Amerikaner verbieten elektronische Zigaretten an Bord

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Sire83, 23. November 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. RoccoPuro

    RoccoPuro Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ist das denn nachgewiesen, dass diese elektrischen Zigaretten Giftstoffe im Raum verteilen? Es wird ja immer damit geworben, dass sie das nicht tun, aber es melden sich immer wieder kritische Stimmen. Ich habe auch schon über diese Dinger nachgedacht, aber traue mich nicht so richtig ran, weil wenn sie auch ungesund sind, fang ich lieber wieder an zu rauchen, wenn ich das Bedürfnis habe (was hoffentlich nie wieder der Fall sein wird).
     
  3. Isbawit

    Isbawit Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Also ich hab gehört, die sollen zum Teil sogar noch ungesünder sein. Würde die Finger davon lassen (von Zigaretten allerdings auch ;) ). Denke, im nächsten Jahr werden die E-Zigaretten auch überall verboten.
     
  4. TimiFly

    TimiFly Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo :)

    Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema ->

    Ist denn generell im Flugzeug ein Rauchverbot mit einer E-Zigarette ausgesprochen worden? :roll:

    Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

    Viele Grüße, Tim
     
  5. FrauHolle

    FrauHolle Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Meiner meinung nach sollte das Rauchen der E-Zigarette im Flugzeug oder anderen Transportmitteln genauso verboten sein. Rein rechtlich ist es aber noch ungeklärt, da per Definition Rauchen das Verbrennen von Tabak einschließt, was bei der E Zigarette ja nicht der fall ist. Bei den Fluggesellschaften Air France, Cathey Pacific, Condor, Eurowings, KLM, Lufthansa und Northwest Airlines ist das Rauchen der E-Zigarette jedenfalls ausdrücklich verboten.
     
  6. TimiFly

    TimiFly Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja, ich denke nach den ganzen Berichten in den Medien ...könntest Du Recht haben :)

    Viele Grüße
     
  7. A340

    A340 Guest

  8. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass der letzte Beitrag gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen