Als Kurier unterwegs mit LH Upgegradet

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von OnBoardCourier, 26. September 2009.

  1. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Wusste gar nicht, dass man Schmiergelder heute auch schon einfach per Kreditkarte zahlen kann...hach, die schöne neue Welt! :lol:
     
  2. 3d-razor

    3d-razor Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Danke. Ich habe herzlich gelacht :lol:
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer mich ist es sehr unverstaendlich. Auch als Schueler hat man genug Zeit um nebenbei zu jobben und gutes Geld zu verdienen. Ich und viele meiner Freunde hatte als Schueler immer ein sehr gutes Einkommen.

    S
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    :shock:

    ihr habt als schüler schon gearbeitet? ich dachte immer da wird man vollfinanziert von den eltern :)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir haben damals gelernt: Wer so als Schüler denkt, wird nie was.
     
  6. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Nix vollfinanziert! :shock: Lustig auch: als Schüler hab ich teilweise pro Stunde mehr verdient als später in der Unizeit, wo ich bestimmte Sachen dann aus anderen Gründen als nur des Geldes wegen gemacht habe (Netzwerke aufbauen etc.)... Jedenfalls hab ich mit spätestens 15 regelmässig gearbeitet.
     
  7. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Wenn ich was finden würde, ich würde es sofort machen! Nur ist es heut zu tage ziemlich schwer einen (passenden) job zu finden... Hin und wieder schraub ich für ein paar euros nen rechner zusammen, aber davon kann ich mir auch keinen wochenendtrip nach NYC in C finanzieren, deswegen wäre es wirklich genial, wenn man sich sein taschengeld ein wenig aufbessern könnte mit fliegen :mrgreen:
     
  8. yossarian

    yossarian Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Nicht nur als Schüler! Auch Studenten müssen sich etwas hinzuverdienen ... glücklicherweise kann ich das seit ein paar Monaten als Kurier tun. :)

    @OnBoardCourier und @codenameiceman und alle anderen OBCs: Könnt ihr mir als Kurier-Neuling ein paar Tipps geben, wie ich an mehr Aufträge komme? Ich fliege als Selbstständiger für eine Logistikfirma ab Berlin, momentan leider nur etwa einmal im Monat. Vielleicht habt ihr selbst ab und an Aufträge, die ihr weitervermittelt? Oder könnt ihr mir die Namen von ein paar Firmen nennen, die ab und an OBCs suchen? Die formellen Voraussetzungen erfülle ich ja. :D

    Meine eMail lautet: yossarian[at]live.de

    Guten Flug! :D

    yossarian
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht etwas weniger anspruchsvoll sein was den Job angeht, dann klappt es schon.

    S
     
  10. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    So, Hello hello from Bangkok....

    Ware am Flughafen nach der Zollabfertigung an den Empfänger übergeben. Danach gleich ins Taxi und ab ins Hotel, wo ich mich nun befinde.

    Alles in allem mal wieder ein stressiger aber gelunger Job, toller Flug mit EK in C, schönes Hotel und das noch bis Freitag... 8)

    Nur mal so am Rande, ich glaube nicht das ich hier im Forum an irgendwelche Mitglieder herantrete um danach im besten Fall Aufträge zu verteilen.... So einfach geht das nicht meine Freunde :!:

    Gleich geht es noch auf ein paar Mojitos in die Sky Lounge und danach ab ins Bett.

    Cheers,
    C.
     
  11. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    @DLH7LA....

    Deine Ansprüche sind eindeutig extrem überzogen! Fang doch erstmal mit einem WE in AMS an, da ist es auch recht nett und es kostet nicht so viel wie in C nach NY. :lol:
     
  12. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Naja, der Flug kostet vielleicht nicht so viel - aber für ein Wochenende im Herbst/Winter gibt es bestimmt bessere Alternativen in Europa als Amsterdam ;)
     
  13. yossarian

    yossarian Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Und wieso nicht? Irgendwo muss man ja mal anfangen. Oder das zweite Bein in die Tür kriegen. 8)
     
  14. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Das ist mir schon klar, und eventuell fliege ich im November sogar nach AMS mit KL für 88€, ist seit ein paar tagen schon in planung :lol:
     
  15. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
  16. yossarian

    yossarian Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp, aber dafür kann man ja wirklich Google fragen. :idea:

    Es scheint ja auch Kurier-Abteilungen in größeren Firmen (siehe @OnBoardCourier) zu geben, die nicht eigenständig nach außen auftreten. Beschäftigen die überhaupt Externe oder werden die Aufträge alle intern vergeben? 8)
     
  17. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    von einer firma kenne ich das so das sie einen gewissen, kleinen stamm intern haben. diese leute arbeiten aber nicht vollbeschäftigt als obc.
    sie arbeiten halt in der logistic firma und wenn ein auftrag kommt werden sie gefragt. hat keiner zeit werden externe gefragt. das sind erstmal leute die man kennt (der frühverrentete nachbar und mitarbeiter von schwesterfirmen oder der mutterfirma).
    also teilweise leute die eigentlich mit der obc geschichte nix am hut haben.....
    ich selbst bin sowas von "extern" (kenne jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der.....) wurde aber auch schon ab und zu gefragt ob ich zeit hätte. leider musste ich bisher jedes mal absagen.
     
  18. yossarian

    yossarian Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    @Kalle Vielleicht könnte man Anfragen, die man selbst nicht annehmen kann, gegen eine kleine Provision weitervermitteln? Oder denkst du, man könnte sich in dieser Firma direkt als Externer auf die Liste setzen lassen?
     
  19. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Ich glaub als Jobvermittlungsplattform ist das hier nicht gedacht.
    Und langsam habe ich das Gefühl das artet in Bettelei aus...
    Die meisten von uns haben mal klein angefangen, wieso solls nicht auch den Schülern und Studenten, die sich hier rumtreiben so ergehen.
    Scheinen ja 'ne Menge zu sein...
     
  20. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Immer wieder ein tolles Argument. :roll:

    Whatever happened to "Den Kindern solls mal besser gehen!"? :p
     

Diese Seite empfehlen