Alles was nur Schief gehen kann ging Schief.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Flovs9, 12. September 2012.

1. Flovs9

Flovs9 Entdecker

Hallo Vielflieger,

gerade aus dem Urlaub wieder gekommen. Leider ging alles schief mit der Lufthansa. DRS-FRA FRA-PM sowie PMI-FRA FRA-DRS war Buchungsklasse V.Wir sind letzten Dienstag genau zum Streik geflogen unser Flug ging über DUS. Wurde ohne Probleme umgebucht. Dadurch waren wir auch eher am Ziel. Das Umbuchen habe ich telefonisch gemacht. 1h und 21 Minuten habe ich gewartet. Die Minute kostet ja via Mobiltelefon max 42 Cent die Minute also 24,02€.

Heute ab PMI lief wieder alles schief unser Flug hatte 45 Minuten Verspätung. Unser Flug wurde auf einen Air Berlin Flug umgebucht. Der Air Berlin Flug war einfach furchtbar. Sitzabstand und so weiter. Das schlimmste die Verkaufsshow. Die Krönung wären noch die Rheuma Decken gewesen. Welcher nochmals 60 Minuten Verspätung hatte. Keiner fühlte sich angesprochen egal von Lufthansa oder Air Berlin. Keine Getränke Voucher oder ähnliches bekommen. Angekommen in DRS war natürlich der Koffer komplett defekt. Dort der Lufthansa Mitarbeiter meinte Sie sind mit Air Berlin geflogen das ist uns egal melden Sie sich bei den. Eingecheckt haben wir bei Lufthansa in PMI und am Gate wurden wir dann umgebucht.

Jetzt die Frage was kann man von Lufthansa erwarten als Entschädigung.

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Und was ist nun genau schief gelaufen? Ein paar Minuten Verspaetung und der Koffer beschaedigt? Ist das Alles? AB wird den Schaden beim Koffer regulieren, wenn Du Dich dort bei Ankunft gemeldet hast.
    S

3. derkleineFTL

derkleineFTL Silver Member

..... das da genau sich wodurch äußerte? warum wird man denn bei LH schon bei solch gringer verspätung aud AB umgebucht? und den koffer wirst du sicher gemeldet haben.

4. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

Warum tut man so etwas? Ich habe vom Festnetz die kostenlose Nummer angerufen die extra geschaltet wurde, habe 10min. gewartet und gar nix bezahlt :shock:
    Ausserdem bucht LH nicht einfach auf eine andere Airline um (insb. nicht-Star Alliance, nicht-LH Konzern) wenn der Flug nur 45min verspätet ist.
    Dubiose Geschichte und ich glaube sie so in der Form ehrlichgesagt nicht...

5. Flovs9

Flovs9 Entdecker

Man ruft mit einem Mobiltelefon an wenn man einfach kein Festnetz mehr hat. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur Mobile Geräte zur Hand. Und mit diesen wird man immer auf die mobile Lufthansa Seite geleitet. Da stand leider nicht die kostenlose Nummer. Du hast vielleicht 10 Minuten gewartet. Ich habe 4 Uhr Nachts angerufen.

Die Maschine nach FRA ist in PMI schon verspätet angekommen. In FRA hätten wir unsere Anschlussflug nicht bekommen. Deswegen wurden wir auf einen AB Direktflug umgebucht.

6. Senator96

Senator96 Platinum Member

Ich finde den Verlauf - gerade in Abetracht des Streiks am Dienstag (wenn ich mich recht erinnere hatte die LH ja nicht gerade viel Zeit sich darauf einzustellen) - nicht wirklich dramatisch. Im Gegenteil: haben sie doch elegant gelöst, wenn Du trotz des Streiks überpünktlich ankamst und nur 1h verspätet zurück.
    Koffer ist ärgerlich - wird aber von AB reguliert (wenn Du Dich bei Ankunft gemeldet hast).
    60 Minuten Verspätung gibt noch nichts - bis 1500km Strecke (dürfte so um den Dreh sein PMI-FRA, oder?) ab 2h.
    Dass Du mit AB fliegen musstest, obwohl Du LH gebucht hast mag ärgerlich sein - auch die Telefonkosten, aber ich bin mir nicht sicher, was Du bei der Situation erwartet hättest? Einen Privatjet zum Ausgleich, weil Linie nicht fliegt?

Kurzum: in einem Vielfliegerforum kannst Du wahrscheinlich mit der Story nicht punkten, da ausnahmslos jeder schon ärgerlichere Situationen erlebt haben dürfte ("ich wurde auf einem Flug mal nicht begrüßt", z.B.). Wenn Du dennoch untröstlich sein solltest, schreib einen Brief, hoffe auf eine Entschuldigung (und 24€02) aus _Kulanz_ und meide im anderen Fall sämtliche Reisen - bevor auch Dir gar schreckliche Dinge passieren.

7. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Wie kann man sich nur über eine Stunde Verspätung so dermaßen aufregen, wenn man zudem auch noch weiß, dass die Airlines grade wegen des Streiks massiv überlastet waren.
    Ist mir völlig unverständlich.

8. gautzsch

gautzsch Gold Member

Oh man, da hat LH dir ja den ganzen Urlaub versaut. :roll:

9. max

max Gold Member

Also ich würde sagen: bis auf den Fakt, dass der Koffer im A... ist (das hat bei mir die Lufthansa schon öfters geschafft...), und du (leider?) AB statt LH fliegen musstest (ist in Eco doch eh Wurscht): alles glatt gelaufen, den Umständen entsprechend...

10. Guest

Guest Guest

Sind die Sitze bei AB nicht sogar besser als bei LH und statt Umsteigeverbindung einen Direktflug?

Hast Du ein Bild vom beschädigten Koffer?

11. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

:lol: Interessant, dass auf deinen Flügen die LH noch selber verlädt. Gilt übrigens auch für den Vorwurf an AB.

12. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

13. SAMundCHRIS

SAMundCHRIS Bronze Member

@Flovs9

Wie du sicher bemerkt hast, wird Deine Kernfrage nicht wirklich beantwortet - eher werden hier Fragen erörtert wieso Du das Mobil Tel nutzt usw...naja..ist hier halt so.
    Außer dem SPIEGEL Link denke ich, bist du kein Stück schlauer.

Ich versuche Dir zumindest ein Gefühl zu vermitteln was passieren "Könnte" !
    Schreib eine email an:customer.feedback.de@lufthansa.com
    Schilder dort Deinen Unmut, und als Vielflieger oder M&M Point Sammler gibt es ein paar Kompensationsmeilen.
    Um Dir weiter ein Gefühl für die ungefähre Menge der Meilen zu geben: Ich habe für die Strecke FRA - DEN (defekter Business Class Sitz / Ticketpreis 2995.- EURO) 10.000 Kompensationsmeilen als Entschädigung bekommen bekommen. 15.000 Meilen bekommst Du, wenn Du die "Welt Kompakt" ein Jahr für 195.- EURO bestellst..das mal zur Verhältnismäßigkeit.
    Also erwarte nicht zuviel von LH, sie haben dich ja schließlich von A nach B gebracht - und das war ja dein Anliegen. :)

14. Eiswette

Eiswette Bronze Member

Die Sitze in einer AB Maschine sind auf der Kurzstrecke auf jeden Fall besser als die Gartenstühle der DLH.
    Ich weiß nicht wo dein Problem ist?
    Ich glaube das auch nicht mit der Umnbuchung auf eine AB Maschine,es war vielleicht eine Eurowings.

Und erine Verkaufsschau habe ich auch uf den drei genannten Airlines noch nicht gesehen.

Ich glaube da gibt es schlimmere Erlebnisse, man merkt dass du nicht viel im Flugzeig reist.

Übrigens sind die AB Maschinen auch Linienflüge nach Palma, lediglich die A330 300 sind gechartert.

Bei der Schlagzeile die du als Arbeitstitel hier gegeben hast meint man, ihr hattet fast einen Absturz. :mrgreen:

15. rainer1

rainer1 Diamond Member

## 1h und 21 Minuten habe ich gewartet. Die Minute kostet ja via Mobiltelefon max 42 Cent die Minute also 24,02€. ##

ich komme mit dieser berechnung nicht klar !?

16. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Doch, in diesem Fall kann es sein das die LH einen AB Flug im Streik bucht. Passierte genau so bei der Strecke HAM-ZRH. Da waren aber alle in der Maschine froh, überhaupt an dem Tag mit nur 3h Verspätung ihr Ziel zu erreichen...

17. tiimoo

tiimoo Bronze Member

Seit meinem letzten Flug mit LH weiß ich, dass ich nie wieder mit LH fliege. Ich bin von DUS nach EWR geflogen und zurück in der Economy. Auf dem Hinflug habe ich eine Sondermalzeit serviert bekommen obwohl ich keine bekommen hätte, die Flugbegleiterin hat es aber nicht ausgetauscht weil ich es nicht wollte. Bei dem zweitem Snack habe ich dann ein Toastbrot bekommen anstatt Currywurst :x Auf dem Rückflug ist 3 mal das IFE abgestürzt und es gab keine vernünftige Zeitungen und Zeitschriftenauswahl. Der eingesetze A340-300(glaube ich) war wohl das älteste Flugzeug in der Flotte bei LH zumindest kam man in der Nacht nicht zur Ruhe, weil alles geknirscht und geruckelt hat.

Mit airberlin bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber auch mit Tuifly auf den Urlaubsflügen. Ich denke LH macht sich etwas vor.

18. DUS

DUS Gold Member

Ok, ok, es ist Freitagabend und du vermutlich/hoffentlich total besoffen. Anders kann ich mir dein obiges :lol: nicht erklären! :roll:

19. tiimoo

tiimoo Bronze Member

Upps, habe eben erst gelesen was ich da geschrieben habe (passiert schonmal nach einem harten Arbeitstag). Dieser Lufthansa Flug war einfach nur schlimm und ich meinte in meinem Beitrag oben, dass ich eine Sondermahlzeit serviert bekommen habe, obwohl ich keine bestellt gehabt hatte und ich die normalen Lufthansa Mahlzeiten essen wollte. Die Flugbegleiterin war aber sehr unhöflich und hat darauf bestanden sozusagen.

20. htb

htb Platinum Member

Ich warte schon auf den nächsten Thread mit dem Inhalt "Habe trotz Bestellung keine Sondermahlzeit erhalten". Das hört sich so an, als ob die Flugbegleiterin etwas vertauscht hätte.

Warum Du aber den zweiten Snack in Form einer Currywurst nicht wählen konntest, ist schon seltsam. Hat sich jemand einen Scherz erlaubt und den Kommentar hinterlegt "auf keinen Fall Fleisch servieren -- rastet anschließend aus"?

HTB.

Diese Seite empfehlen