American Express Platinum Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von jensputzier, 24. Januar 2009.

  1. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Es ist eher unwahrscheinlich, daß Amex die Jahresgebühr reduziert; es sei denn Du generierst jährlich 100K und mehr mit der Karte. Als bestehendes Green- oder Goldcard-Mitglied hat man allerdings oft die Chance, die in Deutschland 600,- Euro Jahresgebühr teure Karte ohne die 300,- Euro Aufnahmgebühr angeboten zu bekommen.

    Anders sieht es bei der Centurion Card aus, zu der man entweder eingeladen wird oder ab einem Jahresumsatz von 150K mal vorsichtig anfragen kann. Hier berappt man prinzipiell 2.000 Euro Jahresgebühr. Früher waren mal 800,- Euro Aufnahmegebühr fällig, die jedoch häufig erlassen wurde. Mittlerweile ist mir kein Fall bekannt, bei dem auf die zwischenzeitlich auf 4.000 Euro gestiegene Aufnahmegebühr verzichtet wird.

    Du solltest Dein Ansinnen nochmals überdenken, ob die Platinum Card für Dich die richtige Karte ist. Für 2 inkludierte Priority-Pass-Karten ist eine Jahresgebühr von 500,- bzw. 600,- Euro nicht zuviel.
     

Diese Seite empfehlen