AMEX Punkte in MAM umrubeln

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 10. Juli 2007.

1. Guest

Guest Guest

Da ich bei AMEX nur die Platinkarte habe, kann ich zu Gold nichts sagen, aber wenn diese für dich kostenlos ist, ist ein Vergleich ja nicht relevant, da keine Kosten anfallen, wenn du sie für bestimmte Zwecke zusätzlich behältst.

Bei LH gibt es ja hierzulande eine VISA-Karte, die man auch als Statusloser dank 15.000 Meilen Begrüßungsbonus quasi die ersten zwei Jahre kostenlos bekommt. FTLs bekommen dann Rabatt, SENs und HONs bekommen sie eh umsonst. Wer noch kein FTL ist, braucht die Karte schon alleine dafür, dass die Meilen auf dem Konto nicht mehr verfallen können.

2. fh2roko

fh2roko Silver Member

@flysurfer,

danke, habe zwischenzeitlich gewühlt und festgestellt, dass Du die Amex ja auch nutzt (Mietwagen etc.). ich hatte hier nur gehört, dass es extrem schwierig wäre, über M&M Prämienflüge z.B. nach USA zu buchen.
    Meine Gold ist nur aufgrund des Umsatzes kostenfrei. FTL werde ich sicher nach meinem Argentienienflug Ende Oktober, allerdings weiss ich nicht, wielange es mit der Änderung dauert. Visa habe ich bei Mercedes auch umsonst; vielleicht rentiert sich doch ein Wechsel...grübel...

3. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Habe das auch mal durchgerechnet über Amex einen Prämienflug zu buchen: Eco kostete 50.000 Punkte und Steuern und Gebühren kamen noch hinzu. Business hätte über 2.500 Aufschlag gekostet (+50.000 MR-Punkte) - ziemlich uninteressant also.

Genauso ein Mist sind die Sonderkonditionen 241, die immer so heftig beworben werden: Hatte FRA-MIA angefragt und der Spass sollte mit CO für 2 Personen 4.500 EUR kosten (von den Bedingungen ebenfalls sehr restriktiv). LH hätte regulär pro Person in Z-Klasse 2.100 gekostet und bei CO auf der Website gab es die gleichen Flüge für 1.800 EUR pro Person. Die Amex-Angebote sind m.M. nach üble Abzocke - bisher hatte ich da noch nichts brauchbares erhalten.

4. fh2roko

fh2roko Silver Member

Wenn man nur Eco bucht dürfte das Angebot okay sein. Soweit ich weiss, kommen doch bei Prämienflügen überall die Gebühren dazu, was also auch kein Unterschied wäre.
    241 habe ich letztes Jahr genutzt (da war ich auch noch nicht im Forum) und bin mit Delta nach SAN geflogen. Ich hatte allerdings auch nichts sonderlich Günstigeres gefunden.

Gruss

fh2roko

5. Guest

Guest Guest

Laut Amex kann man die MR (Classic) 1:1 in Hilton umtauschen und von Hilton dann 1:1 zu M&M - also kein Verlust.

**** Dara ****

6. Danid

Danid Gold Member

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Leider ist die Ratio von Hiltonhhonors zu LH M&M 10:1...

7. Guest

Guest Guest

Sorry für die falsche Info, ich habe es gerade selber noch einmal nachgeprüft. Schlechter Zug von Amexco, so angelogen zu werden. Ich war seit 1986 Mitglied dort und hatte die Platinum Karte. Seit Mai 07 nun nicht mehr. Grund: Seit die Swiss ausgeschieden ist, lohnt es sich dort für mich nicht mehr.

Es kam dann der übliche Rückruf, ob ich nicht doch Mitglied bleiben wolle. Immerhin waren das für Amexco gut 40.000 € Umsatz im Jahr. Im Gespräch, dann wegen den für mich und in meinen Augen schlechten MR Umtausch, bekam ich dann exakt diese Antwort.

War also doch nicht die falsche Entscheidung, Amexco zu kündigen. Ich fahre mit der LH Gold gut und bin auch sehr zufrieden damit.

Ich hatte dann meine MR über den Umweg Starwood noch zu M&M transferieren können, der Kurs war natürlich nicht berauschend.

8. Guest

Guest Guest

Das habe icxh jetzt nicht verstanden! Ihr bekommt Punkte, weil ihr eure American Express Karte einsetzt? Und die könnt ihr in Lufthansa-Meilen umtauscchen? Aber wieso habt ihr 200.000, 300.000 oder 1.000.000 Punkte?

9. Guest

Guest Guest

Wenn man 200.000 EUR pro Jahr mit der Karte bezahlt, bekommt man dafür ja mindestens 200.000 Punkte. Mit Aktionen manchmal sogar mehr.

10. Faxe

Faxe Co-Pilot

Richtig!

Ausserdem wäre es auch irgendwie unangenehm, immer soviel Bargeld mit sich rum zu tragen. :wink: 8) + :lol:²

Diese Seite empfehlen