Hi, habe Fragen zu einem All Around the World Trip. Wer bietet die günstigsten Tickets eigentlich an und lohnt sich eine Komplettbuchung oder ist es besser bei 7,8 Stopps einzeln zu buchen? Danke, Grüße
Naja, das hängt davon ab, - mit WEM Du den RTW-Trip machen willst. OW, ST oder *A - wo Du deinen Trip startest - wie lange der Trip wird und wo die "7,8 Stops" in bezug auf den Abflugort sind ! Ohne weitere Info´s wird Dir hier kaum jemand eine gute auskunft geben können ! Grüße aus POA
Naja, generelle Informationen: Also los hier in MUC, dann ev. nach Kenia, Indien, Vietnam, Australien, NZ, Fidji, Chile, Argentinien und heim. Wird der Preis dann per Meilen oder Stopps berechnet?
Du musst dich auch erstmal entscheiden womit Du fliegen willst :!: *Allianz bietet z.B. verschiedene Meilenpakete an. Da Du noch sehr unschluessig bist, wuerde ich Dir raten in ein Reisebuero Deines Vertrauens zu gehen. Dort kann Dir besser geholfen werden, da es sich bei Dir um einen ECO Flug handelt :shock: http://www.statravel.de/cps/rde/xchg/de ... _web_live/ (die Verkaufen aber gerne OW) Als eine Art Routenplaner kannst Du das hier nutzen: http://www.staralliance.com/de/travelle ... lator.html Wenn Du konkrete Fragen hast- gerne wieder :mrgreen:
Kannst Du vergessen. Gibt mehr als 39'000 Meilen.... Aber 39'000 und 16 Sektoren sind das Maximum.....
Naja, mit OW mags vielleicht gehen. Mit der LAN untenrum kürzt doch erheblich ab. Er hat ja schließlich nicht explizit nach *Alliance gefragt.
Unmöglich Europa - Afrika - USA - Südamerika - Australien und Asien in einem RTW zu buchen. Gibt ungeachtet der Allianz immer mehr als 39'000 Meilen und vermutlich auch mehr als 16 Sektoren
Beim oneworld Explorer gibt es keine Meilen-Begrenzung. Oneworld sollte die für grobe Route kein Problem sein, allerdings gibt es keinen(glaub ich) oneworld/Qantas Flug auf auf die Fiji Islands und um von Kenya in richtung Asien fliegen zu können, muss ein surface Sektor nach z.B. JNB eingelegt werden. Edit: @Craig In welcher Klasse soll den das RTW-Ticket sein und ist LHR als Abflughafen auch in Ordnung?
LHR kein Problem für mich. Kenia muss auch nicht unbedingt sein, sollte das den Preis in die Höhe treiben. Von Chile nach Argentinien kann ich ja auch via Bus zum Beispiel gehen. Klasse: Die Günstigste . Nein. Also ich möchte ein paar exotische Ziele in Asien, Australien, NZS, ev. Stop auf den Osterinseln (soll ja möglich sein), und dann eben noch Südamerika. Wenn mich der Trip 3500 kosten wird, dann ist die Frage, ob es nicht billiger ist, mal für 700 Euro nach Australien, für 400 Euro nach Asien und für 700 Euro nach Südamerika jeweils einzeln zu fliegen.
Wenn Kenya rausfällt, würde mir folgende ab LON in den Sinn kommen: -oneworld Explorer 4 Kontinente(Europa-Asien-Australien-Südamerika), kostet Eco ab LON/UK 1394 Pfund+tax -Global Explorer(oneworld+ein paar andere Airlines)26,000-39,000 Meilen, kostet Eco ab LON/UK 1349-2149+tax -Vielleicht noch der World Discovery Plus Tarif von BA/QF/CX/FJ 29,000 Meilen, damit sollte deine ungefähre Route auch möglich sein. Der Tarif kostet Eco ab LON/UK, je nach Abflugdatum 1000-1300 Pfund+tax(Dezember/Weihnachten 1470 Pfund). Vermutlich wird der oneworld Explorer Tarif am günstigsten sein(im Moment sollte es auch 10% Rabatt geben ), wenn du das erste Segment z.B. auf eine AY Flugnummer legst dann halten sich auch die Steuern in Grenzen(so ~220 Pfund).
Guten Abend, die Tipps hier sind wirklich interessant. Da erlaube ich mir auch mal, meine geplante Route für Juni/Juli 2010 (!) einzustellen und um Vorschläge für einen günstigen RTW-Tarif (einfachste Klasse) zu bitten: FRA (alternativ auch LHR) - LIM - SCL - IPC (Easter Island) - PPT - SYD (oder anderswo Australien/Neuseeland) - FRA/LHR Die Route geht wohl nur mit OneWorld!? Danke im Voraus, Gruß
Wenn Suedamerika mit drin sein soll kann ich eigentlich nur oneWorld empfehlen... Da gibts mit LAN Chile einen guten Partner in der Region. Zumal deine Planung ja nicht soviele Kontinente einschliesst. Der oneWorld Explorer ist da in jedem Fall besser, denn Star Alliance berechnet dir den Trip nach Meilen egal ob du auf 3 oder 5 Kontinenten herumfliegst. Wenn es dir jedoch gleich ist und du auch getrennte Reisen machen kannst ist dies eventuell eine bessere Alternative. Guenstige Angebote lassen sich immer finden und da das Ticket eh Economy ist wird der Preis auch identisch sein.
falsch, gibt es (ab SYD und BNE), op by Air Pacific. Nur wies denn mit dem Weiterkommen aussieht weiß ich nicht, denn von NAN kommt man mit der Air Pacific AFAIK nur nach LAX weiter, und das will der OP ja anscheinend gerade nicht.
Gut wäre eben ein Stop auf den Osterinseln, dann ab nach Chile. Nordamerika interessiert mich absolut nicht.
gibt es irgendeinen RTW Tarif, der NOU einschließt? von *A wird es ja nur von AKL und von OneWorld von SYD/BNE bedient - das wäre dann wohl backtracking und verboten... Mit sky team sollte es irgendwie über den Pazifik gehen würde ich sagen - mit Aircalin / Airfrance zB von von Japan/Südkorea und weiter über andere frz Südseeinseln, die von NW oder Delta/ Continental bedient werden...