AMEX Centurin/Platinum Additional Cardholder - Vorteile?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von legaleagle, 28. August 2012.

  1. legaleagle

    legaleagle Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo liebe Foristen,

    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Amex Platinum Karte. Der Main Holder ist Centurion Kartenbesitzer und hat mir sozusagen die Platinum Karte gratis verschafft.

    Nun meine Frage: Kann ich als Additional Cardholder auch vom Priority Pass oder Upgrade bei SPG,HH etc. profitieren. Ich habe da Gerüchte gehört als wenn dies nicht möglich wäre. Könnt Ihr das bestätigen. Wenn dem so ist, was sind denn die Vorteile einer (Additional Cardholder) AMEX Platinum Card gegenüber einer "gewöhnlichen" Kreditkarte?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Kannst du mir mal erklären, wie er dir selbige "verschafft" hat?
    Oder weiss der Hauptkarteninhaber nicht, dass er als Solidarschuldner für deine Karte haftet? :D
     
  3. legaleagle

    legaleagle Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    @teddybaxter: keine Angst das weiss er!

    Kannst du sonst noch etwas zur Fragestellung beitragen? Danke.
     
  4. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Nein - ausser, dass die Antworten auf deine Fragen in der Produktbeschreibung zur Centurion dokumentiert sind,
    die dir der Hauptkarteninhaber sicherlich gerne zukommen lässt :lol:

    Ich habe leider keinen Zugang mehr zum Centurion Portal, sonst hätte ich dir die Antworten auf deine Fragen weitergeleitet.
     
  5. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Nein. Nur wenn Du Zweitkarteninhaber wärst (also auch mit schwarzer Karte) kannst Du einige benefits, aber nicht alle, ebenfalls nutzen.
     
  6. Medicusi

    Medicusi Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    wenn es sich wie in deinem Fall um eine Zusatzkarte handelt, hast du die gleichen Versicherungsleistungen wie die Hauptkarte und nicht wie als wenn du eine Hauptkarte Platinum hättest!
    Das ist auch bei der Platinum Card für die Zusatz "Goldkarten" so!
    Die Vorteile bei den Hotel Programmen lässt sich schnell herausfinden:

    Platinum Card Hotline --> 069/97973030

    liebe Grüße

    Medi
     
  7. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Noch schneller hier: Gibt keine...!
     

Diese Seite empfehlen