Amex Scoring

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von scoring, 19. Januar 2009.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Also, wenn nicht einmal eine Bankbonitätsprüfung gestartet wurde bist Du ja schon bei der Vorprüfung von Amex rausgefallen. :shock: Das ist allerdings schon sehr ungewöhnlich und insbesondere zusammen mit der Schilderung Deiner Situation eigentlich nicht zu verstehen.

    Mit "Mahnungen" meinst Du sicherlich die normalen "verschärften" Zahlungserinnerungen und keine "Mahnbescheide"? Die ersteren werden nicht gespeichert, die zweiten allerdings sehr wohl.

    Hast Du mal eine KSV-Selbstauskunft eingeholt? Dort kann man nicht nur eventuelle Negativmerkmale aufspüren (die übrigens im Falle eines Irrtums sofort gelöscht werden müssen), sondern auch sehen, ob wenigstens dort eine Anfrage von Amex stattgefunden hat. Ferner - sofern Du noch an der Karte interessiert bist - würde ich der Geschäftsführung Amex Österreich mal einen Brief schreiben, der die genaue Beschreibung der Vorgänge beinhaltet. Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass da jemand bei der Prüfung Deines Antrages ganz schön geschlampt hat.

    Ein wirklich seltsamer Fall...
     
  2. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    ja tatsächlich eher komisch! aber ich werde mir sicher nicht die Mühe machen amex einen Brief oder ähnliches zu schreiben!
    meine Hausbank hat mir jetzt die platinum mastercard vorgeschlagen! hat wer mit dieser Karte schon Erfahrungen gemacht? gibt es sonst ein vergleichbares Produkt?

    danke lg
     
  3. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hast Du hierzu einen link? Danke!
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Das kann man pauschal nicht beantworten. Matercard hat grundsätzlich eine sehr hohe Akzeptanz. Wie gut die Leistungen der Platinum Mastercard deiner Hausbank sind, kann ich dir keiner sagen. Die Leistungen und der Jahresbeitrag wird von den ausgebenden Banken bestimmt. Die Karten können sich also sehr stark unterscheiden.
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Jetzt mal ganz ehrlich, der Durchschnittsnutzer und damit wohl mehr als 95% der KK Nutzer, bezahlen mit der Karte, nehmen evtl auch mal Teilzahlungsfunktioenn in Anspruch, und nutzen die Karte auch für angeforderte Sicherheiten -Hotelbuchungen, Mietwagen etc.

    Die meisten nutzen keine weiteren Leistungen und man - der simple Normalmensch - braucht auch keine weiteren.

    Klar, für die wirklich Vielreisenden gibt es bei höheren Karten gewisse Annehmlichkeiten. Und sicher sind die Versicherungsleistungen auch mal für den einen oder anderen wichtig. Aber wenn man sieht, dass beispielsweies eine Auslandskrankenversicherung für auch nur 9 Euro für ein ganzes Jahr angeschlossen werden kann, dann ist der Wert der meisten Versicherungsleistungen wenig wert!

    @ scoring hat dir denn bisher etwas gefehlt? War da was, was du unbedingt gebraucht hast, bei einer Kreditkarte?
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du noch keine Kreditkarte- mag sein, dass dieses auch noch ein Grund für amex mit ist.

    Würde echt erstmal einfach die Billigste nehmen! Du bindest dich doch maximal ein Jahr. Jetzt bist du sensibilisiert und schaust auf jeden KK Angebot was kommt und dann haste bald das, was für dich das richtig ist. Im Übrigen gibt es ja immer wieder tolle Angebot wie im ersten Jahr nicht zahlen, xxx Meilen etc.
    Wie gesagt, viele KK gibt es völlig kostenlos und dazu teilweise sogar noch Punkte!
     
  7. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Es ist nicht nur die Auslandsreisekrankenversicherung die für uns "Normalmenschen" wichtig sein kann. Beispiel Amex Gold:

    Mit dem Fahrzeug-Assistence (Pannendienst, Reparatur und Abschleppen) spart man die ADAC Kosten

    Mit der in der Karte enthaltenen Reisekostenrücktrittsversicherung spart man - ja nach Reisepreis - auch eine Menge.

    LG
    Reiseonkel
     
  8. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hi,

    m.W. gilt die Fahrzeugassistance nur für Fahrten über 50km. Also, wenn im Winter der Wagen auf der Weg zur Arbeit nicht anspringt hilft Dir keine. :(

    Viele Grüße,
    Henning
     
  9. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    m.W. gilt die Fahrzeugassistance nur für Fahrten über 50km. Also, wenn im Winter der Wagen auf der Weg zur Arbeit nicht anspringt hilft Dir keine.

    Kommt auf die KK an.
    Bei der MLP-Platin ist z.B. Pannenhilfe direkt ab Haustür (auch für Frau/Kinder und deren Autos) inklusive.
    Aber diese "böse" Karte will ja zum Glück keiner (sonst wäre es auch bald vorbei mit dem besten Preis/Leistungsumfang aller KK).
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Sicher Ihr habt ja Recht!

    Aber was soll der Threadersteller jetzt machen?

    Ich wäre mehr verunsichert als vorher. Klar bietet die eine Karte dieses, die andere Jenes.
    Das eine, ist für den einen sehr wichtig, der andere kann da wenig mit anfangen, und wieder ein anderer findet das nützlich, weiss aber nicht ob er es braucht. Denke aber der Wert dieser Zusatzleistungen , ist zunächst mal theoretisch nicht so hoch, auf jeden Fall höchstens im zweistelligen Eurobereich - theoretisch umgerechnet auf alle Berechtigten.

    Und bis man dann "seine" für sich richtige Karte gefunden hat, muss man ettliche Stunden mit Vergleichen verbringen und kann sich dann immer noch nicht sicher sein, ob man nicht das beste Angebot gar nicht mit verglichen hat.

    Deshalb meine ich ja, zuerst "irgendwas" nehmen was ehr nichts kostet, da kann man nichts falsch machen und dann im Laufe der Zeit aufmerksam nach Sonderaktionen schauen, die ja nun wirklich uns massig überall entgegenkommen. Und man hat , wenn man erst mal eine Karte hat, von selber ein ganz anderes Interesse , als wenn man unbedingt die "richtige" Karte JETZT finden MUSS.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die Schufa rechnet auch jeden NICHT aufgenommen Kredit negativ an, da im Rahmen eines Kreditrahmens die Bank nur die Höhe dieses Rahmen, nicht aber die tatsächliche Inanspruchnahme an die Schufa meldet. Weiterhin: Je mehr Kreditkarten man hat, desto schlechter der Score. Und - selbstverständlich - fliesst der Wohnort sehr wohl auch in den Score mit ein (so zumindest laut Auskunft der Schufa von vor zwei Jahren).
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Natürlich haben die Informationen über meine Wohngegend. Sie haben meine Adresse und sie haben diesen Schuldenkompass, der weiter oben verlinkt worden ist. Das über die PLZ zu matchen ist ja nun wirklich keine Herausforderung.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das haben die dann offensichtlch inzwischen geändert. Wie ich schrieb ist meine persönliche Erfahrung zwei Jahre alt, als ich auch einmal auf ein ähnliches "Phänomen" bei Amex stieß.
     

Diese Seite empfehlen