AMS - Menzies Lounge (Schengen Area)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von turbo1234, 2. Februar 2010.

  1. turbo1234

    turbo1234 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Liebe Community,
    Hätte eine Frage bzgl. der SWISS Lounge in AMS (=> Nutzen "leider" die Menzies Aviation Lounge) - Habe für nächsten Sonntag ein C-Ticket (AMS - ZRH) und bin SEN. Da die Lonuge als nicht prickelnd beschrieben ist...Gibt es Alternativen LH, OS, StarA-Lounge in AMS?
    Danke für Euer Feedback!
    LG
     
  2. Mengia

    Mengia Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo Turbo1234. Die Menzies-Lounge ist geräumig und bei meinen Besuchen (bisher ca.9x) immer leer. Die Getränkeauswahl ist relativ O.K., aber das Catering eine Katastrophe: Ausser einem trockenen Cake (übrigens immer die gleiche Sorte) und einigen Scheibchen Salami u./o. Käseeckchen gibt es nix. Auch keine deutsche Zeitung...
    Die Lufthansa-Lounge ist direkt daneben und sieht ziemlich ähnlich aus. Hier besteht eher die Chance, eine deutschsprachige Zeitung zu ergattern.
    Wenn Du Ruhe suchst und die Beine hochlegen möchtest, bist Du in der Menzies-lounge am richtigen Ort. Für's Internet musst Du übrigens per CC zahlen.
    Liebe Grüsse
     
  3. turbo1234

    turbo1234 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hallo Mengia,
    Vielen Dank für Deine Infos - Dann werde ich mich mal überaschen lassen - Feedback kommt dann nächsten Montag!
    LG + Happy weekend
    Tom
     
  4. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    WLan ist in AMS kein großes Problem:

    ANA und KLM haben einen sehr leicht zu erratenden key, der heute
    klm060210

    lautet... ;-)
     
  5. onno79

    onno79 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe eine ähnliche Frage bezüglich der AMS Lounges. Diesmal aber non-schengen.
    Fliege ab AMS in die Karibik, da ich einen Priority Pass habe kann ich zwischen zwei Lounges wählen: MENZIES AVIATION LOUNGE oder SERVISAIR INTERCONTINENTAL LOUNGE?
    Welche ist besser?
     
  6. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Da hast du die Wahl zwischen Pest oder Cholera :mrgreen: Wirklich, in beiden Loungen ist das Catering ein Scherz, dafür ist das Bier kalt
     
  7. turbo1234

    turbo1234 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Erfahrungsbericht von AMS Menzies Avaiation Lounge (Schengen Area) am So, 08.02.2010, um 08:30:
    - Zeitungen: keine tagesaktuellen Zeitungen (auch keine niederländischen), english-sprachige Zeitungen vom Vortag jeodch total abgegriffen!
    - Getränke:
    - warm: Nescafe-Automat (war noch das High-light - unter dem Motto "Not gegen Eldend")
    - kalt: O- und A-Saft aus dem Krug, Bier, Weiss-Wein (jedoch zu früh um diesen zu probieren), Getränke-Dispenser für Coke, Coke-Light, Soda,...),
    - Essen:
    - weiche, abgelegene Butterkeks fragwürdiger Herkunft
    - vorgeschnittener Gouda und Salami-Ecken mit hartem Toastbrot
    - Packerlsuppe zum Erwärmen mit heissem Wasser

    Fazit: Selten so eine schlechte Loung erlebt :cry: - Durfte auch nicht die nebenanliegende Servissair-Lounge als SEN nutzen (Begründung: nur für LH, OS-Gäste => denn Swissport wäre der Handling-Partner für LX) - Das nächste Mal gleich zu Starbucks ;-)
     
  8. Mengia

    Mengia Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo Turbo 1234. Da hat es Dich ja noch kälter als bei mir erwischt.... Immerhin hatte ich Zugriff zum trockenen Kuchen. Weil ich für mich das "Beine-hoch-legen" höher als den Inhalt des Futtertroges gewichte, habe ich mich mit dem kargen Angebot arrangiert. Aber Du hast recht,das Catering-Angebot in der Lounge verlangt selbst dem Genügsamsten einiges ab. Ich kann gar nicht nachvollziehen, wieso überhaupt am Eingang eine Mitarbeiterin auf dieses äusserst dürftige Angebot aufpasst. Es verlaufen sich schliesslich kaum Gäste dorthin. Deshalb war schon öfters in das gegenüberliegende WOK-Fastfood-Restaurant gegangen, weil ich mir den trockenen Cake nicht antun wollte.
    Gute Nacht
     
  9. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Habe ich einen Zutritt in die KLM Crown Lounge Schengen in AMS,
    wenn ich meinen Business class e-ticket (Prämienticket) für einen Intercontinentalen Flug am Tag vorzeige?
     

Diese Seite empfehlen