Ambassador und Friends & Family

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von malinche, 31. März 2009.

  1. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich konnte hierzu bislang nichts finden. Erhalte ich die Ambassadorprivilegien auch, wenn ich eine Friends and Family Rate buche? In den T&C steht nur, dass es keine Punkte gibt. Ich nehme zwar an, dass das bedeutet, ich wuerde auch keine Meilen erhalten, wenn ich diese Option eingestellt habe. Aber bekomme ich Upgrade/Pay-TV etc? Zudem wuerde ich gern wissen, ob die Uebernachtungen trotzdem zaehlen, nicht als Punkte aber als anrechnungsfaehige Uebernachtungen. Habt Ihr Erfahrungen hierzu?

    Dankeschoen,
    Malinche
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Habe keine Erfahrungen dazu würde aber gern noch die Fragestellung erweitern.

    Wie geht es mit den Ambassadorvorteilen, wenn man über "dritte" gebucht hat? Also Veranstaler wie DERTours oder auch Hotels.com?
    Dass es dafür wohl keine Punkte und keine Übernachtungsgutschriften gibt, ist klar, aber in zwei Intercontihotels sagte man mir, dass "selbstverständlich" auch ein upgrade und die weiteren Ambassdor Vorteile gewährt würden. Nur man müsse vorher mit Mitgliedsnr angeben, dass man Ambassador Member sei, sonst würde man evtl bei Ankunft etwas warten müssen, bis ein upgrade Zimmer vorbereitet sei.

    Ob das jedoch tatsächlich so ist, weiss ich nicht.

    Habe eben das Intercontinental Frankfurt - um den 1. Mai - 3 Tage inkl. Frühstück für 1 Person für 136 Euro - ja für alle drei Tage - bei DER Tour gesehen!
    Da zahlt man meistens auch an Wochenenden mehr für einen Tag, und das noch ohne Frühstück.
     
  3. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    das hängt vom Hotel selbst bzw. dem Personal ab, ob sie dir die Benefits gewähren oder nicht. War letztes WE im ICH Köln über Dertour gebucht, gabs nix. Vor 6 Wochen war ich dort, auch über Dertour und es gab alle Vorteile samt Upgrade.

    super Preis für ein sehr gutes Hotel
     
  4. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Doppelzimmer übrigens um die 160 Euro inkl. Frühstück.
    Waren alle Ankunftstage so ab 30.04. bis glaube so 02.05. möglich, teilweise aber 20 Euro oder so teurer. Und es gab viele , viele WE wo man auch jeweils für die drei Tage unter 200 Euro inkl. Frühstück zahlt.

    Tja, "hängt vom Hotel ab" - und dann sagste, dass du es im gleichen Hotel einmal bekommen hast und dann wieder nicht! Finde das schon sehr unbefriedigend- zumal man mir eben zweimal "selbstverständlich" sagte! Glaube einmal gab man auch noch als Begründung an, ich hätte ja schliesslich dafür bezahlt.

    Denn auch das Intercontinental Cologne kann man für ca 250 Euro ebenfalls für 3 Tage inkl. Frühstück bei Pauschalveranstaltern buchen- 1 Person- 2 Personen nur so 30 Euro mehr oder so. Auch Düsseldorf ist durch 3 zu 2 , immer günstiger als über ICH direkt - Jedenfalls bei 3 Tagen am WE.

    Hatte bei meinem letzten Einchecken ins IC Köln nicht so richtig aufgepasst- hatte ja normal gebucht und ging ja automatisch von den Vorteilen aus.
    Man sagte mir, man hätte ein Upgrade auf ein Executiv Zimmer gleich vorgenommen. Kam auch in die Executiv Etage - konnte aber beim besten Willen keinen echten Vorteil gegenüber den "normalen" Zimmern entdecken - ausser vielleicht Bademantel oder sowas......
    Klar Obst, Pralien, Wasser und ein schönes Geschenk (Glas mit Kölner Dom) war da, aber eben ein "normales" Zimmer, was wohl den net-Anschluss kostenlos hatte.
    Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich ein eindeutig grösseres Zimmer- wohl so 1,5 bis fast 2 mal so gross, allerdings auf einer normalen Etage. Das hätte ich ja doch lieber gehabt. Meine auch, man hätte mir mal vor Jahren gesagt, man könne wählen, zwischen (erinnere mich nur schwach) Superior was eben grösser sei, oder Executiv was eben internet inkludiert.

    Was hast du denn in Köln bekommen bzw. "gewählt"?
     
  5. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    ich hatte beides mal Superior inkl. Frühstück gebucht. Beim ersten mal bekam ich dann ein Zimmer mit zwei Betten auf der Executiv Etage, welches wirklich nicht groß war, da muss ich dir recht geben. Letztes mal gab es halt "nur" ein Superior Zimmer.

    Im ICH Hamburg sagte man mir halt, das es den Häusern freigestellt sei, bei Veranstalterraten die Benefits zu gewähren. Da gebe es keine genaue Richtlinie seiten der ICG (mit Ausnahme Priceline/Hotwire etc., die ausgenommen sind) und das Haus könne selbst entscheiden ob sie es machen oder nicht. In der Regel gewähren sie es wohl, gibt aber keine Garantie wie bei Direktbuchung. Wenn man dann noch an den falschen Mitarbeiter gerät. hat man halt pech....

    Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die da Hinterherlaufen. Beim Check-In lege die die Goldene Karte auf den Desk und entweder gibt es ein Upgrade oder eben nicht.

    Das beste Upgrade was ich bisher erhalten hab, war anfang Februar in Frankfurt. Gebucht war über die ICH-Seite ein Standard-Zimmer, bekommen habe ich eine Suite in der 19. Etage. War bestimmt ein versehen von Amt, aber so hat sich der im Januar gekaufte Status mit nur einer Nacht mehr als refinanziert.
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Jetzt würde mich noch interessieren ,was Du in HH bekommen hast!

    Da hatte ich die ersten paar Aufenthalte, vor Jahren, immer eine schöne Juniorsuite - was angeblich ein dreifacher upgrade , oder noch mehr, sein sollte: 1, auf einer höheren Etage (so 4 oder 5), dann mit Alsterblick (danach müsste man von fast JEDEM Zimmer Alsterblick haben) und eben eine bzw. sogar 3 höhere Zimmer Kategorien.
    Dann hattte ich ja mein schlimmstes Hotelerlebnis (ganz besonders unverschämtes und dreistes Verhalten mehrer Mitarbeiter) ebenfalls später in HH, wo man mir "offensichtlich" ein ganz normales Zimmer gab. Nach einer Beschwerde, weil die Standard Zimmer in HH sind wirklich sehr klein, hatte man dann den Fehler eingesehen und ich bekam ein Zimmer eine Etage höher, dafür aber mit "blöder" Aussicht und gleicher Grösse. Eine Etage höher ist echt KEIN upgrade. Inzwischen habe ich IMMER eines von zwei Zimmern direkt am ende zur Alster im 3. Stock, sind etwa 60% grösser als Standardzimmer und mit Balkon direkt zur Alster. Seit 2007 hat auch das Managment gewechselt, die ehemalige Stellvertreterin des GM des Berliner Interconti hat das Managment übernommen.

    MIr liegt das auch weniger, auf ein upgrade etc zu insistieren. Auch da es "Benefit" genannt ist, sollte sowas entweder einfach gewährt werden, oder eben nicht. Andererseits will ja keiner zur kurz kommen, und da ist man immer besonders "sensi bel" wenn es um einen selber geht, da bilde ich wohl keine allgemeine Ausnahme.
     
  7. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    in Hamburg hatte ich ein Deluxe Zimmer auf der 5. Etage (glaube Zimmer 511) mit seitlichen Blick auf die Alster. Zum schlafen nach einen Udo Jürgens-Musical völlig ausreichend.
     

Diese Seite empfehlen