paar andere Airlines)26,000-39,000 Meilen, kostet Eco ab LON/UK 1349-2149+tax
    -Vielleicht noch der World Discovery Plus Tarif von BA/QF/CX/FJ 29,000 Meilen, damit sollte deine ungefähre Route auch möglich sein. Der Tarif kostet Eco ab LON/UK, je nach Abflugdatum 1000-1300 Pfund+tax(Dezember/Weihnachten 1470 Pfund).

    Vermutlich wird der oneworld Explorer Tarif am günstigsten sein(im Moment sollte es auch 10% Rabatt geben ;)), wenn du das erste Segment z.B. auf eine AY Flugnummer legst dann halten sich auch die Steuern in Grenzen(so ~220 Pfund).
     
  12. ErwinVogel

    ErwinVogel Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    die Tipps hier sind wirklich interessant. Da erlaube ich mir auch mal, meine geplante Route für Juni/Juli 2010 (!) einzustellen und um Vorschläge für einen günstigen RTW-Tarif (einfachste Klasse) zu bitten:

    FRA (alternativ auch LHR) - LIM - SCL - IPC (Easter Island) - PPT - SYD (oder anderswo Australien/Neuseeland) - FRA/LHR
    Die Route geht wohl nur mit OneWorld!?

    Danke im Voraus, Gruß
     
  13. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Also generell ist ein AATWTicket angebracht? Einzelflüge wären also nicht billiger?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da musste wohl noch ein bissl warten. 360 / 330 Tage vorher kann man erst buchen 8) .
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn Suedamerika mit drin sein soll kann ich eigentlich nur oneWorld empfehlen... Da gibts mit LAN Chile einen guten Partner in der Region.

    Zumal deine Planung ja nicht soviele Kontinente einschliesst. Der oneWorld Explorer ist da in jedem Fall besser, denn Star Alliance berechnet dir den Trip nach Meilen egal ob du auf 3 oder 5 Kontinenten herumfliegst.

    Wenn es dir jedoch gleich ist und du auch getrennte Reisen machen kannst ist dies eventuell eine bessere Alternative. Guenstige Angebote lassen sich immer finden und da das Ticket eh Economy ist wird der Preis auch identisch sein.
     
  16. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    falsch, gibt es (ab SYD und BNE), op by Air Pacific. Nur wies denn mit dem Weiterkommen aussieht weiß ich nicht, denn von NAN kommt man mit der Air Pacific AFAIK nur nach LAX weiter, und das will der OP ja anscheinend gerade nicht.
     
  17. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Gut wäre eben ein Stop auf den Osterinseln, dann ab nach Chile. Nordamerika interessiert mich absolut nicht.
     
  18. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    gibt es irgendeinen RTW Tarif, der NOU einschließt? von *A wird es ja nur von AKL und von OneWorld von SYD/BNE bedient - das wäre dann wohl backtracking und verboten... Mit sky team sollte es irgendwie über den Pazifik gehen würde ich sagen - mit Aircalin / Airfrance zB von von Japan/Südkorea und weiter über andere frz Südseeinseln, die von NW oder Delta/ Continental bedient werden...
     

Diese Seite empfehlen