Als FTL kein Business Class Security Check mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lichtgestalt, 3. August 2009.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wieso sagt Dir das Dein Gefühl?

    War irgend was anders als in der Vergangenheit?
     
  2. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Nein, aber ich denke die Chance, dass "meine" Sicherheitskontrolle noch nicht Bescheid wusste, ich viel höher, als dass bei den 2 unabh. Fällen (ganz oben) die Mitarbeiter Regeln umsetzen, die es nicht gibt.
     
  3. KaliLax

    KaliLax Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo, hat schon jemand von euch gehört, ob es wirklich wahr ist? Hatte in der FTL Hotline mal wieder einen ganz Schlauen in der Leitung, der nichts wusste...
     
  4. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    so ist das nun mal mit den schlauen burschen der FTL line :mrgreen:
     
  5. KaliLax

    KaliLax Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja, leider!
     
  6. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0

    Tja, warum sollte es Euch besser gehn als mir....

    :cry: :cry: :cry:
     
  7. KaliLax

    KaliLax Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Manchmal hat man dort auch Glück :)
     
  8. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Echt? kann nich sein...
     
  9. KaliLax

    KaliLax Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Doch, war auch ganz überrascht.... Super kompetent...
     
  10. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Erzähl. Was ist Dir positives widerfahren?
     
  11. nordthueringer

    nordthueringer Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Danke für den "weisen" Tip.
    Es soll ja auch Programme geben bei den man einen Statusmatch durchführen kann, dass sich aber niemend innerhalb der *A nicht gegenseitig die Kundschaft abjagen (zumindest offiziell) will ist mir schon klar.
    Trotzdem stelle ich mir momentan die Frage ob es (für mich) nicht besser ist mich beim UA MP anzumelden, da ich eh zu 95% zwischen D und US unterwegs bin.
    Wie ich aber geschrieben habe, ging es mir nur um einen Statusmatch nicht um irgendwelche blöden Fragen bezüglich 1K Membership.
    Die werde ich mit ziemlicher Sicherheit übrigens auch ohne Fragen zusammen bekommen.

    Grundsätzlich finde ich es aber traurig, dass man in einem Forum gerade von den alteingesessenen Mitgliedern in vielen Fällen nur mit Hähme bedacht wird, wenn man mal etwas nicht weis, oder man wie hier Kritik am Kranich äußert insbesondere als (demnächst wohl wieder) banaler FTL. Das muss natürlich sofort von jemanden der den SEN zumindest im Name hat gemaßregelt werden.

    In diesem Sinne noch viel Spaß beim weiterstänkern.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du nicht gefragt hast ob es moeglich ist, sondern lediglich mitgeteilt hast dass du ueberlegst einen Status Match zu machen, war keine Frage zu beantworten. Da aber jeder weiss, dass man als FTL keinen Status Match von LH zu UA machen kann, waren Deine Ueberlegungen wenig zielfuehrend. Wenn man sich auserdem weiter mit der Qualitaet von MP beschaeftigt (Stichwort Starnet) und die Tatsache beruecksichtigt dass man in C bzw F nur 125%/150% der Meilen sammelt, ist es wirklich eine etwas unsinnige Idee.

    S
     
  13. nordthueringer

    nordthueringer Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Grundsätzlich gebe ich Dir hier zu 100% recht. Allerdings hat es schon einen leichten Beigeschmack wenn LH die Vorteile eines FTL Schritt für Schritt herabwürdigt, angefangen vom beschränkten Zugang zu Businesslounges ohne Begleitung bis hin zum Business Class Security Check. Wie lange wird es wohl dauern, bis der ein oder andere Vorteil eines SEN wegrationalisiert wird, bei den FTL's ging es ja auch ganz leicht...

    Grundsätzlich stehe ich dazu bevorzugt LH Tickets zu buchen, auch wenn die ein paar Euro mehr kosten mögen. Die Geiz ist Geil Mentalität hat bereits genug vernünftig bezahlte Arbeitsplätze gekostet. Und wenn ich ein Unternehmen unterstüzen kann, das vernünftig bezahlte Arbeitsplätze im Land hält UND dann noch der Service stimmt, dann tue ich das gern. Allerdings sollte halt auch letzteres stimmen.
     
  14. caulfield

    caulfield Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Also, heute in Frankfurt konnte ich problemlos als FTL (und Eco-Ticket) in die Business-Security-Check-in-Schlange.

    Und da wird das Ticket ja über diesen Barcodescanner gehalten. Sollte es also eine zentrale Vorgabe sein nicht mehr in die fast-lane zu dürfen, müsste die doch im Rechner sein, oder?
     
  15. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Denke nicht das bei dem scan der Zugang abgefragt wird, hatte aber auch keine Pronleme in FRA und so lange es keine Mail oder Brief von der LH zu dem Thema gibt, stelle ich mich sollte die Schlange kuerzer ein weiter an der C-Schlange an.
     
  16. bsa

    bsa Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hallo zusammen,

    wie ist den der aktuelle Stand?
    Können FTL mittleweile immernoch/wieder durch den Business-Security-Check?
    Und wie können die Leute am Barcodescanner überhaupt den M&M Status erkennen?

    Über die Suchfunktion hab ich leider nicht wirklich eine Antwort gefunden.
    Ausprobiert habe ich es noch nicht, werde noch nen Monat zum FTL brauchen, da es nun durch ein Berufswechsel öfters in der Gegend rumgeht...

    viele grüße björn
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mich wundert das: Neulich in FRA wurde bei den A Gates jeder durch die Priority Line gelassen (vor mir war ein Pärchen mit Eco Bordkarte und M/M). Der Scanner prüft wohl nur, dass die Bordkarte gültig ist und dass der Flug im Bereich A geht.
     
  18. Washington

    Washington Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    In Frankfurt steht beim Priority Security Check *Gold, First class, Business class.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Natürlich wird er das! Beim Scan wird, neben der Zugangsberechtigung zum Abflugbereich, auch die Fast Lane Berechtigung gecheckt, sprich Buchungsklasse oder Status (nicht nur *A). Das hat den Vorteil, dass keiner mehr Beschei*en kann!
    Und natürlich können FTL noch die Fast Lane nutzen! Wo steht was Gegenteiliges?
     
  20. bsa

    bsa Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    genau das ist es ja was ich wissen möchte ;-)
    Gegenteiliges hab ich hier gelesen (siehe oben), habe aber auch noch nix gelesen wo's genau drinsteht das man es darf/kann.
    Biz-check in hab ich gefunden, aber eben nicht den Sec.- Check.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen