Als Kurier unterwegs mit LH Upgegradet

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von OnBoardCourier, 26. September 2009.

  1. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Wow, hört sich sehr interessant an. Es riecht nach einer Menge Abenteuer.

    Wie oft hast du denn sowas schon gemacht?
     
  2. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Alles weitere wird zu öffentlich, bitte per mail an meine Spamadresse:
    meilensammler (at) yahoo.de

    Da bekommst Du dann eine ausführliche Antwort.
     
  3. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Melde mich nachher...
     
  4. yossarian

    yossarian Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Schade schade. Immer, wenn es gerade interessant wird ... :|

    Warum werden die wesentlichen Informationen hier so zögerlich herausgerückt?
     
  5. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    @Yossarian...

    WEIL DAS LEBEN KEIN WUNSCHKONZERT IST !!!! Darum.
     
  6. yossarian

    yossarian Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ist es nicht? Da habe ich aber bisher andere Erfahrungen gemacht. ;) Trotz einiger Pessimisten und Nörgler (s.o).

    So, jetzt erstmal ein schönes Glas Stutenmilch hier an der Bar in Ulan Bator genießen.
     
  7. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Wieder einmal ein kurzes Update vor einem interessanten, bevorstehenden Kurierjob.....

    Heute Abend geht es noch nach Perth.... 8)

    Irgendjemand heute Abend auch auf EK52 / EK424 unterwegs nach Down under?

    Nehme gerne jemanden mit in die Lounge. :mrgreen:
     
  8. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Hab die details vergessen....

    08Dec09 / EK52/ MUC - DXB ( J )
    09Dec09/ EK424/ DXB - PER ( F )

    Also wer lust auf eine lustige, versoffene Stunde in der EK Lounge in MUC hat, sagt bescheid. bin in ca. 20 min am CI
     
  9. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    :?:

    Ich dachte, Du säufst vor Auftragserledigung nix?
     
  10. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    So, wieder zurück aus down under. Hat mal wieder alles geklappt wie es soll, Fracht wurde verladen, keine Probleme mit Zoll und Behörden, und dann auch noch zwei schöne Tage am Strand verbracht.

    EK hat mal wieder in allen hinsichten geglänzt.

    MUC - DXB/ in J/ Nagelneue 777 mit den neuen Sitzen ( Full House)
    DXB - PER/ in F/ Nagelneuer 340-500 mit Suites ( nur 2 PAX, J Full, Y Full !!! )
    PER - DXB/ in F/ Nagelneuer 340-500 mit Suites ( Full House in allen Klassen !!!)
    DXB - MUC/ in F/ A330 mit der alten F ( tolle Crew, 4 PAX in F, Essen ein Traum !!!)
     
  11. thamthelaw

    thamthelaw Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ich wünsche mir weitere berichte von deinen flügen ("aufträgen")...
    immer wieder spannend ;-)
    lg
     
  12. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Soeben einen neuen Auftrag angenommen.... es geht nach dreimonatiger abstinenz mal wieder gen USA.

    SA 19.12/ FRA - ORD/ LH430/ Gebucht in F
    SA 19.12/ ORD - MKC/ UA???/ Gebucht in F

    So 20.12/ MKC - ORD/ UA???/ Gebucht in F
    SO20.12/ ORD - MUC/ LH435/ Gebucht in F ( und nach diesem Flug sollte ich wenn meine Berechnung stimmen nur noch ca. 5K Meilen vom HON entfernt sein, sieht wohl so aus als ob ich naechste Woche nach X-Mas noch einen kurzen Mileage Run machen werde... 8)

    Transportiert werden diesmal 16 Boxen mit Technikequipment.

    Details folgen...
     
  13. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich hoffe Du musst die 16 Kisten nicht allein zum CheckIn tragen? :lol: Wünsche viel Spass und einen guten Flug!
     
  14. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ne ne, in FRA denke ich das mein Kollege der anliefert mir die Packstuecke bis zum CI bringen wird, und in USA nach Customs and Immigration sollte man mir zur Hand gehen, auf jedenfall immer griffbereit sind ca. 100 USD in Cash, bewirken manchmal wahre Wunder... 8)

    Freue mich auf jedenfall wieder ins FCT zu kommen. Schon lange nichtmehr dort gewesen. Immer noch die selben Autos? S-Klasse u. Cayenne???
     
  15. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Werden die Zollpapiere schon vorher erledigt oder muss das dann alles erst vor Ort geklärt werden?
     
  16. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Die Zolldokumente werden morgen Abend in Krakau erledigt wo die Ware eigentlich herkommt, ich uebernehme die Boxen am SA Morgen in FRA und starte den Job von dort aus.
    Eigentlich war geplant direkt von dort aus zu starten, wird aber aus zeittechnischen Gruenden nicht funktionieren und ist mir persoenlich viel lieber. Ansonsten saesse ich am SA in einer 767 der LOT.... :evil:
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sehr nette itin's...

    Die Logistik und Organisation dabei finde ich jedoch immer am interressantesten !

    Habe das letztes Jahr auch oft gemacht, dieses Jahr ist es aus irgendeinem Grund leider eingeschlafen.
     
  18. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Guten Morgen aus Kansas City....

    @ SkywalkerLAX....
    Da hast du allerdings recht, die Organisation und Planung um solch einen Move ist absolut spannend. Wenn man vom Kunden eine Deadline bekommt die strikt einzuhalten ist macht es die ganze Aktion dann nochmal aufregender.
    In dem Fall lag die Vertragsbedingung darin die Teile nach Übernahme in Krakau innerhalb von 24 STD in Kansas im Werk zuzustellen.

    Hat alles funktioniert! Jedoch nur unter Einsatz von einem äusserst professionellen Team was mitgeholfen hat. Ist quasi fast wie in der Formel 1, man ist am Ende nur so gut wie das ganze Team performt hat.
    Alles war einmal wieder 1a organisiert, die Zollfreigabe lag bei Ankunft in ORD schon vor, nach kurzem Gespräch mit dem Zöllner wurde ich druchgewunken und das Handling und das wiederaufgeben des 'Gepäcks' nach MKC war auch organisiert, knapp 220 Kilo hin und herzuheben hätte mir keinen Spass gemacht nach so einem relaxten Flug.
    Ich wurde sogar auf einem früheren Flug umgebucht, da ein kurzfristiger AC Upgrade stattfand. Sogar darauf hatten meine Kollegen geachtet dass ich so schnell weiterkomme wie nur möglich.

    Rückflug dann aus MKC nach ORD heute am späten Nachmittag, mit weiterflug nach MUC heute Abend.

    Bis dahin werde ich noch kurz in einer Shopping Mall abstürtzen und noch bei Macy's und Kohls ein paar Last Minute Weihnachtsgeschenke besorgen. 8)

    Cheers to ya'll,

    p.s Soeben eine Bloody Mary gemixt :mrgreen:
    Ich denke danach werde ich es schaffen doch noch ein paar Std zu schlafen...
     
  19. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    So, hat mal wieder alles geklappt. War ein netter Trip!

    Jetzt ist erstmal bis 07Jan Urlaub angesagt :mrgreen:
     
  20. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ich dachte der HON muss noch schnell erfolgen werden....
     

Diese Seite empfehlen