Als FTL kein Business Class Security Check mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lichtgestalt, 3. August 2009.

  1. lichtgestalt

    lichtgestalt Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Moin, heute morgen in FRA sagte mir die nette Dame bei der Sicherheitskontrolle, dass ich mich zukünftig bitte in die EC-Schlange einreihen sollte, da FTLs ab sofort nicht mehr den BC-Zugang für die Security nutzen dürfen.

    Stimmt das? Konnte auf m-a-m.de nix sehen, aber das fände ich schon ein Ding. Der Status ist mir im Grunde völlig egal, aber wenn man jede Woche mindestens zweimal morgens von FRA wegfliegt, ist es schon deutlich weniger stressig, die verkürzten Wege der BC zu haben...
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    .. moinsn zurück, das habe ich schon gehört, meine freundin ist "nur" FTL und durfte am samstag in HAM auch nur die C-Lane benutzen weil die dame " es noch mal ausnahmsweise " genehmnigte. vllt hat es da eine änderung gegeben, natürlich um das "premiumprodukt NOCH exklusiver zu gestalten" bla bla lufthansa ...
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wenn das wirklich so ist, dann sollen die mal Ihre Kunden informieren bzw. deren HP ändern:

    Das habe ich vor 20sec von der M&M Seite kopiert.
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Habe jetzt noch bei der FTL Hotline angerufen.

    Hatte leider eine "Lupe" am Telefon.

    So recht Bescheid wusste der nicht. Er würde nicht so oft fliegen. Aha..

    Das stünde ja auch nirgendwo...Daraufhin habe ich ihn auf die M&M Hompage verwiesen. Da steht es ja.
    Ah so meinte er dann. Wäre wohl ein Fehler auf der Homepage. Aha...

    Ich sagte dann, das würde aber an den Flughäfen seit Jahren so praktiziert?! Meinte er, dazu könne er Nichst sagen, er gäbe das weiter.
    Danke für das Gespräch.
     
  5. lichtgestalt

    lichtgestalt Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Passt ins Gesamtbild der gesamten LH-Services...
     
  6. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ja leider.

    So langsam verstehe ich die Leute, die für weniger Geld AB innerhalb Deutschland fliegen...
     
  7. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    "Wäre wohl ein Fehler auf der Homepage"... - Naja, eigentlich nicht. Es steht auch im FTL- Welcome-Booklet gleich nach "Privilegien für Ihre Treue" unter "Services und Vorteile - Frequent Traveller reisen angenehmer". Bevor jedoch der völlig unbegründete Verdacht aufkommt, Eco- fliegende FTLs wären dem Unternehmen weniger lieb als andere Statuskunden und man gar den silbernen Kofferanhänger zur nostalgischen Erinnerung vorsichtshalber zuhause lässt, bevor er nach einer Reise plötzlich verschwunden ist und nie wieder auftaucht, erinnere ich mich doch gern an die Auskunft einer LH-Mitarbeiterin in LAX bezüglich des Lounge-Zugangs, der früher auch bei anderen Partnerairlines als LH/Austrian/Swiss gewährt wurde: "Zugang nur mit Biz-Tickets oder für Senatoren, die Lounges sind ohnehin überfüllt, weil es von denen (FTLs) schon so viele gibt." Das hatte ich nicht bedacht und schämte ich ein wenig.
     
  8. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hast Du das Booklet noch? Kannst es scannen und online stellen?
     
  9. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Habe keinen Scanner. Aber es ist derselbe Text: "Noch schneller geht es für Sie an Flughäfen, die über einen Priority Check-in Bereich verfügen ( zzt. Frankfurt, München Hamburg, Düsseldorf). Zudem stehen Ihnen separate Sicherheitskontrollen zur Verfügung."

    Wozu sich aufregen, die Leute mit den Laptops brauchen doch immer viel länger, als bei der normalen Schlange.
     
  10. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Dann stehsde mal in Frankfurt am Freitag Abend um 17h.

    Dann frag ich Dich, ob Du noch genauso denkst....
     
  11. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Es mag zwar gerade unpassend sein, aber als ich das letzte Mal in Frankfurt da stand (ist auch noch nicht soo lange her), wurde ich zur Fast-Line rübergewunken und dann dauerte es wirklich echt lange, weil jeder, der vor mir stand, erstmal seinen PC vorführen musste. Trotzdem verstehe ich das Problem natürlich.
     
  12. nordthueringer

    nordthueringer Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Wenn die Vorteile des FTL weiterhin so eingedampft werden wie in den letzten Jahren, werde ich doch mal Ausschau halten, ob es nicht irgendwann mal ein Aktion von UA gibt um mit mit einem Statusmatch zu denen wechseln zu können. Zumal mir hier 50k Meilen reichen würden um zum *G Status zu kommen. Die 130k bei LH habe ich letztes Jahr verpasst und werde es dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr schaffen...
     
  13. Mrfly

    Mrfly Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Wenn sich das bewahrheiten sollte, wär das echt der Hammer.
    Der Priority Security Check war aus meiner Sicht eines der wesentlichen (und wenigen) Benefits des FTL Status.
    Gerade für mich war das wichtig, weil ich relativ häufig von Frankfurt aus innerhalb Europa in Economy fliege.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mach mal! Das mit dem Status Match klappt bestimmt. Gleich nach 1K fragen........

    S
     
  15. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Am Sonntag gab es an der Security Kontrolle im Bereich B keine Proble, als FTL die C-Schlange zu nehmen.

    Habe dann zwar noch ein Upgrade auf C bekommen, uebrigens das erste mal das mir das passiert ist. Es gab wohl keinen SEN an Bord, als es gibt definitiv noch Vortreile als FTL.
    Die Maschine war angeblich voll und so wurde ich in die C gesetzt, mein alter Platz zwei Reihen vor mir, blieb dann aber den ganzen Flug frei. Bin mal gespannt wie viele Meilen ich bekomme.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Dein alter Platz zwei Reihen vor Dir war, kann es eigentlich kein Upgreade sondern nur ein Downgrade sein.... Von Reihe 1 oder 2 in der F in Reihe 3 oder 4 in der C...... Super FTL benefit.... ;-))))))

    S
     
  17. bodoHAM

    bodoHAM Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Auf den Heuwendern der euroLOT welche für LOT unterwegs sind passt das schon. Die allermeisten Airlines haben in den ATR`s die C/Cl hinten,kenne da nur die ATR`s der C3 und EN im Dienste der LH als Ausnahme. Wie der FTL aber auf LH-Codeshare op.by LO(K2) wirkt,weiß ich dann auch nicht.
     
  18. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    BodoHam hat es ja schon geschrieben, es war eine ATR72 von EuroLot, bin von Reihe 13(Y) in die Reihe 15(C) gezogen.
    Ist aber auch der einzige Flieger den ich kenne bei dem die C hinten ist. macht aber auch Sinn da es vorne sehr laut ist.
     
  19. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Check-In wurde ja von LH gemacht und das Vielfliegerprogramm von LOT ist auch M&M, denke schon das ich das Upgrade dem FTL Status zu verdanken habe.

    An meiner guten Laune an dem Tag lag es auf jeden Fall nicht, keine deutschen Zeitungen im Bereich B16, keine Lounge ohne Passkontrolle....
     
  20. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Also in MUC gings am 01.08. noch ohne Beanstandungen. Mein Gefühl sagt mir aber, das war die Ausnahme der neuen Regel.
     

Diese Seite empfehlen