Amsterdam Airport Transit Visum

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von lukeluke, 12. Oktober 2012.

  1. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe eine ganz spezielle Frage bzgl. des Flughafens in Amsterdam. Folgende Situation: Mein Freund fliegt aus den USA via AMS nach DXB. Er hat kein Visum fuer Schengen und darf somit den Flughafen nicht verlassen. Er hat auch keine Lust wieder eins zu beantragen, weil es Geld kostet. Also darum gehts hier auch nicht. Ich wohne in Amsterdam und moechte mir einen Laptop von ihm mitbringen lassen. Gibt es irgendeine Moeglichkeit, eine Uebergabe zu organiseren?
    Ich gehe davon aus, dass ich ohne Ticket nicht in den Security-Bereich reinkomme und er ohne Visum auch nicht rauskommt, oder?
    Gibts vielleicht Schliessfaecher? Kann man den Laptop jemand anderem geben? Gibts irgendeine Postfiliale eventuell?
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wuerde mich freuen.
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Dir ist schon klar das auf den Laptop (wenn du ihn einführst gibt es keine Freigrenze) bei der Einfuhr anmelden musst?

    Darüber hinaus kannst/darfst/wirst du nicht in die Transitzone kommen. Die theoretische Möglichkeit ist, das jemand mit Schengen-Pass oder Endziel Schengen, aus der Transitzone in den Vorbereich geht, inkl. Zollabfertigung und dann wieder zurück.
     
  3. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ist ein gebrauchter Laptop, spielt kaum eine Rolle. Hatte bisher nie Probleme mit gebrauchten Sachen.
    Leider kenne ich niemanden, der sich zu dieser Zeit am Flughafen in der Transitzone inkl. Schengen-Visum/Pass aufhaelt :(
     

Diese Seite empfehlen