AMS Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Tommy II, 2. Februar 2009.

  1. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    War jemand von Euch in letzter Zeit mal in der Servisair oder Menzies Lounge in AMS? Kann man den Eintritt dort auch mit Kreditkarte (ohne vorherige Reservierung über lounge pass oder ähnliches) bezahlen?
    Fliege im April mit KLM nach Atlanta, habe keinen Status, Goldcard o.ä.
    Bin auch am Überlegen, mir den Priority Pass zuzulegen, aber mit der günstigsten Variante für 99 bzw. derzeit 69 € muß man ja pro Loungebesuch für 2 Personen 48 € dazuzahlen. Habe auf der Website für versch. Flughäfen gelesen, dass man in manchen lounges auch mit CC vor Ort zahlen kann, so in MUC in der (weiß nicht mehr, obs die Europa oder Atlantik Lounge war) p.P. 18 € und in FMO für 2 Pers. 21€, da wird man ja mit dem Priority Pass regelrecht bestraft!
     
  2. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Lieber Freund, beide Lounges sind es nicht wert, irgendeine Summe dafür zu bezahlen. Ich hab einen PP über die AMEX - Platin, da is es egal, aber bezahlen würd ich für die beiden Lounges sicher nix..
     
  3. cloggy

    cloggy Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Teile 100 % deine meinung, habe auch PP via Amex, wenn der lounge zu voll ist oder der nette dame nicht gut darauf ist, kann Eintritt verweigert werden.Protest zwecklos. würde selber den PP nie kaufen, war bei Amex Pl dabei, ist okay.
    Mit C kommen Sie jedoch ohne irgend eine lounge karte garantiert rein.
    Gute Flug
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Lounges sind wirklich nicht dolle in AMS. Wie viel Aufenthalt hast Du denn?

    Wenn es viele Stunden sind, dann setzt Dich in den Zug und spazier ein wenig durch Amsterdam (Beine vertreten vor/nach einem Langstreckenflug ist doch viel schöner).

    Wenn nur 1-2 Stunden, spar Dir das Geld und trink ein Bier an einer der Bars im Terminal.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Stimme absolut zu und LH sollte sich mal ein paar Gedanken machen ob man die noch weiterhin verpflichtet

    Ungenügend als Note ist geschmeichelt
     
  6. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hey, danke schonmal für Eure Antworten.
    Der Flug geht morgens um kurz nach 10 und wir werden wahrscheinlich schon am Tag vorher anreisen und in einem der Flughafenhotels übernachten, ist irgendwie stressfreier.
    Insgesamt klingt es wirklich so, als sei die Kohle für die lounges in AMS (und auch für den PP) rausgeschmissen, vielleicht findet sich als Alternative ein nettes Cafe.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Geh ins Crowne Plaza in Hoofdorp.
    Die haben Shuttle Service und sind nur 10min vom Airport weg... dafür aber super Bar und keine Airport Preise
     
  8. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Eigentlich hab ich das Hilton Airport ins Auge gefasst, ist zwar sauteuer zu dem Termin (unter der Woche), aber mit Punkten geht's ja auch.
     
  9. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Menzis und Servisair Lounges sind ein wenig gruselig in ihrer Erscheinung und erinnern ein wenig an ein abgewohntes Wohnzimmer aus den 80ern. Das Getränke- und Speiseangebot ist ebenfalls recht grenzwertig (Instantsuppe zum Selbermachen und Cracker). Einzig brauchbare Lounge die KLM, SQ und die neue für Privium Mitglieder (sehr nett). Wenn Du einen längeren Aufenthalt hast, dann würde ich tatsächlich überlegen mit dem Zug (ca. 10 Min) zu Central zu fahren und ein wenig durch die Stadt zu schlendern. Ansonsten setz dich an die Bar des Sheraton, in ein Starbucks oder trink am Gate 'ne Cola :)
     
  10. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    wo sind die auf dem Plan?
    http://content.schiphol.nl/info/platteg ... aza_nl.pdf

    Kannst Du die lokalisieren?
     
  11. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
  12. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    das wäre sehr nett! Natürlich kann ich bis morgen warten.
    Danke im voraus
     
  13. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    meiner meinung nach kein besonders empfehlenswertes hotel und ein langer fussweg obendrein!

    fahr -sofern du zeit hat- liebe rmit dem zug (15min) ins zentrum und geh dort in ein nettes hotel - ich kann das radisson sas empfehlen udn geniesse den flair in ams...
     
  14. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Am Airport finde ich das Sheraton besser, ist auch schnell per Fuss zu erreichen. Downtown kann ich das Mövenpick (ca. 15 zu Fuss vom Hbf) oder das frisch rennovierte Renaissance (5-10 Min Laufweg vom Hbf) empfehlen.
     
  15. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Sorry, aber ich habe es gestern nicht mehr geschafft... Hab die kleine Loungemap aus meinem Travelwallet gefischt und mal schnell auf den Scanner geworfen (Qualität ist wohl nicht druckreif, aber zum lesen sollte es reichen).

    Die Lounge für Privium Mitglieder ist da noch nicht drauf (hat erst im Nov 2008 geöffnet). Die befindet sich ca. bei Nr. 40, landside.

    Hier geht's zum Download (.pdf-Datei): http://www.mediafire.com/?0mwyyrj4dkt
     
  16. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    prima! danke
     
  17. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    als Platin oder Gold Elite darf auch ein Flying Blue Mitglied kostenlos in Lounges rein, vorausgestzt er fliegt an dem Tag.

    Ausserdem kann er 5 Eintrittskarten gegen 15.000 FB Meilen bekommen. Bei Aktionen sogar 10 Karten.
    Die sind dann ein Jahr ab dem Ausstellungsdatum gültig
     

Diese Seite empfehlen