AMEX Punkte in MAM umrubeln

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 10. Juli 2007.

1. Guest

Guest Guest

Vielen Dank für die kontroverse Diskussion.

Hatte mich zwischenzeitlich für AF Flying Blue entschieden; habe ausreichend Meilen bei MaM (500 K) und recht wenige bei Flying Blue (100 K). Habe bei AMEX die Übertragung telefonisch gemacht, was etwas anstrengend in den USA ist, aber nach 7 Minuten war es dann erledigt. Die 240 K waren dann am gleichen Tag gutgeschrieben.

AC und SQ kamen nicht in Betracht, da ich doch schon über MaM *A Meilen sammele. Oder habe ich da von einigen Feinheiten noch nichts gehört?

Das Meilensammeln wird vielleicht zur Sucht? Habe meine Payback-Karte übrigens jahrelang nicht benutzt und Payback-Gutscheine grundsätzlich weggeworfen, bis ich hier etwas dazu gelesen habe.

Werde ich jetzt gesteinigt?

2. Guest

Guest Guest

Nur, wenn uns keine schlimmere Todesart für dich einfällt.

3. kasi

kasi Diamond Member

Wie sammelt man dadurch M&M ?

4. Guest

Guest Guest

Vergiss es, in diesem Thread sind nur Beiträge erlaubt, die jeder Logik trotzen. :idea: :D

5. kasi

kasi Diamond Member

Habe mich schlau gemacht. Ist doch gar nicht so abwegig: Man bucht über AMEX nicht ein Prämienticket der Airline (z.B. auch LH), sondern Amex erwirbt dieses Ticket bei der Airline. Somit sammelt man tatsächlich ein paar Meilen.
    Allerdings gibt´s über AMEX nur Holzklasseticket. Genau das, was sich die Zielgruppe wünscht, die bei AMEX Zehntausende Euro Umsatz macht, um überhaupt für so ein Prämienticket hinreichend MR-Punkte zu haben. Von daher sind wir doch wieder bei den Ideen, die jeder Logik trotzen. :p

VG

Kasi

6. Guest

Guest Guest

Das ist ein alter Hut. Nur sind die Prämien viel zu teuer, absolut unattraktiv. Hab das vor Monaten durchgerechnet, als ich mal eine Minute lang nichts besseres zu tun hatte.

7. fh2roko

fh2roko Silver Member

Verstehe ich irgendwie nicht :? Ich buchte bereits Flüge über den Amex Goldcard-Reiseservice in BIZ, habe M&M bekommen und Punkte bei Amex.

8. fh2roko

fh2roko Silver Member

@flysurfer,

wahrscheinlich stehe ich bei der Hitze echt auf dem Schlauch, aber was ist an den Prämien(flügen) von Amex zu teuer?

9. Guest

Guest Guest

Der Ticketpreis.

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ich häng' jetzt noch ein paar nasse Bettlaken auf - vielleicht verstehe ich ja dann. :shock:

11. fh2roko

fh2roko Silver Member

...ich kapiers immer noch nicht... Habe 50000 Punkte und bekomme dafür einen "Prämienflug" Nordamerika. Was ist jetzt so besonders teuer daran?

12. Guest

Guest Guest

Wenn auch eiegntlich im falschen thread trotzdem diese beiden Fragen:

Wie lange haben Flying Blue Meilen Gültigkeit? Habe auf den Seiten gesucht und eigentlich nichts gefunden (meine FB-Broschüren habe ich in die Ablage P getan).

Kann es sein, dass bei FB die Awardverfügbrkeit mit dem Elitestatus (S, G oder P) verknüpft ist? Sprich FB-S-Kunden sollen ECO fliegen, was nicht gerecht wäre?

13. Guest

Guest Guest

Vielleicht sollte ich mal einen thread

FlyingBlue vs. Miles&More - Stärken und Schwächen

aufmachen? :?: :?: :?:

14. kasi

kasi Diamond Member

Es geht um Tickets, die Du gegen Membership-Rewardspunkte erwerben kannst.

15. Guest

Guest Guest

In Economy. Dafür wäre ja umsonst zu teuer. :roll:

16. fh2roko

fh2roko Silver Member

...tja, leider ist nicht jeder mit unermesslichem Reichtum gesegnet und so sind Eco-Flüge für mich, zumindest in Europa, ziemlich normal...grummel...wobei ich schon allein wegen der Grösse BIZ fliegen müsste... :wink:
    Ich habe hmit rewarbuchungen bei Amex noch keine Erfahrungen gemacht, werde aber beizeiten berichten.

17. Guest

Guest Guest

Da du deine Flüge mit AMEX-Punkten buchst, wundert mich das nicht. :idea: :D 8)

18. fh2roko

fh2roko Silver Member

Wie bereits geschrieben, habe ich noch nie über Reward gebucht sondern nur über den Reiseservice, der, wie in einem anderen Thread zu lesen war, auch noch sehr günstig war.
    Bis jetzt hast Du ja immer noch nicht zur Behebung meiner Unwissenheit beigetragen, darum nochmals die Frage an Dich: was ist so teuer an den Rewardbuchungen?

19. Guest

Guest Guest

Ich habs doch schon gesagt. 50.000 Punkte für einen Ecoflug sind schlecht angelegt. Deshalb sammel ich ja auch nicht mehr bei AMEX, sondern direkt bei M&M. Da kann man die Meilen besser verwenden.

20. fh2roko

fh2roko Silver Member

Jetzt kommen wir der Sache anscheinend näher; so wie ich Dich nun verstehe, ist es sinnvoller die M&M CC statt der Amex zu nutzen. Stimmt das so? Welche der M&M CC ist denn mit der Amex Gold (kostenlos) vergleichbar? Es gibt sicher mehrere Threads darüber, wo ich tagelang drübersitzen werde, aber da Du gerade "in der Leitung" bist wäre ich um einen Tip froh.

Danke und Gruss

fh2roko

Diese Seite empfehlen