Alles was nur Schief gehen kann ging Schief.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Flovs9, 12. September 2012.

  1. A340

    A340 Guest

    Iss, oder Du gehst ohne Abendbrot ins Bett, oder was ?
    Was hat denn der Purser dazu gesagt ?
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Empfehle eine Beschwerdeschreiben an die LH oder möglicherweise jetzt besser an die Germanwings , hier eine Texthilfe :


    Ich bin aufgrund eines schweren Magenleidens auf den regelmäßigen Verzehr von Currywurst angewiesen , die aber wiederum frei von Schweinefleisch sein muß weil ich der muslimischen Glaubensrichtung angehöre und außerdem hat mein Sitz die ganze Zeit gewackelt . Überhaupt hat das ganze Flugzeug immer gewackelt und war höchstwahrscheinlich kaputt .
     
  3. paro

    paro Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Wir mussten letzte Woche auch DRS-PMI und zurück mit AB fliegen, weil wir es sinnvollerweise so gebucht hatten. Leider waren wir auf schäbigen Ledersitzen schon nach 1:50 h am Ziel und konnten so nicht mit LH über DUS oder FRA doppelt so lange und für mehr Geld den erstklassigen Service und die vornehmen Passagiere an Bord einer Premiumairline genießen. Der Gipfel war aber, dass während des Fluges ca. 3 Min. lang ein Verkaufswagen durch das Flugzeug geschoben wurde, wo der Pöbel an Bord sich geschmacklose Souveniers kaufen konnte. Am Schluss haben auch noch etliche Leute geklatscht.


    Als stilvoller Mann von Welt bin ich nun so traumatisiert, dass ich das nächste mal selbstverständlich (nicht irgendwie, sondern in Buchungsklasse V) via DUS oder FRA an den Ballermann düse. Nach dem erschütternden Bericht zu Beginn des Threads hoffe ich nur, dass mir dabei solche oder ähnliche Dramen erspart bleiben. Wir Sachsen mussten schließlich schon genug durchmachen!
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    @paro

    Ich hoffe mal du hast daraus gelernt und behauptest in der Zukunft nicht mehr, das das Hauptziel eine zügige Beförderung von A nach B ist. Sondern das standesgemäße Reisen mit der Lufthan.. aeehh Germanwings.
    Trotzdem suche ich immernoch die Leute die sich in mein Büro stellen und klatschen, weil ich meine Arbeit mache...oder ist das weniger Begeisterung und mehr Dankbarkeit das nichts schiefging (alle an Bord haben ihre Currywurst bekommen...)
     
  5. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Man hat nicht viel vom Kabinenpersonal gesehen. Ich hatte versucht mit der Dame zu reden, die das Essen ausgeteilt hat und wenn die schon frech ist, als wenn ich dann noch den Purser oder anderes Personal anspreche. Ich brauche an Board keine Diskussion anfangen, schließlich bin ich Kunde und man erwartet einen gewissen Service und diesen hat Lufthansa nicht aufgewiesen.

    Ich weiß auch nicht warum ihr alles ins lächerliche zieht. Schließlich seit ihr nicht mitgeflogen.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    War sicher nicht so toll dein Erlebnis mit LH, kann deinen Ärger verstehen.
    Verstehe aber nicht, wieso du einen Flug mit LH nach EWR mit Flügen von AB oder Tuifly vergleichst.
    Bist du denn mal Langstrecke mit AB geflogen? Ich zum Glück noch nie, aber von den Bekannten, die mit denen nach BKK unterwegs waren (was bis zur Kooperation mit Etihad ja angeboten wurde), habe ich nur Übles gehört. Tuifly gurkt doch nur hier "vor der Haustür" herum, da ist doch nach 2 Stunden eh alles vorbei!
     
  7. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Letztes Mal war der harte Arbeitstag schuld an deinen wirren Formulierungen. Was ist es dieses Mal?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Reklamationen

    Niemand braucht eine Diskussion an Bord anzufangen - es reicht ja schon, einfach einmal freundlich
    nachzufragen. Auch als Kunde. Die dienstbaren Geister sind doch (glücklicherweise auch bei der LH)
    in aller Regel recht professionell.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Reklamationen

    Vollste Zustimmung. Ein (selbstverständlich freundlicher) Anruf bei der HL Deiner Wahl löst sämtliche (nicht vorhandenen) Probleme und verschafft in 99,99999999999999999999999999999 (Periode) aller Fälle ein friendly double Upgrade!
     
  10. paro

    paro Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    @ xcirrusx:

    na klar habe ich das gelernt. Schließlich wird einem ja nicht zuletzt durch die Lektüre in diesem Forum dezent nahegebracht, was mit standesgemäßem Reisen zusammenhängt. Gerne erinnere ich mich etwa an die hier vor geraumer Zeit gelesenen Diskussionen über das formvollendete Tragen der gereichten Nachtwäsche, die Schilderungen eines fliegenden Postboten über sein glamouröses Leben (was letztlich nur höchst verantwortungsvoller Dienst für den Kunden war) etc.

    Apropos Applaus: Da die konstant leuchtenden Nichtraucher-Zeichen mittlerweile überholt sein dürften, könnte man vielleicht diese durch das Piktogramm von zwei klatschenden Händen ersetzen, welches im passenden Moment aktiviert wird ...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Beschwerden

    Ist das so? Bei welchen Airlines?
     
  12. paro

    paro Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Konjunktiv, tatsächlich sind sie natürlich noch da. Aber bei reinen Nichtraucherflügen hat das vielleicht irgendwann jeder verinnerlicht und man braucht nicht mehr an jedem Sitz eine Leuchte, die aufs Rauchverbot hinweist (bei reinen Klatsch-Flügen hingegen schon, um unfreiwillig umgebuchte Premiumflieger darauf hinzuweisen).

    P.S. Übrigens will ich keine Diskussion über den (Un-)Sinn von NIchtrauchersymbolen anzetteln.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Beschwerden

    Dann vielleicht eine über Aschenbecher in den WC-Räumen?

    Laß die Leute, die nach einem möglicherweise angsterfüllten Flug nach der Landung klatschen
    (müssen/wollen) doch einfach klatschen. Ist Deine persönliche Freiheit dadurch beeinträchtigt?
     
  14. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Jet2 ..

    Könnte man so ergänzen:
    "Eine Polizistin habe berichtet, dass es sich um einen andauernden Zwischenfall mit einer Boeing 737 handele." :?:
    aus:
    Vier Verletzte auf der Startbahn: Boeing 737 in Glasgow evakuiert - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/reisen/fliegen/vier ... 42159.html
     

Diese Seite empfehlen