*Alliance Gold Lounge DPS?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von clanur, 26. Februar 2010.

1. clanur

clanur Bronze Member

Hallo.
    Habe per Suche leider nichts gefunden.
    Gibt es in DPS eine Lounge für Star Alliance Gold Mitglieder (mit *A Eco Ticket)?
    Danke.

2. luftsen1

luftsen1 Co-Pilot

Ja, es gibt. Als ich vor ca. 2 Jahren mit SQ nach DPS flog, erhielt ich am Schalter eine Einladung in die Lounge. Sie war nicht schlecht. Mit gutem Ausblick. Die Verpflegung und Getränke nicht wie in SQ Lounges in SIN, aber ganz gut. Die Beschreibung auf www.loungeguide.net soll der Wirklichkeit entsprechen, wenn es sich nicht viel geändert hat.

3. mfritze

mfritze Pilot

Das ist der springende Punkt bzw. das hüpfende Komma: Du brauchst eine Einladung, denn es ist eine *A Lounge! Fliegst Du mit SQ in C bekommst Du die problemlos, fliegst Du aber nur in Eco, kann es sein, daß Dein Status nicht reicht.

Und ja, die Lounge ist sehr nett. Ordentliches Essen, Terrasse mit Blick über das Flugfeld, u.s.w.

4. luftsen1

luftsen1 Co-Pilot

Das ist der springende Punkt bzw. das hüpfende Komma: Du brauchst eine Einladung, denn es ist eine *A Lounge! Fliegst Du mit SQ in C bekommst Du die problemlos, fliegst Du aber nur in Eco, kann es sein, daß Dein Status nicht reicht

Und ja, die Lounge ist sehr nett. Ordentliches Essen, Terrasse mit Blick über das Flugfeld, u.s.w.Ja, das stimmt grundsätzlich. Danke Dir für die Ergänzung.
    Ich würde sagen, die Lounge in DPS ist eine Vertragslounge. Man muss aber, wie Du schreibst, entweder in der C-Klasse fliegen oder über den *A Gold Status verfügen.

5. clanur

clanur Bronze Member

Danke für die Antworten!
    Also ist der Zutritt mit einem SQ-Eco-Ticket + *Alliance Gold-Status erlaubt?
    Ich war nur etwas verwundert, da im offiziellen Loungeverzeichnis der Star-Alliance in Denpasar keine Lounge aufgeführt ist, in welche man als Status-Kunde könnte.

6. luftsen1

luftsen1 Co-Pilot

Ja, Du hast definitiv den Zutritt in Deinem Fall.
    Ich könnte aus meiner Erfahung (über 10 Jahre ununterbrochen *A Gold) behaupten, man hat als *A Gold Kunde immer den Zutritt, wenn man auf einem von einer *A Fluggesellschaft durchgeführten Flug ist und der Flughafen eine Lounge hat. Ich sage dadurch natürlich nicht, dass ich in jedem Flughafen der Welt war und würde gerne etwas anderes erfahren.

7. red star

red star Platinum Member

Dieser Automatismus besteht nur dann, wenn es sich um eine *G Lounge handelt. Natürlich gibt es zahlreiche Flughäfen, die von einer *A Airline angeflogen werden, ohne das eine *G Lounge vorhanden ist. In aller Regel existiert dann eine Vertragslounge, die von der jeweiligen *A Airline genutzt wird, um Premium Pax und *G Member unterzubringen. Der Zutritt zu einer solchen Vertragslounge ist wiederum i.d.R. nur mit einer Einladung möglich, die üblicherweise am CI ausgegeben wird.

8. polite but firm

polite but firm Lotse

Und genau beim CI ist es wichtig nach Zugang zur Premier Lounge (mit Meersicht, kuerzlich vergroessert) zu verlangen. *alliance Airlines haben die Tendenz den Passagieren Karten fuer die schreckliche Dewa Lounge im Keller auszuhaendigen. Klappt immer mit C Ticket, bei *alliance Gold kann die Anfrage auch einmal abgewiesen werden.

9. clanur

clanur Bronze Member

Danke für den Tipp.

10. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Schaut so aus als ob auch der Priority Pass dort genommen wird !

in 2 Wochen kann ich berichten.

11. marc08

marc08 Pilot

also ich war im März 2009 in DPS mit Eco-Ticket von SQ und es war kein Problem. Was mich jedoch verwundert bei manchen Meinungen, dass das Essen etc dort gut war? ich fand es eher lachhaft. Das einzig nette war der Blick aus dem Fenster aufs Vorfeld und die kalte Cola...

naja du wirst berichten .... :)

Diese Seite empfehlen