Als Kurier unterwegs mit LH Upgegradet

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von OnBoardCourier, 26. September 2009.

1. zara

zara Gold Member

Für den Fall, dass Du das mit der PM ernst gemeint hast (Du scheinst neu zu sein): Es gibt hier keine PM.
    Warum? Weil dem Obervoristen seinerzeit Dinge geschickt wurden, die sein Seelenheil bis heute aus dem Gleichgewicht bringen :lol:

2. fly4free

fly4free Gold Member

Ich dachte es wäre eher so, dass die PM-Funktion im Forum nur elitär gehandelt wird, wie das vom Megaposter geäussert wurde.
    "alle Menschen sind gleich;
    Einige mehr, Andere weniger" :lol:

3. zara

zara Gold Member

Es ist mir ziemlich mups, ob andere hier PM versenden können ;)

4. UnrealityMan

UnrealityMan Pilot

Sorry, wusste in der Tat nicht, dass das generell nicht funktioniert. Dachte das kann jeder individuell an- oder abschalten. Danke für die Aufklärung.
    Bin trotzdem auch über ICQ oder alexmuc88 at gmail.com erreichbar, falls Mr. OBC noch hier mitliest. Würde mich über eine kurze Mail bzgl. Kontaktaufnahme freuen.

Danke

5. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Die meisten, die ernsthaft auf PM verweisen, sind noch in anderen Foren unterwegs, wo das funktioniert.

6. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Das finde ich ja schon eine Frechheit. LH haette die Differenz komplett zurueckerstatten muessen und zwar in Bar !

Wenn du so zufrieden bist ist es ja in Ordnung aber generell war das doch fuer LH der totale Reibach. 3 Pax zahlen C, Flieger wird einfach in Y bereitgestellt und jeder bekommt 200 EUR.

7. Austrian

Austrian Platinum Member

gebe SkywalkerLAX recht! Ich finde du hast eher einen schlechten deal gemacht.

Ich vermute jedoch dass du das ticket nicht selbst bezahlt hast, wodurch es doch ein guter deal wird. Statt nichts hast du dann 200 euro cash + 10.000 meilen.
    Und das nur weil du auf einem 2 stunden flug auf die c verzichtest...

8. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

@ Austrian...

Absolut richtig, wie gesagt, bezahlt hat das Ticket ja der Kunde, es war ein Abendflug auf dem ich sowieso nur geschlafen hätte, und 2 STD gehen ja recht schnell rum...

9. skywalkerLAX

Freue mich schon auf neue Geschichten ! :p

10. OnBoardCourier

Ich werde versuchen wieder ein bisschen mehr zu berichten, wie es das Schicksal will, bin ich ziemlich gut gebucht zur Zeit, und wenn ich mal zur Ruhe komme, habe ich meist keine Lust noch einen Trip Report zu verfassen, aber ich werde mich bemühen hier wieder öfters zu posten :idea:

11. f4freeJunior

f4freeJunior Pilot

Wir warten auf neue, interessante Geschichten.... :) .

12. helge610

helge610 Gold Member

@ onboardcourier falls es Deine Zeit erlaubt kontaktiere mich doch mal bitte unter [email protected]

Danke

13. daytripper

daytripper Entdecker

In Wien, zwei Leute (Herren um die 40, vollkommen unaufällig a la Siemens Projektmanager) warten am Fingerdock-Gate wie alle anderen, neben Ihnen zwei Polizisten. Die beiden besteigen normal den Flieger, Polizei bleibt zurück. Ankunft Aussenposition MUC: Die beiden Herren werden von 2 Polizeilimousinen (Blaulicht, non LH oder VIP) und ebenfalls uniformierter Begleitung erwartet, legen einen Koffer in den von Beamten flankierten Kofferraum, schließen diesen sorgsam, steigen ein und fahren im Konvoi los.

Frage: Was z** T**** haben die beiden transportiert? Ist ca. 3 Jahre her, die Strecke hat für alles, das mir einfiele (inkl. Personenüberstellung) vermutlich am Boden eine durchgängigere Sicherheit.

14. skywalkerLAX

Eventuell nichts ausser sich selbst. :mrgreen:

15. OnBoardCourier

Vielleicht ein Koffer mit geheimen Akten, Steuer CD's oder Atombombencodes. Oder einfach nur sein Koffer in dem er seine Bildzeitung und seine sonstigen Habseligkeiten aufbewahrte. Waren wohl Diplomaten oder andere ranghohe Regierungsangestellte. Habe ich schon sehr oft beobachten können.

Grüße aus NY

16. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Vielleicht HON+ :)

17. KaiserPinguin

KaiserPinguin Einsteiger

Sehe ich anders: Am Boden kann ein PKW jederzeit angegriffen werden mit Verkehrsmitteln, die für viele leicht zugänglich sind und für viele leicht handhabbar. Ähnliches gilt für die Reise mit dem Zug, da mehrere geplante und bekannte Stops bestehen und Waffen jeglicher Art im Zug ohne weiteres möglich sind.
    Bei Flugzeugtransport muss ich lediglich die Nahtstellen (Übergabepunkte) bewachen und im Verkehrsmittel eine Sicherheitszone realisieren, muss aber in aller Regel keine Schuss- oder ähnliche Waffen befürchten, gegen die ich sichern muss. Definitiv vorteilhaft, weil leichter zu verteidigen!

Und zu der weiter oben diskutierten Frage, ob es ein UPS-Sicherheitstransport nicht auch tut bei weitaus geringeren Kosten - wenn die Toleranz bei der Liefergenauigkeit gegen Null geht und es wirklich relevant ist, interessieren mich Kosten im vier- oder unteren fünfstelligen Bereich nicht. Wenn z.B. der Erfolg einer ganzen Transaktion (Unternehmensveräußerung / -erwerb) in dem Moment davon abhängig ist, dass bestimmte Dateien zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort ankommen und dazwischen nur in den Händen definierter Personen sind, geht kein Weg an einem Direktkurier vorbei. Wir hatten auch mal so einen Fall, da mussten bestimmte Dox und Dateien zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort in den USA ankommen. Bedingungen für den Direktkurier waren: Zwei Personen (alle wichtigen Systeme werden schließlich redundant ausgelegt, falls eins mal ausfällt :D ), First Class Flug, damit sie vor und nach dem Flug die höchste Wahrscheinlichkeit auf einen schnellstmöglichen Durchlauf haben und nach der Landung so ausgeruht und damit so aufmerksam und wach wie möglich sind, falls irgend etwas ist, Null-Promille bis Übergabe (aus dem gleichen Grund) und nur Handgepäck.

Auf Zusicherungen von DHL, UPS, FedEx etc wie "müsste eigentlich klappen", "wir haben eine Verläßlichkeit von x,xx%" etc gibst Du in so einer Situation nichts, denn Dir kommt es nicht auf die Menge der Sendungen an, sondern auf genau diese eine Sendung. Und ja, Zusatzkosten von ein paar tausend Euro für einen Kurier müssen auch noch verdient werden - was aber immer leichter möglich ist, wenn der Mandant aufgrund der reibungslosen Abläufe zufrieden ist und die nächste Transaktion wieder mit Dir als dem Dienstleister seines Vertrauens macht. Und bei Projektkosten im oberen siebenstelligen Bereich, die völlig für die Katz waren, wenn der finale Transport nicht sauber läuft, gibt es bei der Kosten-Risiko-Betrachtung nur eine Antwort.

18. kaninchen

kaninchen Gold Member

@ onboardcourier: Bist du eigentlich Festangestellter oder arbeitest du auf selbstständiger Basis und wie "sicher" ist dein Einkommen also die Auftragslage über ein ganzes Jahr gesehen?

19. OnBoardCourier

Ich bin Festangestellter in leitender Position. Und ueber Geld spricht man doch nicht... :mrgreen:

20. fly4free

fly4free Gold Member

Falls er nicht drauf antwortet: kann man weiter oben im Thread lesen: festangestellt
    Details findest du weiter oben

Diese Seite empfehlen