Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Inzaghi22, 1. September 2008.

  1. Inzaghi22

    Inzaghi22 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich bin ziemlich froh dass ich dieses Forum gefunden hab, bin schon den ganzen Nachmittag heut hier versunken :D
    Ich bin kein ausgesprochener Vielflieger, deswegen stellen sich für mich ein paar Fragen, die für euch sicher leicht zu beantworten sind:

    Grundsätzlich will ich im Sommer (eigentlich erst im September) nächsten Jahres von GRZ nach DPS fliegen. Leider kann man ALLE Suchmaschinen mit so einer Eingabe komplett vergessen, man kommt auf alle Fälle billiger, wenn man sich Einzelstrecken selbst "zusammenstoppelt", das glaub ich zumindest...
    Meine bisherigen Flüge für Fernreisen hab ich im Reisebüro gebucht, hatte da bisher ausgesprochen Glück mit den Preisen. Nun will ich aber mal was anderes probieren, da "mein" Reisebür leider seine Pforten schließen hat müssen :cry:

    Ich habe einige grundlegende Fragen:

    - wenn ich nun zB ein AUA ticket für GRZ-FRA kaufe, weiters zB ein SQ Ticket für FRA-SIN and dann in weiteres für SIN-DPS, kann mich die Lady am ersten Flughafen dann überhaupt bis zu meinem Ziel durchchecken? Von was hängt dies ab? Müssen die Airlines zB alle bei einer Allianz sein, damit dies funktioniert?

    - angenommen ich erwerbe ein Papierticket für die Langstrecke, habe aber ein eTicket für zB GRZ-FRA/MUC; Kann ich in diesem Fall in GRZ schon bis zu meinem Ziel durchgecheckt werden?

    Ich weiß, ich bin noch sehr früh dran, aber ihr habt viel mehr Erfahrung als ich und könnt mir sicherlich sagen, welche Airlines am günstigsten in den Osten fliegen, bzw. bei welcher Airline die "Special - Häufigkeit" relativ hoch ist. Ich hab mir schon fast alle Möglichkeiten durchgesehen, komme aber fast zum heulen wenn ich sehe, dass hier manche User für 10 Flüge 1200 Euro zahlen, ich zB für DPS einen Preis von knapp über 1000 Euro veranschlagen muß :shock:
    Wie macht ihr das?

    vielen Dank für eure Hilfe,

    Matthias
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Was für Flüge und wohin?

    gruss Matthias :D

    Willkommen im Forum.
     
  3. Inzaghi22

    Inzaghi22 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0


    Ich hab heute hier im Forum einen Reisebericht gelesen (find ihn aber auf die schnelle nicht mehr an), da hat jemand für glaub ich 14 Flüge mit Emirates und Air Asia quer durch Asien ca. 1200 Euro bezahlt, wenn ich mich recht erinnere...
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn dem so sein sollte ,lass dich mal nich Irre machen das ist sicher nicht die Regel.

    Du kannst durch unser Forum und Teilnahme daran einiges sparen.
    Aber manche Dinge gehören auch in das Reich der Elfen und Feen.

    Es gibt einen Bereich hier mit : Fliegen zum Bestpreis.
    Falls du was gutes gefunden hast (also erst mal selber suchen) setze dort dein Ergebniss rein und dann werden viele versuchen den Preis zu toppen.

    Es wird sicher nicht FrA - DPS zu € 120 werden aber die Gewisssheit sicher nicht zu viel bezahlt zu haben.
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. Inzaghi22

    Inzaghi22 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo!

    Mir ist schon klar, dass ich nicht um € 120 nach DPS kommen werde, schön wärs aber schon :lol:
    Ich werde zur gegebenen Zeit auch, wenn ich mal gute Angebote gefunden habe, in "Fliegen zum Bestpreis" posten, darauf freu ich mich eigentlich eh schon :D

    Kann jemand irgendwas zu meinen grundsätzlichen Fragen sagen? Denn, wie schon beschrieben, ich werde mir wohl ein AUA Ticket für ca. 95 Euro nach Frankfurt kaufen (ex GRZ) und dann hoffentlich von FRA (oder auch MUC) was günstiges nach DPS kriegen...deswegen aber auch die von mir gestellten fragen:

     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde mal ATH - DPS überprüfen wenn du sowiso einen Zubringer brauchst.

    Das durchcheken des Gepäcks hängt davon ab welche Fluggeselschaft du nimmst.
    Bei AUa / SQ sollte es eigendlich gehen.
     

Diese Seite empfehlen