Amex Membership Rewards in M&M Meilen transferieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von weltenbummler007, 8. Oktober 2008.

  1. weltenbummler007

    weltenbummler007 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    kennt jemand eine Möglichkeit, Amex Membership Rewards zu M&M zu transferieren? Der Service beim Platinum Card Service von Amex wird immer schlechter und ich würde die Karte gerne kündigen, habe aber noch ca. 200.000 Membership Reward Punkte. Bei Kündigung würde ich diese verlieren. Mir ist klar, dass das nicht direkt geht, aber evtl. kann man ja irgendwie über ein anderes Rewards Programm die Meilen transferieren.

    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Damals ging das über SWISS - ist aber nun Geschichte.
    Kannst Du sie nicht zu ANA transferieren oder ist das auch nicht mehr machbar???
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Du kannst deine Amex Rewards zu Starwood transferieren, allerdings zu einer seeehr schlechten Ratio: 3 Rewards = 1 Starwood Punkt. Von Starwood kannst du dann diese Punkte 1:1 zu M&M transferieren. Wenn du 20.000 Punkte transferierst gibt es einen Bonus von 5.000 Punkten dazu, also 20.000 Punkte = 25.000 M&M-Meilen. Aber der Umtausch 3:1 tut schon weh. Außerdem musst du natürlich Mitglied im Starwood Programm sein, aber das lässt sich ja einfach bewerkstelligen.

    ANA ist nicht bei den Transfer-Partnern dabei.
     
  4. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Die Frage stellt sich mir auch - schau mal ins CC-Forum, eine wahrscheinliche Option ist Transfer 1:1 zu Brussels Airlines, sobald diese MAM einführen
     
  5. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Naja ob ich auf die SN Variante vertrauen würde weiss ich nicht ...

    IMHO:

    - Amex behalten (irgend ne billige) und hoffen das was kommt
    - In Starwood in M&M -> ist ja unterm Strich 12 zu 5 also ~42%
    - Amex in eine US Amex in ein anderes *A Program (da geht irgendeins) und dann den Award von da ...

    Meine 0.02 €
     
  6. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    das Tranverieren der Punkte auf MM ist kein Problem. Du erhälst 2:1. Ich habe gerade heute 250000 Punkte gewchselt..ohne Probleme..
     
  7. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    @Nano: Würdest Du uns verraten, wie genau Du das gemacht hast?

    Danke!
     
  8. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Nano: Würdest Du uns verraten, wie genau Du das gemacht hast?

    Danke!

    Ich kann mich da Nano nur anschliessen. Das Wechseln von Amex Rewards zu MM ist kein Problem. Anruf genügt und schon wechseln die Rewardspunkte das Konto und fliegen als Meilen ein.
    Umrechnungskurs: 2 Membership Rewards Punkte = 1 Miles & More Prämienmeile

    Es kann natürlich sein, dass dies nur für American Express Kunden mit Wohnsitz u. a. in der Schweiz möglich ist !! Untenstehend die Adresse zur Seite wo ich und wahrscheinlich auch Nano dies machen konnten.
    https://www.americanexpress.ch/mr/de/pr ... elClub.php

    P. S. Der Link ist übrigens amüsant. Der Swiss Travel Club war das Vorgängermodell von Milesandmore bei Swiss und vorher der Swissair.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Auch keine tolle Ratio. Wobei beim Transfer der MRs von der deutschen auf die schweizerische AMEX-Karte dann der EUR/CHF-Wechselkurs Anwendung finden sollte, sodass es für 1 MR dann aktuell knapp 1,5 MRs geben sollte. Su wurde das bisher jedenfalls beim Transfer von Punkten auf US-Amex-Konten gehandhabt.
     
  10. Hans_Berberich

    Hans_Berberich Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo Weltenbummler007,

    du kannst deine Membership Rewards von Amex im Verhältnis 5 : 4 zu FlyingBlue transferieren. Dort bekommst du wohl den besten Kurs.
     
  11. Hutschie

    Hutschie Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß, bleiben Dir die MRs erhalten solange Du nur irgendeine Amex hast. Wandel doch um auf die Clear Blue, die kostet nix und die Punkte bleiben, die kannst Du dann nach Bedarf auf Flying Blue umstauschen, und dann auf ne gute PromoPrämie warten, dann gibst auch noch Dein Traumziel für den halben Preis.
     
  12. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Wäre nicht die Umwandlung von MR in Top Bonus von Air Berlin interessant? 4 TB = 5 MR.

    http://www.amex-mr.de/transferpartner/partner/index.php

    Das würde heissen: für deine 200k MR würdest du 160k TB erhalten.

    http://www.airberlin.com/site/affiliate/tb/meilen_einloesen_deu.gif

    Nach meinem Verständnis wäre z. B. ein Busi Flug in die USA bei 37,5 k. Wobei man zugeben muss daß Air Berlin jetzt nicht das Super Streckennetz in die USA hat (Miami, Los Angeles, Fort Myers und New York). Air Berlin ist natürlich keine LH, aber sooo schlecht sind die auch nicht.

    Grüße
    Chris
     
  13. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    also bei Amex Platium in der Schweiz ist es überhaupt kein Problem! Ein Tel und nach 3-4 Tagen war es auf dem Konto :lol:
     
  14. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
     
  15. Amari

    Amari Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    priorityclub anmelden,punkte übertragen.bei 60000 Punkte ist man schon Platin.
    Viele Übernachtungen frei!!!
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    leicht abseits des Themas :)

    ich habe bisher bei Amex immer irgendwelche Sachen aus dem Katalog bestellt und die meisten davon sind wirklich brauchbar und von den PUnktewerten akzeptabel (im Vergleich zu Sachprämien bei M&M). Kindersitze fürs Auto (seit Jahren im Einsatz), eine Aigner Lederreisetasche fürs Wochenende (mittlerweile mit Patina) etc.
    Die Umtauschprogramme erscheinen mir für Wohnsitz D auch unattraktiv. Und wenn man auf nichts davon Lust hat, bestellt man einfach ein Fläschchen Krug, das geht immer runter.
     
  17. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Nochmal meine Frage:
    warum nicht über brussels airline transferrieren?
    Eine Einbindung in die Star Alliance ist doch absehbar!
     
  18. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Nicht nur absehbar, sondern schon laengst vollzogen. *A Praemien sind neben SN bislang mit LH und LX buchbar. Aber (bislang) kein Uebertrag zu M&M moeglich.

    Malinche
     
  19. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Genau dahin geht aber meine Frage!
    Weiß jemand, bis wann eine Eingliederung von Brusssels Airline in das M&M Netz geplant iost, so dass man dann die Meilen von Brussels Airline in M&M wieder findet?
    Damit wäre eine "Umrubelung" von Amex in M&M ideal!
     
  20. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Re: leicht abseits des Themas :)

    Das sehe ich auch so.

    Es sei denn, man braucht unbedingt noch ein paar zusätzliche M&M-Meilen für das Erreichen einer Präme.
     

Diese Seite empfehlen