Alte Oneworld Meilen nachtragen lassen?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von xxt, 31. August 2009.

  1. xxt

    xxt Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe noch die Boardkarten (ohne Vielfliegerprogramm) von ein paar Oneworld Flügen:

    FRA - Amann -BKK und zurück mit Royal Jordanien. Etwa 20 Monate her

    Düsseldorf - London - Miami und zurück mit BA. Etwa 12 Monate her.

    Habe mich jetzt wegen einem aktuellen Flug mit Oneworld für eine Mitgliedschaft bei Finnair Plus entschieden. So wie ich aber gelesen habe, kann ich nur Meilen der letzten 6 Monate nachtragen lassen.

    Gibt es da eine Lösung doch noch an die Meilen zu kommen, oder sind die futsch?
     
  2. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Gemäß FinnairPlus-Bedingungen 3.3:
    Finnair Plus points can be collected only after membership begins.
    (Eine rückwirkende Gutschrift ist nicht möglich.)

    Der Royal Jordanian Flug war ohnehin vor der Teilnahme der Gesellschaft am Programm/oneworldMitgliedschaft.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die sind definitiv futsch. Meilen von Flügen vor der Mitgliedschaft nachtragen lassen geht ohnehin generell nicht und auch sonst gibt es Fristen über die du weit drüber bist.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das ist so nicht richtig. M&M macht es auf Kulanzbasis.
     
  5. xxt

    xxt Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Wir reden doch gar nicht von M&M?
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    :idea:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn? Wir reden nach wie vor nicht von M&M sondern von Oneworld im Allgemeinen und Finnair im Speziellen und da gibt es keinerlei Möglichkeit - Mitgliedschaft ist auf den konkreten Fall bezogen, nicht auf jegliche mögliche Bonusprogramme der Welt wie sich eigentlich erschließen sollte.

    Und wenn es dich schon so fesselt: Auch bei M&M ist dies im Übrigen offiziell so - nur über Kulanz (sprich freiwilliges Entgegenkommen) lässt sich das dort eventuell regeln, wie du schon sagtest - aber wie u.A. hier im Forum nachzulesen auch nicht immer.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Es scheint Dich ja tief zu treffen, wenn Dein allumfassender Weisheitsanspruch in Frage gestellt wird, aber Du hast nun einmal Unrecht. Wie von mir ausgeführt, ist es entgegen Deiner Behauptung nun einmal nicht generell ausgeschlossen, einen Retrokredit zu erhalten. Und auch bei AY im Speziellen ist dies nicht generell ausgeschlossen. Mir z.B. hat das AY Management vor 2 Jahren sowohl einen Statusmatch als auch die Retrokreditierung von Flügen angeboten, während ich als Berater für sie tätig war. Das mag ein Sonderfall sein und deshalb habe ich hinsichtlich des OP darauf nicht abgestellt, gleichwohl ist es also offensichtlich nicht generell unmöglich.
    Wer generalisiert, sollte sich schon wirklich sicher sein, sonst ist und bleibt es die Verbreitung von Halbwissen, wie in Deinem Fall.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Im Gegenteil, ich finde es immer sehr unterhaltsam wenn es jemand versucht :!:
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da in Deinem Fall Versuch und Erfolg recht nahe beieinanderliegen, hast Du sichtlich viel Unterhaltung im Leben durch das Aufstellen wilder Behauptungen. Glückwunsch.
     

Diese Seite empfehlen