AMS,BRU,FRA,LHR-USA, USA-AMS,BRU,FRA,LHR / Eco / 28.05-04.06

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Purplered, 11. Mai 2011.

  1. Purplered

    Purplered Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    AMS, BRU, FRA, LHR - USA, USA - AMS, BRU, FRA, LHR / Eco / 28.05-04.06 (+/- 1 Tage)


    Zeitraum: 28.05.11 (+/- 1 Tag) bis 04.06.11 (+ / - 1 Tag)
    Anzahl Reisende: 2 Erwachsene


    Meilenprogramme (evtl. hilft das weiter...):

    SkyMiles: jeweils >= 23000 Delta Skymiles
    Miles&More: 1x 63000 M&M Miles


    Normal hatten wir in diesem Zeitraum eine Reise nach Tokyo geplant. Die Airline wird den Flug wohl nicht aus Kulanz stornieren und
    wir haben aufgrund der anhaltenden Ereignisse irgendwie ein schlechtes Gefühl nach Japan zu reisen (Man findet auch absolut keine aktuellen
    Reiseberichte, aber das ist OT).

    Nun wollen wir vom nahen Ausland oder eben ab Dutschland in die USA. Nach NYC müssen wir z.B. nicht unbedingt (bereits 5x dort gewesen) könnte aber
    als Positionierung genutzt werden.

    Also Vorgabe gilt ganz klar "Budget"-Travel da wir den Tokyo Flug ebenfalls zu tragen haben.

    Billigstes Angebot war bisher 480 Euro für einen Flug von FRA-NYC mit Delta. Dieser ist aber nach Prüfung auf 580 Euro hochgeschnellt.

    Sollten noch Infos oder Details fehlen, so meckert bitte mit mir! Ich werde dies dann nachtragen. Nun erstmal Danke für eure Hilfe.


    P.S.: Ich möchte aus Gründen der Transparenz und da es ein wichtiges (kurzfristiges) Thema für mich ist, darauf hinweisen, dass ich diesen Beitrag zudem im VT erstellt habe.
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Hallo,

    zunächst wegen Tokyo:
    1. Prüfen ob wirklich keine Policy von der Airline wegen Tokyo herausgegeben wurde
    2. Falls nicht, erlauben viele Airlines (allerdings hauptsächlich amerikanische) im Falle eines Stornos den nicht erstattbaren Tarifanteil in Form eines Gutscheins - meist unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr - für einen neuen Flug anrechnen zu lassen
    3. Prüfen ob der Flug nach Tokyo gegen Gebühr umbuchbar ist, und falls ja ob ein Rerouting erlaubt ist. Dann könnte man z.B. gegen 100 EUR den Flug FRA-NRT auf FRA-NYC umbuchen, 100 EUR zahlen + gegebenfalls die Tarifdifferenz zwischen Tokyo und New York. Muss aber natürlich dieselbe Airline sein

    Wenn das alles nicht zutrifft, dann zu Deinem eigentlichen Anliegen:

    443 EUR nach Boston:
    3 IB3513 P 27MAY 5 FRAMAD HK2 2 0745 1025 319 E 0 G
    4 IB6165 P 27MAY 5 MADBOS HK2 4S 1355 1550 340 E 0 LS
    5 IB6166 P 03JUN 5 BOSMAD HK2 E 1820 0710+1 340 E 0 BL
    6 IB3500 P 04JUN 6 MADFRA HK2 4 0855 1135 319 E 0 G

    Mit Iberia gibt es allgemein recht vernünftige Angebote:
    -ca 30 EUR mehr nach Chicago
    -ca 80 EUR mehr nach Miami

    Allerdings sind nur noch ganz wenige Plätze frei. Klar, Iberia ist nicht das Beste, aber Du sagtest ja, es soll nicht NYC sein und Budget ist wichtig...
     

Diese Seite empfehlen