American Express: Gold Card mit Bonussystem für Flüge

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 4. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    American Express startet mit einem erweiterten Angebot für ihre Gold-Kreditkarte, um neue Kunden zu gewinnen. Dabei sind besonders die Vielflieger im Visier, die mit jedem Einsatz der Karte beim Bezahlen Bonuspunkte gutgeschrieben bekommen. Die neue Gold Card ermöglicht, die gesammelten Punkte in Prämienflüge einzulösen.
    Der Unterschied zu anderen Bonussystemen: Über das neue Online-Portal von American Express erhält der Karteninhaber für 15.000 Punkte einen innereuropäischen Prämienflug bei allen diesen Zielort anfliegenden Airlines wie zum Beispiel den Star-Alliance-Partnern.
    50.000 Punkte kosten Interkontinentalflüge nach New York oder Dubai. Dabei gibt es keine Einschränkungen hinsichtlich des gewünschten Flugtags und der Fluggesellschaft. So sind die Reisen bis zu 72 Stunden vor Abflug buchbar je nach Verfügbarkeit des Flugs.
    Außerdem besteht neben der Fluggesellschaft Wahlfreiheit bei Terminen (es gibt keine Ausschlusszeiten) und Anzahl der Personen. Steuern und Gebühren müssen vom Karteninhaber übernommen werden.
    „Die Neuausrichtung des Bonusprogramms Membership Rewards ist unsere Antwort auf die Anforderungen an ein zeitgemäßes Premiumprodukt für Vielreisende“, sagt Werner Decker, Deutschland-Chef von American Express. „Mit der Unabhängigkeit von bestimmten Airlines und der geringen Anzahl von Punkten für einen Prämienflug setzen wir einen neuen Standard bei Bonussystemen.“
    Im Zuge dieser Produktaufwertung und der Gewinnung der Commerzbank als neuem starkem Vertriebspartner erwarte man signifikante Zuwächse für die Gold Card. „In diesem Kartensegment sehen wir das Marktpotenzial in Deutschland und Europa noch nicht ausgeschöpft“, sagt Decker.
     
  2. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Interessant. 8)

    Wieviele Punkte gibt es pro ausgegebenem Euro? Ist schon zu lange her, dass ich ne AMEX hatte. Ich kann mich da nimmer dran erinnern :)
    Ich weiss auch noch, dass zwei Arten von Membership Rewards gegeben hat. Eine kostenfreie und eine gebührenpflichtige. Ich meine die gebührenpflichtige hatte was mit den Flugmeilen zu tun.
    Kann da bitte jemand was zu sagen der aktuell eine AMEX hat. Danke
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Du kriegst für jeden Euro 1 Membership Reward Punkt. Mir haben sie im November vorigen Jahres ein Angebot gemacht, das sich Membership Rewards Turbo nennt. Für 15 € im Jahr erhalte ich 50 % mehr Meilen für jeden Euro, den ich mit meiner Karte bezahle, also - wie sie schreiben - im Turbogang 1,5 Bonuspunkte. Ich habe das natürlich gemacht, dann für 15 €/Jahr 50 % mehr Punkte zu erhalten, fand ich akzeptabel. Sie behalten sich aber vor, dieses Angebot jederzeit zu stoppen. Mal sehen, wenn im November das Jahr um ist, ob sich die Aktion verlängert.
     
  4. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    na do hoffe ich doch das neue Bonussystem auch für andere Karten gelten wird.
     
  5. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Interessant, Interessant.

    Solche Bonusprogramm haben leider nur die Angewohntheit relativ schnell wieder zu sterben. Das spricht sich - sieht man ja hier im Forum - immer relativ schnell herum.

    Aber dennoch brauche ich glaube ich keine AMEX-Kreditkarte. Ich bin mit meiner VISA voll auf zufrieden 8)

    Wenn ich das nächste Mal angesprochen werde kann ich mir ja überlegen ob ich das kostenlose Jahr annehme.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, dass das Amex Bonusprogramm als solches stirbt, ist wohl eher nicht zu erwarten. Habe mir gerade das Späßchen gemacht, einen Testflug nach LAX zu buchen ( zu einer Zeit, wo ich tatsächlich fliege ). Fazit, der Flug hätte nicht nur gut tausend Euro Zuzahlung gekostet ( in C ) sondern inkl. Tax 2.200,00 ( plus die 50.000 Amex Punkte ). Sorry, in der gleichen Zeit, gleiche Flugdaten, immer noch frei, fliege ich für EUR 2.560,00 in C. Was soll der Quatsch? Muss ich bei Amex 50.000 Euro ausgeben, um nachher 350 Euro an einem C-Ticket zu sparen? Macht nicht wirklich Sinn, oder?

    Da spare ich mir meine Punkte lieber und gönne mir eine sonstige Prämie, bzw. übertrage die Meilen irgendwann auf mein Vielfliegerkonto.

    Eine Frage an alle: Wären die Tickets eigentlich Meilenberechtigt? Wenn nicht, wäre es vollends ein Megawitz!
     
  7. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    hat schon jemand einen Bonusflug bei Amex gebucht?

    Meilenberechtigt sind diese Flüge ja. Weiss jemand welche Buchungsklassen zugrunde liegen?

    Grüße,

    Henning
     
  8. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe gleich nachdem das Programm aktiv wurde zwei Tickets STR-LAX mit Air France für den August für je 50.000 Punkte und noch eins für September STR-SAO für 80.000 buchen können. Ging problemlos, die Buchungsklassen berechtigen zum Meilensammeln.

    Grüße

    Jörg
     
  9. Guest

    Guest Guest

    SAO? Du meinst GRU oder CGH, oder?
     
  10. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    GRU... 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Besser... in CGH weigern sich Piloten momentan zu landen...
     
  12. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    ich glabe nicht, dass AF CGH im Plan hat.
     

Diese Seite empfehlen